1. Viele Kühler,wenn nicht gar fast alle,können aufgrund ihrer Größe Komplikationen verursachen...das ein Kühler von der Größe eines Boxed keine Rekorde reissen kann ist klar,soviel dazu...Ausserdem liegt er nicht im schlechten Mittelfeld wie du es behauptet hast,wenn du meinst dass der Mine mit 1K schlechter ja nicht sooooo viel schlechter ist,wird es der Ninja mit 2K auch nicht sein...vllt. erstmal rechnen lernen,was denkste?Ausserdem sind das 1250 UPM Lüfter,mit langsamer drehenden Lüftern sieht es für den Mine schon wieder schlechter und für den Infinity und Ninja ziemlich gut aus

2. Hast du dir dein Board entzwei gebrochen weil du ihn falsch montiert hast oder wieso siehst du nicht ein dass der Infinity der beste Luftkühler (abgesehen mal von MACS) am Markt ist?
der mine ist mit nem 120er 1K schlechter als der infinity.
Das Wort "Drehzahl" gibt es in deinem Wortschatz nicht,oder?
warum sonst ist der mine belieber als der infinity?
Beweise,Fakten,Verkaufszahlen?Nein?Ach ich vergas,du bist ja erhaben...
Das Gewicht macht bei heutigen Boards nichts,es gibt einfach nur zu viele ängstliche User...und das er in manche Gehäuse nicht reinpasst stimmt,allerdings gibt es auch solche Pfeifen,welche sich den Infinity für ein HTPC kaufen...
Das mit dem G70 bezog sich auf den Threadersteller...Wer lesen kann ist klar im Vorteil

@
telex
Der Airduct würde bei Nontowerkühlern was bringen,z.b. dem SI128...allerdings halte ich von sowas nichts,mit dem klassischem Luftstrom kann man nichts falsch machen

Der Zerotherm wäre mir persönlich zu laut...