Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Also das was ich bisher über die Dominator gelesen habe soll net wirklich so doll sein.
Wollte mir die erst auch holen aber werde mir doch lieber die GSkill nehmen, weil die einfach besser sein sollen
Zum einen sind die Dominator DDR2-800 nicht so gut zum anderen haben sie ein schleichtes P/L Verhältnis, nur die schnelleren Dominator lohnen sich wirklich, kosten aber auch ca. 600€
habe mal eine reine Verständnisfrage (bin Speicher-Noob ) bzgl. des Computerbase-Tests und der Timings/Taktungen:
Dort stehen ja bei den Dominator-Modul u.a. auch kleinere Frequenzen, wie z.b. 800 Mhz. Die Timings sind mit 800 Mhz und 2.1V niedriger als die anderen.
Bedeutet man erreicht mit solchen OC-Modulen niedrige Latenzen bei niedrigeren MHZ-Werten die man in einem Bios einstellen würde ?
Je besser die Module sind, desto höhere Frequenzen oder desto niedrigere Timings kannst Du fahren.
Manche Chips vertrage das eine besser oder das andere. Wie Du schon gesagt hast, kannst Du im BIOS die verschiedenen Parameter anpassen und dann testen, ob alles stabil läuft.
Ich hab die normalen XMS2/800 in der Revision1.2. Hab ich vor einem halben Jahr gekauft und kann mich kaputtlachen, das Corsairs aktueller Prestige-800er nicht zu knapp hinterherläuft.
Ich hab die normalen XMS2/800 in der Revision1.2. Hab ich vor einem halben Jahr gekauft und kann mich kaputtlachen, das Corsairs aktueller Prestige-800er nicht zu knapp hinterherläuft.
Na gut, das packen meine nicht... Meinte die Dominator aus der gleichen Leistungsklasse. Zur PCGH: Die haben auch noch nicht gemerkt, das aktueller XMS2/800 neue Chips hat und auch nicht mehr schneller ist als der getestete Dominator.
Na gut, das packen meine nicht... Meinte die Dominator aus der gleichen Leistungsklasse. Zur PCGH: Die haben auch noch nicht gemerkt, das aktueller XMS2/800 neue Chips hat und auch nicht mehr schneller ist als der getestete Dominator.
Du Glücklicher, ich sehe daß du noch die V1.2 erwischt hast. Dann hast du denke ich Microns auf deinen Riegeln.
Bei Corsair muß man sich vor einem Kauf gut informieren denn die haben mitlerweile sehr viele unterschiedliche Versionen. Ich habe leider die Promos erwischt und die sind totaler Schrott.
Die Dominator sehen zwar schick aus aber es gibt was das Preis-Leistungs-Verhältniss betrifft wesentlich bessere Riegel.