Corsair Vengeance RGB Pro wird nicht in iCUE erkannt

Monti420

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
47
Hey,

weiß einer woran das liegen kann?
iCUE und BIOS sind Aktuell

Gibts vllt ne Modifizierte Firmware von iCUE die auch den RGB Pro RAM erkennt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte keine modifizierte Firmware nötig sein, damit iCUE den Vengeance RGB PRO-Speicher erkennt. Hast du schon versucht iCUE neuzuinstallieren? Nutzt du parallel noch eine weitere Software zur Beleuchtungssteuerung (Aura etc.)?
 
Neuninstallation brachte keine änderung. Parallel läuft noch für die GPU Aura aber da wird er auch nicht erkannt. Eine Deinstallation von Aura werde ich Probieren erhoffe mir aber auch daadurch keine änderung.
 
In der Tat ja. Ich nutze ein Asus Strix x470F-Gaming. Gibts Neuigkeiten bezüglich kommenden Fixes oder wird das nun für immer so bleiben :hmm:
 
Es gibt aber auch ein Firmware update für die Rams, schon probiert?
 
Der RAM wird nichtmal im iCUE erkannt.
Oder wie meinst du das mit dem Firmware Update?
 
Achso sorry überlesen, komisch hab auch ein AMD Board mit neustem Agesa und die Rams gehen.
 
Schau bitte einmal, ob du den aktuellen Chipsatztreiber von AMD installiert hast und installiere diesen eventuell noch mal neu. Gebe dann Feedback, ob dies geholfen hat. Hast du BIOS Version 4207 installiert?
 
Hab den aktullen Chipsatztreiber Installiert und Bios ist auf 4207 doch leider will es immernoch nicht funktionieren
Vorher hatte ich die Vengeance RGB und die haben Prima funktioniert gehabt.
Ist es möglich das es mit dem Mainboard nicht geht aufgrund von SDP?

Habt ihr sonst noch eine Idee oder Möglichkeit?
 
Hattest du jetzt mal ein Bios Downgrade gemacht, auch wenn es nur zum testen ist?

Denke es gibt inzwischen genug Threads und Meldungen, dass iCUE nicht mit Agesa 1006 klar kommt. Falls noch nicht bekannt, kann es eventuell @Bluebeard weiterleiten?
 
Die Informationen sind selbstverständlich alle weitergeleitet worden und es ist in Prüfung. Zwischenzeitlich wäre ein Downgrade auf eine frühere AGESA eine Möglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh