CPU Kühler springt nicht an!

n95

Neuling
Hallo,
hab eben mein neues System zusammengebaut, aber der CPU Lüfter(Arctic freezer 7 pro) springt einfach nicht an! :hmm: Dann hab ich den boxed Kühler ausprobiert und der ging auch net an :-[ Kann es sein das der Lüfter erst an geht wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein board regelt die lüfter. jenachdem, welche temperatur im bios eingestellt is, kann es dauern, bis der kühler anläuft.

wenn du angst hast, dass was kaputtgeht, kannste ja vorher im laufenden betrieb an den kühler fassen, wenn er nicht läuft. is er schweineheiß weißt du, dass was net stimmt. is er kühl, sollte alles soweit stimmen, kannst ja ma laufen lassen und gucken was passiert und immer ma temperatur fühlen

Kann sein , das der Lüfteranschluß nicht funktioniert, (sehr unwahrscheinlich )
Probiere den Lüfer mal an einem anderen Anschluß um auszuschließen das er defekt ist.

Gib uns bloß nicht zu viele Informationen! ;) Was ist denn das überhaupt für ein Board?

Ich denke auch das das an dem Anschluss liegt versuch einen anderen Anschluss oder schließ den Lüfter ans NT an.

schau doch einfach mal in everest was du für eine cpu-temp du hast, solange diese unter 50°C ist brauchst du auch keinen lüfter. ;)

wird nen c2d board sein

bei meinem (Sig) läuft der Boxed auch erst 3-5Minuten nach systemstart an!

(hab nen C2D E6400 @Standarttakt bei 0,96V)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh