CPU Lüfter

telex

Enthusiast
da ich in den nächsten Tagen mir (wahrscheinlich) den Scythe Infinity und einen e6700 hole müsste ich wissen wie ich ihn einbaue in Bezug auf den Luftstrom. Hab bisher nur CPU's mit Original Intel Lüftern eingebaut.

Es befindet sich bei mir eine Gehäuselüfter in Höhe der CPU also muss der vertikale CPU Lüfter in die gleiche Richtung arbeiten. Ist auf dem CPU Lüfter ein Pfeil abgebildet?

Oder kann ich sogar einen Lüfter verwenden, der horizontal angebracht ist?

wie hoch ist eigentlich der Scythe Infinity ? Hab zwar nen (LianLi PC G70)Big Tower aber man weiß ja nie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solche fragen is das Luftkühlung Forum zuständig.
Am Infinity kannst du den Lüfter so anbringen wie es dir passt. Links, rechts, vorne und auch hinten. Wahlweise auch vier gleichzeitig. Wie du den montierst sollte beim S.775 klar sein, nämlich über die Pushpins wenn ich da richtig informiert bin. Damit kannst du das Ding auch sofern es passt um 90° gedreht einbauen...

was haltet ihr vom "SI-128 NMT F/2GL" von Thermalright? Nur ich finde den nicht?! (zum Bestellen)

Klick meinst du den hier?
der ist kein schlechter kühler im gegenteil er war bis vor 2 monaten die nontower-kühler referenz aber er kann nicht mit towerkühlern mit halten. aber er hat den vorteil die mainboard komponenten zu kühlen die sich in der nähe befinden. zur frage wie hoch der Infinity ist, er ist 16 cm hoch, dürfte also in dein gehäuse passen

nimm den mine ;) der ist minimal schlechter als der infinity....der ninja wird langsam zu alt..

alt würde ich nicht sagen, denn passiv ist er der king. aktiv ist der infinity halt die refferenz. ;)
ich würde dir zum mine raten wenn du einen preiswerten und guten kühler suchst und wenn du mehr ocen willst den infinity. :)

der si-128 ist auch sehr gut, aber leider auch sehr teuer. :(

mfg deep

naja formuliere ich es mal anders: als aktiver kühler ist der ninja nichts mehr ;) mittelmäßige kühlleistung und zu fett^^

ne er wird mit einem geliefert, ich meine es isr ein 100er man kann aber jeden lüfter zwischen 80und 140 verwenden.
desweiteren muss man den lüfter nicht einbauen kann ihn also passiv laufen lassen, wovon ich in anbetracht des kommenden sommers aber abraten würde auch wenn er da ohne oc eig kaum probs hat!

Klick meinst du den hier?
der ist kein schlechter kühler im gegenteil er war bis vor 2 monaten die nontower-kühler referenz aber er kann nicht mit towerkühlern mit halten.

laut PCGH kann er dicke mithalten mit den towerkühlern! Er war in der PCGH sogar einer der Empfehlungen 03/2007.

Hat der Mine oder Ninja ne bessere Halterung als der Infinity? Ist ja doch ne ganz schöne hebelwirkung....

Zuletzt bearbeitet:
haben alle die gleiche montage ;)
ich versteh echt warum er der Thermalright bei dem vergleich gewonnen hat....durchschnittliche temperatur und ein bissl laut auf 12V....und verdammt teuer^^

weil er im durchschnitt die besten deltawerte geliefert hat und dabei nicht der lauteste war. ;)

mfg deep

aber nur durch den spezial lüffi von pabst.....aber seien wir mal ehrlich wer würde das ding kaufen für 90€? :haha:

ich hab für meine xp120 mit sx1 vor ~3 jahren auch 85€ ausgegeben, also ich würde den kaufen. :fresse: es ist halt auch eine gut lüftersteuerung und alle mit dabei. ;)

mfg deep

da nehme ich doch den lieber den IFX-14 oder 120Extreme :fresse:
war der XP120 wirklich so teuer? der kostet heut immernoch gute 40€^^

ist da, wenn manihn bei pc cooler kauft, eigentlich auch ein Lüfterrad dabei?

SI 128 Papst Silent - 120 mm

ich glaube den drehknauf zum regeln der umdrehung.. siehe auch neue version vom big typ....telex ist es das was du meinst?

Also ich überlege auch mir den Mine zu kaufen, gerade habe ich noch den Artic Cooling (siehe Sig) würde das nen großen Vorteil bringen besonders jetzt im Sommer?

Muss man das Mainboard ausbauen um ihn zu befestigen?

Hab ich nämlich eigentlich keinen Bock drauf:d .

wie schnell lässt du denn den AC laufen?
es bringt vllt 5°-7° würde ich mal spontan sagn ;)

achso dann sind gute 6°C drin ;) bei einer sehr angenehmen geräuschkulisse sofern du nen 120er einbaust:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh