CPU-Umfrage 2022 Intel

Welche Intel CPU habt Ihr im Jahr 2022?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.524
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Nach langer Zeit ist es nun wieder so weit. Es gibt endlich eine neue CPU-Umfrage.

Da aus technischen Gründen die Anzahl der Antworten pro Umfrage leider begrenzt ist. Deswegen gibt es zwei getrennte Umfragen jeweils für AMD und Intel. Das erschien mir am sinnvollsten.

Die Zahl der Sockel-Systeme und CPU-Arten haben weiter zugenommen. Dies macht den Markt unübersichtlich, besonders für Laien. Um es etwas einfacher zu gestalten, habe ich HEDT und Desktop Systeme gruppiert.
Zusätzlich habe ich ähnliche Sockel zusammengefasst. Das sollte es etwas übersichtlicher gestalten.


Aufgrund der big.LITTLE Technologie haben Intels neueste Alder Lake-S CPU ein Alleinstellungsmerkmal. Aus diesem Grund sind Sie gesondert aufgelistet.


Antworten, Änderungen und Korrekturen sind bis zu 5 mal für jeden User erlaubt. Mehrfachnennung ist also möglich!

Bitte seit ehrlich und nennt nur Systeme dir ihr wirklich besitzt. Danke.



Hinweis: Die Umfrage ist NICHT repräsentativ! Es geht nur darum welche CPUs bei den Hardwareluxxer genutzt werden.

Dies hilft insbesondere den Ein oder anderen der über einen Neukauf oder Aufrüstung nachdenkt.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir werkelt ein 12700KF im Jahr 2022 8-)(y)
 
immer noch ein 9900k.
 
i7-12700K
i9-10980XE
 
12900KS und 5700G
 
noch 6700k, warte auf AM5 bzw. Raptor Lake
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
10850K @ home
1700x @ home2
12700k @ office
 
Notebook / Convertible. Es ist Windows 8.1 drauf (Läuft auf der schwachen Hardware deutlich besser).
 
9900KS und 4770K derzeit, warte Raptor Lake bzw. AM5 ab
 
Echt office? Viel zu schade für ^^

Bei mir ist es ebenfalls ein 12700K aber zum Gamen :bigok:
Jup, bin im Einkauf und teils für die IT zuständig (weiste, jüngster im raum = ITler :fresse: ), deswegen entscheide ich, was bei mir im PC ist.:d
Begründung, neue Intel CPUS mit Big.Little Konzept und Windows 11 Test PC. :fresse::fresse:

gz zu 11k Beiträgen.
 
Da ist aber jemand sehr geduldig. Respekt! (y)
Ja und nein. Ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen, das ich 2017 nicht auf am4 gegangen bin…

Generell Wechsel ich immer zur nächsten Generation RAM, sprich mit dem 7700k ist ddr4 erledigt und ddr5 (auf am5?) ist damit als nächstes dran… :d
 
Ja und nein. Ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen, das ich 2017 nicht auf am4 gegangen bin…

Generell Wechsel ich immer zur nächsten Generation RAM, sprich mit dem 7700k ist ddr4 erledigt und ddr5 (auf am5?) ist damit als nächstes dran… :d
Boards kosten doch nicht viel. Ich bin letztlich froh auf AM4 geblieben zu sein, ich war mal kurz davor mir einen Threadripper zu holen. Jetzt ist HEDT gar nicht mehr nötig.
 
12900K in der Workstation und nen 11900K fürs Gaming.

Server laufen noch alle mit Haswell bzw. Broadwell.
 
Immer noch den 5820K. Da mein Exemplar jedoch kein OC-Wunder ist, habe ich aktuell bei Hell Let Loose mit den Frametimes zu kämpfen.
Da ich jedoch auf AM5/Rapor Lake warten möchte, hab ich mir jetzt (relativ) günstig einen 5960X besorgt und hoffe, dass der sich etwas besser übertakten lässt.
Im Groß und Ganzen bin ich immer noch sehr zufrieden und bin froh nicht auf die Leute gehört zu haben, die vor Jahren meinten "Kerne kauft man nicht auf Halte, hol dir nen i5" :d
 
immer noch ein Sockel 2011-1 i7-3930K
 
Zweit PC

Pentium 4 Northwood 3,0 Ghz HT der Presscott (3,4 Ghz) ist mir zu schade, weil das Notbehelfboard (ein MSI) mit den RAM-Bänken spinnt

ab und an brauch ich den PC
 
Q9550 im 3ten Rechner
 
Ok also auch schon Drittrechner?

i3-12100F
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh