CPU umstieg nötig?

TIMBOH

Enthusiast
hallo ich wollte mal fragen ob es was bringt von meinem sockel 939 3500+ auf ein opteron 146 umzusteigen? oder sollte es dann doch lieber ein x2 werden? da ich mir im winter eine neue grafikkarte kaufen wollte x19** in der art ;P

1 gb corsair speicher
sn25p shuttle
6600gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu umsteigen, deine CPU ist völlig ausreichen...........was soll das überhaupt bringen???

Die Grafikkarte erzeugt die bilder und nicht die CPU

naja, bist wohl auch dem dualcore hype verfallen ;)

es spricht ja nichts gegn einen DC aber deine ist vollkommend ausreichend, da kaum anwendungen optimiert sind für DC! bleibe bei der CPU und schaue dich um wenn die neuen AMDs und die neue ATI reihe rauskommen, denn da sinken die preise der "alten" generation rapide! wobei sich dann ebn auch der kauf von neuer ware anbietet

ja weil im shuttle kann man ja nicht so prickelnt tackten wie ihr bestimmt wisst ;P
und ich wollte halt dann nicht das mein 3500 die x19** ausbremmst ;X weil das wäre ja dann total geld verschwendung

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...ein Wechsel lohnt nicht wirklich. Und wenn, dann würde ich auch beim Opteron eher auf ein Dualcore- modell zurückgreifen.

ja ok dann ist ja gut wollt halt nur wissen ob er die graka nicht ausbremmst!

Nimm nen Dualcore und oce den! Habe meinen Umstieg von SC nach DC nicht bereut!

ja aber wie schon gesagt in einem SHUTTLE kann man nicht soo gut oc die meisten wissen das ...

wenn du unbedingt nen dc haben willst dann probier einen gut gehenden X2 3800+ zu kriegen und den dann mit weniger spannung auf 2,6 oder so zu kriegen...

dann sollte das mit den temps net so das problem sein denk ich. oder liegts daran dass das board in dem shuttle ungeeignet ist?

...ob die langen Ati x19xx Reihe in Deinen Shuttle passen, solltest Du aber vorher auch mal überprüfen! Gab schon ganz andere mit Standart ATX Gehäusen wo sie net rein gepasst hat!
UND von der zusätzlichen Wärmeentwicklung mal ganz zu schweigen!

ich war noch nie der oc freak und ich weiss nicht ob ich vllt was falsch mache aber ich krieg mein 3500 net über 2600 ;X was mich bissl aufregt^^

€: graka wird passen im BBC haben welche diese graka in einem sn25p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh