CPU Lüfter

Dann kann ich mir zu dem Preis ja schon fast seinen großen Bruder kaufen...

Also ich habe zur Zeit unter Last mit meinem System 52 Grad auf beiden Cores bekomme ich den dann locker unter 45°? Weil das wäre mein mindest Ziel.

Gruß

Bzw. Was kannst Du mir für nen 120mm Lüfter empfehlen gibt da so ne große Auswahl:d?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@der farmer sofern du den auf stock laufen lässt deine CPU dürfte kein problem sein...der infinity ist auch klasse aber schwer und hässlich :haha: und bringt nicht wirklich viel mehr als nen Mine mit nem 120er;)

@telex bei thermalright sind standardmäßig keine lüfter dabei...es gibt aber aber shops wo die welche schon fertig montiert sind. beste beispiel wäre hier PC-cooling.de ;)

gibt es nicht auch kleinere Kühler die auch vernünftig kühlen? Das sind ja eine Klopper im Vergleich zu meinem Pentium4 Kühler. Die reissen ja das Mainboard entzwei ;-)

wieviel centimeter muss man rechnen vom Mainboard aus wenn 16 cm angegeben sind, also inclusive CPU? Möchte mal nachmessen.

also entzwei bricht kein mainboard so leicht die halten gut und gerne 1,5 kg und mehr aus ;). es gibt welche die auch vernünftig kühlen und kleiner sind, aber die sind dann wie ein rasenmäher :fresse:

was ist mit meiner anderen Frage wegen der centimeter, wieviel muss ich für die CPU vom Board aus dazu rechnen?

wie gesagt soviel nehm ich als maß;)
meistn reichn auch 1,5cm

aber ich nehme immer ein bissl mehr^^

€: grad mal genau nachgemessen beim AMD board...das sind es genau 1,1cm von board zum CPU-heatspreader

Zuletzt bearbeitet:
naja formuliere ich es mal anders: als aktiver kühler ist der ninja nichts mehr ;) mittelmäßige kühlleistung und zu fett^^

..der infinity ist auch klasse aber schwer und hässlich und bringt nicht wirklich viel mehr als nen Mine mit nem 120er

Du laberst ziemlich gerne den ganzen Tag Mist oder?

€:
In ein G70 passen ca. alle Kühler rein die es gibt,du musst nur diesen bescheuerten Airduct (das "Blech") wegmachen,bringt eh nix..

ist fakt kollege ;)
1. der ninja kann mit seinen maßen nicht mithalten da es viele boards gibt (vorallem mit heatpipe) wo er nicht passt.
2.der infinity ist halt nur der überkühler wie du ihn dir gerne vorstellst ;) der mine ist mit nem 120er 1K schlechter als der infinity. warum sonst ist der mine belieber als der infinity? er ist fast genauso gut ist aber nur halb so schwer. desweiteren ist der infinity für manche bzw. viele gehäuse schlicht zu groß. und das sind kaufkriterien mein lieber burnout die man nicht außer acht lassen kann.

€: nicht jeder hat ein G70 ;)

mal zur anschauung
unbenanntji7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Airduct bringt nix???

noch ein Lüfter, der mich ineressiert: Apack Zerotherm BTF90...

1. Viele Kühler,wenn nicht gar fast alle,können aufgrund ihrer Größe Komplikationen verursachen...das ein Kühler von der Größe eines Boxed keine Rekorde reissen kann ist klar,soviel dazu...Ausserdem liegt er nicht im schlechten Mittelfeld wie du es behauptet hast,wenn du meinst dass der Mine mit 1K schlechter ja nicht sooooo viel schlechter ist,wird es der Ninja mit 2K auch nicht sein...vllt. erstmal rechnen lernen,was denkste?Ausserdem sind das 1250 UPM Lüfter,mit langsamer drehenden Lüftern sieht es für den Mine schon wieder schlechter und für den Infinity und Ninja ziemlich gut aus ;)
2. Hast du dir dein Board entzwei gebrochen weil du ihn falsch montiert hast oder wieso siehst du nicht ein dass der Infinity der beste Luftkühler (abgesehen mal von MACS) am Markt ist?
der mine ist mit nem 120er 1K schlechter als der infinity.
Das Wort "Drehzahl" gibt es in deinem Wortschatz nicht,oder?
warum sonst ist der mine belieber als der infinity?
Beweise,Fakten,Verkaufszahlen?Nein?Ach ich vergas,du bist ja erhaben...
Das Gewicht macht bei heutigen Boards nichts,es gibt einfach nur zu viele ängstliche User...und das er in manche Gehäuse nicht reinpasst stimmt,allerdings gibt es auch solche Pfeifen,welche sich den Infinity für ein HTPC kaufen...
Das mit dem G70 bezog sich auf den Threadersteller...Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
@telex
Der Airduct würde bei Nontowerkühlern was bringen,z.b. dem SI128...allerdings halte ich von sowas nichts,mit dem klassischem Luftstrom kann man nichts falsch machen :)
Der Zerotherm wäre mir persönlich zu laut...

hat dein vater vergessen dich zu stillen oder warum sind wir heut so schlechter laune?
wenn du diskutieren willst in meinem profil steht email und messenger adressen.

Es hat dich niemand gezwungen zu antworten ;)...noch so ne Beleidigung und ich meld dich :]

ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll, den Infinity und den Airduct entfernen, den Mine, den Zerotherm oder einen Non tower. Übertakte eigentlich nur zum Antesten und hab vom Übertakten nicht sooo die Ahnung.

wenn du ehh nicht übertakten oder ,wenn dann nicht sehr weit willst, isses egal ob nu mine oder infinity
wenn du so weit wie möglich übertakten willst wäre der infinity nen tick besser

wenns dir aufs aussehen ankommt und du bissl lärm verkraften kannst, kannste auch den von zerptherm nehmen

denke so kommts in etwa hin

passen alle Erwähnten eigentlich aufs P5W DH deluxe bzw. sind alle passend,kompatibel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh