CPU Lüfter vibriert!

>Chris<

Neuling
Hi also ich wollt mal fragen ob Jemand ein paar Tipps hat wie ich meinen Lüfter ruhigstellen kann. So von der Laustärke geht er grad noch aber der bringt meinen ganzen PC zum vibrieren:grrr: Is noch der Standartlüfter von nem Athlon 2600+
Kann ich da irgendwas dran machen weil ich nich unbedingt Geld für nen Kühler ausgeben will....da wart ich lieber bis ich mir nen neuen PC kaufe.

Danke schonmal
lG >Chris<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da schon das Gehäuse vibriert solltest du vielleicht doch nen neuen Lüfter kaufen.

Du kannst noch versuchen ein Tropfen Feinmechaniköl in die Lager zu befördern, das hilft aber nur kurzfristig oder auch gar nicht.

Ich hatte schon dran gedacht vielleicht mit gummi unterlescheiben zu arbeiten.....meinste das bringt was???

Ich glaub nicht daß das was bringt.

Wenn du dir bald nen neuen Rechner kaufen willst, schaff dir doch jetzt einen Universal-Kühler an - den kannst du dann später auch noch nehmen.

Du kannst feststellen wos vibriert und die Stellen dann verbessern. Aber ansonsten kommst du mit Puffern nich wirklich aus, weil die Vibration ja doch aufs Gehäuse übertragen wird und da die Puffer nich helfen, sofern du nicht mehr Anpressdruck auf die Halterung bringst, wovon aber bei nem XP abzuraten ist, weil die sehr empfindlich sind.

Danke für die Antworten!
Was für nen Kühler könnt ich denn da nehmen??
Nen Zalman?

Is ja eigentlich nen Schnäppchen wenn ich so bei Ebay.de gucke! Aber da ich ja vor nen paar Monaten nach Kanada gezogen bin und er hier 20$ kostet:hmm: Naja auf jedenfall danke und ich werd mal nach dem Gerät ausschau halten;)

Ja is mir auch zu kalt...letzte Woche hatten wir schon -20°!
Naja dafür hat man aber auch mal Schnee an Wheinachten:coolblue: Wenn ich da an die letzten Jahre denke da hats fast immer nur geregnet:-[

Nagut aber :btt:
Ja also die Preise sind echt der Hammer im gegensatz zu Deutschland....vor allem wenn man auf Ebay.ca guckt da sind fast keine Anbieter aus Kanada(wenn überhaupt was angeboten wird...also da findet man echt nich viel:motz: )
Hmmm kann man nix machen muss ich wohl bis nach Wheinachten warten hab nämlich grad keine Kohle:fresse:

MfG >Chris<

Bedenke, dass Du diesen Kühler nicht mehr auf einem neuen Prozessor verwenden kannst.

Prinzipiell ist entkoppeln immer gut und ich denke schon, dass das was bringt, wenn Du es ordentlich machst.

ich musste bei mir auch meine lüfter entkoppelt und mein cpu kühler war nichtm ehr am entkoppeln

entkoppeln ist :
wenn du zwischen einen lüfter was stopft was die vibrationen auffängt ;)

ich habe meine wasser pumpe entkoppelt in dem ich sie auf watte bällchen gestellt habe ;)
und meine festplatte auf gummi gelagert,sodass die vibrationen nicht ans case geleitet werden können oder nur wenige vibrationen das case erreichen ;)

Achso! Ok dankeschön! Na das hört sich ja nich so schwer an und is ja auch schnell gemacht...werd das dann mal ausprobieren! Is ja eigentlich die Idee die ich schon hatte.
Aber funktioniert das denn gut weil ich mein das wird doch durch die schrauben noch übertragen oder?

MfG >Chris<

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh