CPU oder Board

BadMax

Neuling
Hi Leute

habe mal ne Frage an euch

Hardware:
Gigabyte xxx-DS3 [F3]
Gigabyte xxx-DQ6 [F2,F3,F4c] alle durchprobiert
Conroe 6600
G.Skill 2GBHZ

also CPU schafft auf Standart vCore locker 9*360 = ca 3.2GhZ
Ram packt auch locker 1000 (500)

so jetzt zu meiner Frage:
Beim "DS3" komme ich max auf 8*390FSB (Ram 1:1) danach ist schluss bootet mit Standart 266
Beim "DQ6" komme ich max auf 8*385FSB (Ram 1:1) danach ist schluss bootet mit Standart 266

was würdet ihr sagen wo es hängt das ich nicht mit dem FSB höher komme weil 8*ca380-390 = grad mal ca 3.0GhZ

schaft die CPU keinen höheren FSB (schätze mal der CPU is es egal was für'n FSB anliegt) oder machen die Boards da dicht ist halt komisch das beide in der gleichen Region ca 380-390 dicht machen [habe mehrere Biose durchprobiert immer das gleiche] ????

thx für die zahlreichen Antworten :haha:

mfg Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag...
Die Boards werden einfach nicht weiter kommen .... denn die CPU kanns ned sein wenn sie in nem anderen Board höher geht

mfg

beide boards schaffen 9*360 = ca 3.2GhZ
egal welches Bios drauf ist

aber 8*380-390 is bei beiden schluss

Diese Erfahrung haben schon einige gemacht, sieh dich mal etwas z.B. im XS Forum um. Scheinbar gehen die GB 965er nicht so gut mit 4MB-CPU´s.

könnte es an dem schon oft drüber gelesen SpeicherBug liegen
habe grad mal versucht bei DS3 nur 1Ram Riegeln rein und
spannung auf 2.3 konnte dann 400 anlegen startete auch aber drüber war auch nix mehr

hört sich doch nach dem speicherbug an wenn die Timings nicht übernommen worden sind
könnte die spannungserhöhung gereicht haben dass er es mit 400Fsb schaft ??

ps: diese CPU schaft bies jetzt 9*390 = 3.5Ghz bei 1.4vCore mit Box Kühler ist die CPU zu gebrauchen oder nicht weil
weil kann sie weitergeben und ne anderen holen

mfg max

Zuletzt bearbeitet:
BadMax schrieb:
könnte es an dem schon oft drüber gelesen SpeicherBug liegen
habe grad mal versucht bei DS3 nur 1Ram Riegeln rein und
spannung auf 2.3 konnte dann 400 anlegen startete auch aber drüber war auch nix mehr

hört sich doch nach dem speicherbug an wenn die Timings nicht übernommen worden sind
könnte die spannungserhöhung gereicht haben dass er es mit 400Fsb schaft ??

ps: diese CPU schaft bies jetzt 9*390 = 3.5Ghz bei 1.4vCore mit Box Kühler ist die CPU zu gebrauchen oder nicht weil
weil kann sie weitergeben und ne anderen holen

mfg max

bei diesem Bug sind die Timings betroffen, sollte aber mit den aktuellen Bios-Versionen funktionieren. Starte doch mal mit FSB400 und lass dir über CPU-Z die Timings anzeigen.
Ich denke allerdings nicht,dass es daran liegt ;)

hmm :( ich hoffe doch das es mal der Bug ist und mal per Bios beseitigt wird
weil ist halt etwas komisch z.B: beim DQ6 bis FSB 385 Alles Perfekt bei 386-387
eingestellt nimmt er aber 384FSB und ab 388 ist aus :d

aber was sagt Ihr zu der CPU ist die was ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh