CPU Kerne freischalten

samuil40

Neuling
Guten Tag.

ich möchte gerne die Kerne von meinen CPU freischalten. Geht das vielleicht bei folgendem Hardware?

Mainboard: Asus M2N68-LA (Narra3)
CPU: AMD Athlon II x2 220, dual-core 2,8ghz

Ich danke, um jede Hilfe vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem anderen Mainboard vermutlich schon. Mit diesem HP OEM Board nicht

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Nein geht nicht, die Athlon II x2 waren vom DIE reine 2-Kerner, die kann man nicht höher bringen.
Dazu bedarf es einem Phenom II X2.
Lohnt aber nicht, sowas zu machen, wenn es nicht eh rum liegt.

Jetzt bin ich verwundert, wobei das dann ein kompletter Phenom x4 DIE war, man sieht ja auch, dass L3 Cache mit hinzu kommt.

Das mag in einzelfällen vielleicht klappen, es waren aber bei den Athlon II X2 zum allergrößten Teil nur 2 Kerne ohne L3 Cache unterwegs.
Ich kenne jedenfalls bishe rnur diesen Bereicht von man nen X2 zu nem X4 bekam. Bei den X3 sieht das anders aus, die waren immer ein Phenom DIE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh