Cpu Kühler kaputt, Garantiefall?

serkon142

Enthusiast
hallo, mein Cpu Kühler für den Sockel 775 ist kaputt.
der hat da wo normalerweise auf der unterseite des Mainboards so ein schwarzes ding einrasten sollte und den Kühler halte sollte abgebrochen.

Mit anderen Worten`, er kann nicht mehr festgehalten werden. Dumm wie ich bin und erfinderisch habe ich einen Zahnstocher dazwischen geklemmt damit er hält. :stupid:

Er wird ganz schön warm :fire:

ist es ein fall für die Garantie? Darf ich zum Händler gehen und einen neuen verlangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke mal da er dir ja abgebrochen ist,nicht.

Aber probieren schadet ja nicht.

Aber kann mich auch irren.

naja was heißt abgebrochen, ich war das nicht, der ist von alleine abgefallen. ich habe es auch überhaupt nicht bemerkt, erst heute...

hier mal ein Bild was ich meine, aber ist nicht mein Kühler.

Da muss so en kleines schwarzes teil sein, ihr wisst was ich damit meine.

hi

ich denke da wird der händler sagen das du ihn kaput gemacht hast ! (auch wen du es garnicht wars )

dan müsstest du dem händler beweisen das du den nicht absichtlich kaput gemacht hast

Er wird ganz schön warm :fire:

naja das haben kühler so ansich ;)

was mir sorgen macht

sitzt der kühler grade ? nicht das du dir in den prozessor ne kante reindrückst

ansonsten gibt es ja günstige kühler

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
Mit er wird ganz schön warm, meinte ich den Prozessor, der Kühler selber ist eiskalt.
Entschuldigung für den missglückten Ausdruck :hail:

ahh na das ist was anderes ;)

propiers beim händler aus aber warscheinlich darfste nen neuen kaufen
(eventuel ruf intel an ;) vllt sind die so kulant dir nen neuen zu schicken)

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
hi

jein

ich will damit sagen versuchs ......nicht das es auch klappt

ubd ich wurd den kühler so nicht mehr montieren .... wen er runterfällt naja get noch mehr kaput...

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
sofern du keinen Pentium D oder Pentium 4 hast ist die temperatur recht hoch aber noch annehmbar... würds aber trotzdem schnellstens austauschen, gesund is das auf keinen fall.

@Pimok Doch einen Pentium D auf 3.75Ghz, inzwischen wieder standart takt, und "nur" 39C° idle.

Brassilion, ist nett von dir mir einen Boxed Kühler anzubieten, aber der würde meinen Prozessor entgültig grillen :d

Werde erstmal versuchen den um zu tauschen

Zuletzt bearbeitet:
hmm das versteh ich nicht

das was du oben im bild zeigst ist ein standartkühler "boxed" !!!!!????

cu brokk

achso hab ich wohl überlesen .... welchen kühler haste den ?

das wäre vllt wichtig zu erwähnen
den ich dachte (und ich denke auch die anderen) es geht um den intel boxed Kühler

welche kühler haben denn noch so "plastikbefestingungssticks"?

aber wie ich schon sagte ich glaube nicht das der händler den zurücknimmt ( man weiß ja nie )

wielange hatest du den in gebrauch ?

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich den kühler nicht zurückgeben, weil ich meine Rechnugn nicht finde. Aber ist ein Frezzer 7 Pro.

Kann man die Sticks tauschen? Also von einem anderen Kühler abmachen und an dem dranmachen?

Könntest du schnell gucken on sie bei deinem Boxed Kühler abgehen würden? habe keine Lust meinen Kühler abzubauen und zu gucken, weil ich dann wieder neue Wlp brauche. Dein Boxed liegt ja nur rum. Also nur kurz sagen ob es machbar wäre.

Es geht.Sieht auch so aus als ob es mit dem Freezer 7 Pro identisch ist.

Aber mal ne frage warum kaufst du keinen neuen Kühler?So teuer sind sie ja nicht.

Also ich habe meinen Freezer 7 pro für 25€ gekauft, im Internet +versand ist es das gleiche.

Und einen Kühler für 50€ zu kaufen ist es mir nicht wert. Das ist doch schon fast so teuer wie meine Cpu.

lol.

Also eigentlich brauchste ja nur die Nadel oder?also das was man nach unten drückt.

Genau was man nach unten drückt, damit es auch unten bleibt. Das brauche ich, aber neine nadel wird nicht funktionieren, im Moment habe ich ja einen abgebrochenen Zahnstocher, so hält es wunderbar, aber bei jeder Montage der Cpu muss ich alles ausbauen, weil ich sonst nicht ran komme.:(

Ja das sollte es sein, aber ist das Metall? Bei mir ist es Plastik. Sollte auch schwaz weiß sein ?
jedenfalls, könnte man es ranmachen ja? Dann werde ich mir einen Boxed Lüfter irgendwo besorgen.

Ist plastik.Ja das weisste gehört auch noch dazu und man kann es komplet abmachen.

nö das ist bei den boxed kühlern auch plastik (das weiße und das schwarze)

ob das dan auch an den freezer 7 past ist wieder etwas anderes must du halt ausprobieren

vllt schenkt dir wer nen boxed( Brassilion ) oder du schaust bei ebay ( aber nicht wundern über nen kühler der plözlich 250€ kostet ;) das ist ganz normal ...... )

cu brokk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh