CPU-Auslastung Programm als Overlay/Desktop

Maxi.

Einsteiger
Guten Tag liebe Gemeinde,

Kann mir wer von euch helfen?
Ich bin auf der Suche nach einer (für mich) guten Lösung um die Auslastung der CPU schön anzeigen zu können.

Aktuell verwende ich bei meinem PC die Win 7 Sidebar und dort ein Gadget, aber das ist für mich noch nicht ganz das Ultimum.
Ich habe euch dazu einmal Bilder angeschlossen.

Ich hätte gerne so eine Ansicht, wie ich es schon im Taskmanager habe. Bis jetzt habe ich nur keine Möglichkeit gefunden den Taskmanager dafür zweck zu entfremden, da er ja die FUnktion bereits eingebaut hat.

Würde mich freuen, wenn mich da wer in die richtige Richtung schieben kann oder mir ein Programm nennen kann, welches dies so nah wie möglich an meinen Wunsch bringt. :-)

Liebe Grüße
Markus

Anhänge

• Screenshot 2026-02-01 101957.png
    Screenshot 2026-02-01 101957.png
    659,7 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2026-02-01 102051.png
    Screenshot 2026-02-01 102051.png
    617,6 KB · Aufrufe: 12
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du eine grafische Anzeige der letzten X Sekunden/Minuten statt nur der aktuellen Auslastung, wobei die Graphen untereinander statt in einem 4x6-Raster angezeigt werden sollen, und das soll automatisch beim Starten des PCs gezeigt werden, richtig? Das dürfte für eine CPU mit 24 Threads die gesamte Höhe der Anzeige belegen, damit die Graphen noch halbwegs erkennbar bleiben. Vielleicht ist in dieser Liste etwas für dich dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh