CPU Temp

sYs

Neuling
Hi!
Bin im Thema CPU Temperaturen nicht so bewandert, hab einen neuen Kühler bekommen und wollte jetzt mal fragen, ob das normal ist. Hab Angst, dass er vielleicht nicht 100% drauf sitzt und ich krieg das Bombending so leicht auch nicht mehr ab.

Kühler Scythe Mine, Prozessor Core2Duo E6600 auf nem Asus P5W!

Komisch find ich vor allem, dass die einzelnen Kerntemperaturen hier höher angezeigt werden als die "normale" CPU Temperatur, ist das normal? PC läuft seit ca. 30 min, nur internet, kein Spiel. Kein OC!

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal bitte ITAT zum auslesen und nicht Everest. Die Temperaturen für 2,4Ghz sind OKEY, ich hab ähnliche (Coretemp) im Leerlauf unter Wakü mit 3,33Ghz. Wenn Du mit dem ITAT mal Vollekanne gibst und dann nicht unwesentlich über 60° kommst ist alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich wirste eher knapp über 50° ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich gemacht, so siehts aus!

Anhänge

• Temp2.JPG
    Temp2.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 58
Joar nun kannst du noch auf "Start" drücken - jeweils workload - und dann guckste wie hoch die Temps nach 30min sind...

Also hat sich so bei 53-55 erster Kern und 50-52 zweiter kern eingespielt. Ist das normal, dass einer heißer ist als der andere? Ansonsten wert für einen Scythe mine ok?

Schonmal thx für die schnelle Hilfe!

Anhänge

• temp3.JPG
    temp3.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 29
Dann lag ich mit knapp über 50° ja gar nicht so schlecht :-) Wenn Du in den Fred "eure Temperaturen beim Conroe" schaust und dort nen bisschen suchst, wirste bestimmt jemanden mit genau Deiner Config finden. Dazu is der nämlich da http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262899 Und das mit dem Unterschied ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt mal ne Frage zu meinen CPu-Temps.

Ist es noral das die CPU im Prime95-Test ca. bis zu 55 Grad heiß wird?

Habn C2D E6400 unOC und n boxed-Kühler. im Idle schwankt der zwischen 35-43 Grad.

Ich denke da halt einfach an Sommer, nicht das es da so schlimm wird.

Hallo,

ich habe jetzt mal ne Frage zu meinen CPu-Temps.

Ist es noral das die CPU im Prime95-Test ca. bis zu 55 Grad heiß wird?

Habn C2D E6400 unOC und n boxed-Kühler. im Idle schwankt der zwischen 35-43 Grad.

Ich denke da halt einfach an Sommer, nicht das es da so schlimm wird.

Ich würde dem Link im Beitrag über Deinem folgen und da schauen, da gibt es ungefähr 1000 Leute mit Deinem Prozzi die ihre Temps gepostet haben. Ich persönlich finde die Temp so an sich okey. Nicht gerade dolle, aber okey. Wie gesagt.. ab 60° würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh