[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das mal jemand für normales erklären was das Update mit dem Skinmarkt macht? Ich versteh hier nur Bahnhof da ich nichts trade oder großartige skins habe?

Das Update ermöglicht es, covert skins zu Rare special skins (Messer und Handschuhe) upzugraden, was vorher nicht möglich war
Da durch sind sie nicth mehr so Rar und der preis wird fallen

1761234848966.png

die tradeups kann man direkt verkaufen
Du kannst sie vielleicht direkt auf die Trading Plattform traden, aber dort sind sie erst nach 7 Tagen sicht-/kaufbar, weil du 7 Tage den Trade zurückziehen könntest und die Plattformen die Items deswegen erst nach 7 Tagen listen. Also werden die Tradeups erst nach 7 Tagen wirklich den Markt hitten.

Peer to Peer Trades und Steam Markt laufen etwas anders.

hätte ich nicht getan, preise gehen ja langsam wieder nach oben
Abwarten... ich denke in 2-3 Wochen wird man sehen, wie es sich einpendelt.

Ich hab 470 € raus bekommen nach Gebühren, aktuelle Preise liegen jetzt bei 360-380 €.

Butterfly fade, gab es nur in eine Case, denke das wird nicht so stark betroffen sein

:fresse2:
Screenshot_2025-10-23-18-43-39-859-edit_com.opera.browser.jpg

Ich versteh hier nur Bahnhof, da ich nichts trade oder großartige skins habe?
Messer und Handschuhe konnte man vorher nur aus Kisten ziehen, mit einer Chance von 0,25 %. Jetzt kann man 5 rote (Covert) Skins in ein Tradeup packen und auf Gold traden.

Deswegen gehen die Preise für Covert Skins durch die Decke und Rare Special Items zum Erdkern.

ich frag mich, ob die Case Preise hoch gehen am Ende, hab 20.000 Kisten, denke aber schon...
Ich würde mind. die Hälfte raus ziehen, weil die ganzen letzten Updates darauf hindeuten, dass das alte Kisten + Key System eingestellt wird, wegen Gambling/Glücksspiel Regularien. (siehe Frankreich/Belgien)

Ich tippe darauf, dass in Zukunft jede Case in so ein Uplink Terminal umgewandelt wird und es keine Keys mehr geben wird.

Da man aus den Uplink Terminals aber keine Rare Special Items bekommt, wurde jetzt die Möglichkeit mit den Tradeups eingeführt.

So umgeht Valve Probleme mit irgendwelchen Glücksspielgesetzen und die Leute zahlen mehr Geld direkt im Steam Markt bzw. direkt an Valve, wenn man was aus den Terminals kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Körperklaus

Naja, ich hatte eh nicht vor es in den nächsten 5 jahren raus zu nehmen, hab dafür 1.5k gezahlt

Ich denke der markt wird sich aber noch erholen und es ist auch möglich das Valve einen Rückzieher macht, viele sind angepisst, der markt bricht gerade stark ein und Case Opening, die meisten haben es gemacht für ein Messer oder Handschuhe, da wird sicher was wegbrechen. Aber selbst wenn sie es zurückziehen sollten, was ich nicht ganz glaube , ist da ein schaden der lange brauch um zu heilen :d

https://inventory.clash.gg/users/76561198997222785 Der kollege hat 1 Milionen verloren :d

Realitisch gesehen wird sich die zahl der Messer und Handschuhe nichtmal verdoppeln, 0.26 war die Chance und du brauchst 5 reds die 0.64 drop rate haben , es herrscht mehr Panik, ich hab mir erstmal vice gegönnt statt 2,2k 600 euro gezahlt.

Ich frag mich wohin der markt jetzt geht

Ich hoffe einfach, dass die bestehenden Kisten noch bleiben und weiterhin steigen, bis das Kontingent ausgeschöpft ist.

Aber alles risky.

Die dinge haben doch einen 7 tage tradesperre nach den tradeup... mir sagte jemand auf steam was anders....

Habs probiert, 1-24 war die chance minus zu machen und ich hab die 1 erwischt :rolleyes2:, deshalb nie gambeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es kommt sogar schlimmer... ich hab 5 fn genommen und mw handschuhe rausbekommen, statt 280€ sind die 80€ wert ... voll auf die fresse von gaben bekommen. aber insgesamt bin ich noch weit im plus :d hab mir 20k cases für sehr wenig geholt, das knife für 1.5k und so den rest auch für deutlich weniger als er jetzt beim drop ist und ich denke schon das sich das fangen wird, gerade war auch der hype extrem hoch und die preise. Investiere nichts was du nicht bereit bist zu verlieren. war aber dumm jetzt vice zu kaufen, denke nächste woche werden sie noch günstiger sein erstmal :d bin am Sonntag eh 3 Wochen im Urlaub.

Danach gucken, wenn die preise tief sind, werde ich viel kaufen und halten

Zuletzt bearbeitet:
Der markt Crasht gerade in allen Richtungen gewaltig, ob das wirklich das ziel war ?

Ich würde gerne die 3000€ die ich hier gerade liegen hab rein stecken... aber ich muss ja im urlaub fliegen... echt guter Zeitpunkt hat sich da Valve gewählt :d. aber die roten items sind die gewinner

Realitisch gesehn, werden es jetzt nicht so viel Messer mehr werden, nicht alle roten Skins lohnen sich, da sie vom wert einfach schon zu teuer sind , mal schauen wo die reise hingeht, hab ein Kumpel in Russland, hab ihn in cs2 kennen gelernt, der hat sich gestern so zugesoffen, wir hatten beide ein inventar von 50k vorher :d, jetzt ist es nicht mal die hälfte, ein typ hat gerade ein Butterfly fade für 1.4 im markt gestellt wohl 98% das war aber sofort weg... hätte ich mir gern geschnappt :d

Was GPT sagt, auch wenn es im grunde nicht viel ahnung hat

Wichtig: Nicht verkaufen. Noch nicht.​

Wenn du jetzt verkaufst, realisiert du den Verlust.
Der Markt ist im Schockzustand. Viele Liquidationen, kaum Käufer.
Sobald sich das Chaos legt (meist nach 2–4 Wochen), stabilisieren sich einige Preise leicht.
Valve wird das Update sicher noch justieren – sie können es sich nicht leisten, die gesamte Ökonomie zu crashen.

Marktpsychologisch gesehen: Das ist die Panikphase

• Alle dumpen.
  • Preise purzeln 10–40 %.
  • YouTuber und Trader schreien „Valve killed skins!“.

Das ist genau die Phase, in der langfristige Käufer zuschlagen.
Die Masse verkauft aus Angst – die Klugen sammeln still ein.

Aber: das gilt nur für echte Qualitätsassets, nicht für Massenware.

Warum der Markt trotzdem crasht​

Weil der Markt emotional, nicht rational handelt.
Das war schon immer so bei Skin-Economics.
Trader denken nicht in Wahrscheinlichkeiten, sondern in Schlagzeilen:

„Man kann jetzt Messer craften!“ → Panik → Dump.

Kurz gesagt: die Angst ist irrational, aber sie bewegt den Preis.
Und solange viele verkaufen, sinkt der Wert –
auch wenn sich an der echten Seltenheit kaum etwas geändert hat.

Valve wird das Update sicher noch justieren – sie können es sich nicht leisten, die gesamte Ökonomie zu crashen.
:ROFLMAO:

Volvo gibt einen Fick auf das Game, die werden gar nix justieren. Was sollen die jetzt auch justieren?

Man sieht gerade ganz gut, was ich gestern schon gesagt habe. Auf Skinport oder Skinbaron (Bot-Trading Seiten) sind die Preise noch nicht so stark runtergegangen, weil durch die 7 Tage tradehold alles etwas verzögert wird.

Auf PtP Seiten wie z.B. Float.db sind die Preise richtig krachen gegangen, weil da die neuen Preisentwicklungen viel kurzfristiger abgebildet werden können.

auch wenn sich an der echten Seltenheit kaum etwas geändert hat.
Die derzeitige Preisentwicklung hat nix mit Seltenheit zu tun. Klar werden Doppler oder insbesondere Gems langfristig teurer sein, weil sie seltener sind als andere Patterns.

Die Preise gehen runter, weil durch die Tradups viel mehr Supply zur Verfügung steht und weniger Nachfrage (Warum kaufen, wenn ich das auch aus einem "günstigeren" Tradeups bekommen kann?) und zusätzlich noch grundsätzliche Unsicherheit im Markt ist über die aktuelle Preisentwicklung.

Das wird sich irgendwann einpendeln, wenn die Covert Skins noch weniger und teurer werden, weil dann natürlich auch die Tradeups teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:

Volvo gibt einen Fick auf das Game, die werden gar nix justieren. Was sollen die jetzt auch justieren?

Man sieht gerade ganz gut, was ich gestern schon gesagt habe. Auf Skinport oder Skinbaron (Bot-Trading Seiten) sind die Preise noch nicht so stark runtergegangen, weil durch die 7 Tage tradehold alles etwas verzögert wird.

Auf PtP Seiten wie z.B. Float.db sind die Preise richtig krachen gegangen, weil da die neuen Preisentwicklungen viel kurzfristiger abgebildet werden können.
Natürlich glaub ich auch nicht dran. Der ganze markt ist eingebrochen nicht nur Handschuhe und Messer, alle skins von mir die nicht betroffen sie sind um 70% gefallen.

Es wird jetzt 50% mehr Messer und Handschuhe geben, ist nicht so das jetzt alle roten Items umgewandelt werden und wenn alle verfügbaren items umgewandelt werden, gäb es nur doppelt so viele gloves und knives, es ist mehr die Panik, kaufe nicht im hype, sondern beim crash.

Es gab nach cs2 release auch einen starken crash, da hab ich mir für 20 cent revo cases gekauft und recoil für 7 cent ohne ende, alle hatten das vertrauen verloren

Die covert sind schon stark gestiegen, zumindest gewisse

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Gloves die ich sowieso wollte (Unhinged MW) für 70€ geschossen, mein Huntsman Black Laminate behalte ich. Covert skins alle abgestoßen, das Geld nutze ich dann nächste Woche nochmal zum shoppen und warte dann paar Wochen bis ich alles mit Gewinn verkaufe.

Und was macht man dann mit dem digitalen Gewinn?

Ah OK. Wusste nicht, dass es diese Möglichkeit auch gibt.

Actually ist das mega nice, so gibts wieder mehr Messer skins für weniger Geld :d
ich denke es wird nicht lange halten, es sinkt ja so stark durch die Panik, gerade steigt es wieder einwenig, aber der drop kommt noch bis die items verkaufbar sind und dann dauert es paar wochen bis monate bis es sich einpendelt, würde jetzt kaufen oder in 6 tagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Zukunft rennt jeder Dulli mit einem 3.000 € Knife rum... :o

Anhang anzeigen 1151328
Eher nicht, die Skins steigen, werden dadurch noch rarer und steigen noch stärker. die leute die gerade ihre roten dinger verscherbeln, würde ich nicht tun. alle hauen gerade blind ihre red skins weg, die auch stark gesunken sind weil sie alle weg hauen, aber realitisch gesehen, sind sie jetzt mehr wert, da sie nr1 Rar werden und nr2 der Tradeup einen zusatz push gibt. würde mir eher ein knive aus dem markt kaufen, da die genauso verscherbelt werden.

Natürlich gibt es paar unbedeutende skins, aber auch nicht ohne ende und ob es überhaupt ein gutes knive wird, kann auch grütze raus kommen wie bei mir mit den tradeup 350€ reingehauen 60€ raus bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Laut Berechnung können in den Collections 75% - 135% mehr an Gold Items auftauchen.
Dann ergibt ein -70% Preisverfall keinen Sinn. Also schon bisschen Panikverkäufe oder vielleicht die Realisierung von Skinpreisen :fresse: Aber für die normalen Spieler ist es gut und nur Sammler und Spekulanten verlieren Geld

Ab 13 min time line geht hier nicht und auf orginal stellen nicht mit diesen bullshit übersetzter

Die geilste reaktion :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: aber ehrlich dieser drop ist so stark mit panik verbunden, die jetzt kaufen sind echt die gewinner :d,viele dinge sind so stark gefallen, obwohl die nicht mal damit was zutun haben

man muss immer noch rechnen für ein knife zahlt man jetzt statt 400x2,35€ + case preis, hat man halt etwas höhere chancen das man die roten eintauschen kann :d mehr hat sich nicht geändert und alle verscherbeln ihr Inventar

Wollte ich auch gerade schreiben.

Nach 400 Cases hat man nicht automatisch Gold. So funktioniert Wahrscheinlichkeit halt leider nicht. Du kannst auch 10000 Cases aufmachen und kein Gold bekommen.

Kann mir einer sagen, warum gerade die Skins in CS2 so wertvoll?
Der Gesamtmarkt war vor kurzem 6 Mrd. wert, völlig verrückt.

Die Frage sollte selbsterklärend sein?

So!

Wer bist du denn? sonny?

Wenn du geistig anscheinend nicht in der Lage bist, auf eine einfache Frage zu antworten, dann solltest du lieber schweigen, anstatt geistigen Dünnschiss von dir zu geben...

Auf meine simple Frage habe ich bereits eine Antwort erhalten; mehr wollte ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh