[Sammelthread] Counter-Strike 2

Kann das mal jemand für normales erklären was das Update mit dem Skinmarkt macht? Ich versteh hier nur Bahnhof da ich nichts trade oder großartige skins habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das mal jemand für normales erklären was das Update mit dem Skinmarkt macht? Ich versteh hier nur Bahnhof da ich nichts trade oder großartige skins habe?

Das Update ermöglicht es, covert skins zu Rare special skins (Messer und Handschuhe) upzugraden, was vorher nicht möglich war
Da durch sind sie nicth mehr so Rar und der preis wird fallen

1761234848966.png

die tradeups kann man direkt verkaufen
Du kannst sie vielleicht direkt auf die Trading Plattform traden, aber dort sind sie erst nach 7 Tagen sicht-/kaufbar, weil du 7 Tage den Trade zurückziehen könntest und die Plattformen die Items deswegen erst nach 7 Tagen listen. Also werden die Tradeups erst nach 7 Tagen wirklich den Markt hitten.

Peer to Peer Trades und Steam Markt laufen etwas anders.

hätte ich nicht getan, preise gehen ja langsam wieder nach oben
Abwarten... ich denke in 2-3 Wochen wird man sehen, wie es sich einpendelt.

Ich hab 470 € raus bekommen nach Gebühren, aktuelle Preise liegen jetzt bei 360-380 €.

Butterfly fade, gab es nur in eine Case, denke das wird nicht so stark betroffen sein

:fresse2:
Screenshot_2025-10-23-18-43-39-859-edit_com.opera.browser.jpg

Ich versteh hier nur Bahnhof, da ich nichts trade oder großartige skins habe?
Messer und Handschuhe konnte man vorher nur aus Kisten ziehen, mit einer Chance von 0,25 %. Jetzt kann man 5 rote (Covert) Skins in ein Tradeup packen und auf Gold traden.

Deswegen gehen die Preise für Covert Skins durch die Decke und Rare Special Items zum Erdkern.

ich frag mich, ob die Case Preise hoch gehen am Ende, hab 20.000 Kisten, denke aber schon...
Ich würde mind. die Hälfte raus ziehen, weil die ganzen letzten Updates darauf hindeuten, dass das alte Kisten + Key System eingestellt wird, wegen Gambling/Glücksspiel Regularien. (siehe Frankreich/Belgien)

Ich tippe darauf, dass in Zukunft jede Case in so ein Uplink Terminal umgewandelt wird und es keine Keys mehr geben wird.

Da man aus den Uplink Terminals aber keine Rare Special Items bekommt, wurde jetzt die Möglichkeit mit den Tradeups eingeführt.

So umgeht Valve Probleme mit irgendwelchen Glücksspielgesetzen und die Leute zahlen mehr Geld direkt im Steam Markt bzw. direkt an Valve, wenn man was aus den Terminals kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Körperklaus

Naja, ich hatte eh nicht vor es in den nächsten 5 jahren raus zu nehmen, hab dafür 1.5k gezahlt

Ich denke der markt wird sich aber noch erholen und es ist auch möglich das Valve einen Rückzieher macht, viele sind angepisst, der markt bricht gerade stark ein und Case Opening, die meisten haben es gemacht für ein Messer oder Handschuhe, da wird sicher was wegbrechen. Aber selbst wenn sie es zurückziehen sollten, was ich nicht ganz glaube , ist da ein schaden der lange brauch um zu heilen :d

https://inventory.clash.gg/users/76561198997222785 Der kollege hat 1 Milionen verloren :d

Realitisch gesehen wird sich die zahl der Messer und Handschuhe nichtmal verdoppeln, 0.26 war die Chance und du brauchst 5 reds die 0.64 drop rate haben , es herrscht mehr Panik, ich hab mir erstmal vice gegönnt statt 2,2k 600 euro gezahlt.

Ich frag mich wohin der markt jetzt geht

Ich hoffe einfach, dass die bestehenden Kisten noch bleiben und weiterhin steigen, bis das Kontingent ausgeschöpft ist.

Aber alles risky.

Die dinge haben doch einen 7 tage tradesperre nach den tradeup... mir sagte jemand auf steam was anders....

Habs probiert, 1-24 war die chance minus zu machen und ich hab die 1 erwischt :rolleyes2:, deshalb nie gambeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es kommt sogar schlimmer... ich hab 5 fn genommen und mw handschuhe rausbekommen, statt 280€ sind die 80€ wert ... voll auf die fresse von gaben bekommen. aber insgesamt bin ich noch weit im plus :d hab mir 20k cases für sehr wenig geholt, das knife für 1.5k und so den rest auch für deutlich weniger als er jetzt beim drop ist und ich denke schon das sich das fangen wird, gerade war auch der hype extrem hoch und die preise. Investiere nichts was du nicht bereit bist zu verlieren. war aber dumm jetzt vice zu kaufen, denke nächste woche werden sie noch günstiger sein erstmal :d bin am Sonntag eh 3 Wochen im Urlaub.

Danach gucken, wenn die preise tief sind, werde ich viel kaufen und halten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh