CPU Sockel Intel pins

BuxxDeHude

Enthusiast
Huhu, hab mal ne allgemeine frage:

Wenn man den Plastik klipp, der der Sicherheit der Sockel CPU Pins auf dem Mainboard dient, aufgesteckt hat, kann/sollte man dann den bügel herunter klappen oder passiert dann irgendwas?

Edit: ich frage einfach um mich bei nem Deal abzusichern. Habe alles mit Sorgfalt ausgebaut und es war alles i.O.! Wenn das herunterklappen des Bügels mit der Kappe drauf, die pins verknickt hat, muss ich das mobo leider zurücknehmen.

Lg
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hast du es doch auch selber gekauft, Sockel>Kappe>geschlossener Spannbügel

Wenn man vorsichtig die Kappe drauf macht sollte nix passieren. Ich habe aber selber schon ein S1366 (damals) neu gekauft und beim Abnehmen der Kappe musste ich feststellen das ein Pin verbogen war, es kann also beim draufmachen oder runtermachen passieren. -Das Board wurde dann direkt vom Hersteller auf Nachfrage doch ersetzt/getauscht.

Seitdem bin ich super vorsichtig beim "abmachen", Kappe festhalten, "Befestigungsklipp" aushebeln mit Fingernagel und Kappe gerade nach oben abmachen.

grundsätzlich würde ich die "Schuld" beim Käufer suchen. Da passiert einfach viel... Kappe irgendie abhebeln, CPU drauf, vielleicht erst noch falsch, Bügel drauf, spannen, vielleicht noch mal runter oder einfach mal drinne "rumfingern"...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Dank dir für deinen Post.
Ja es war nicht das erste mal dass ich den cpu abgenommen habe.
Habe aufgrund der Wasserkühlung den CPU öfter mal herausnehmen müssen. Backplates etc.!

Habe die Sicherheitsplatte direkt mit aller Vorsicht draufgemacht.

Lg und einen schönen Abend noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh