Aktuelles

Corsair K100 RGB im Test: Neues Tastatur-Flaggschiff mit Corsair OPX oder Cherry MX

SickPuppet

Semiprofi
ich hab ja die k95 mit silver speed, vorher die k70 mx red, da war die umstellung am anfang auch krass weil die so leicht auslösen, ungewollt schüsse ausgelöst usw. aber nach paar tagen hat man sich daran gewöhnt

die software ist allerdings ätzend, mit rgb einstellungen hab ich mittlerweile raus aber wie man die G1 - G6 tasten einstellt immer noch nicht, aber hatte auch keinen bock groß in der software zu suchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Atropin

Enthusiast
Hi also ich bin mit der K100 und opx sehr zufrieden. Hatte damals eine Logitech G15 bin dann zu der K90 gewechselt weil mir das blau nicht mehr gefallen hat. Zur Vulcan 120 AIMO hier stimmt leider die Qualität nicht nach 2 Jahren massive Proble im W A S D Bereich mal lösen sie aus mal nicht. Außerdem hat mich die Beleuchtung arg irritiert und abgelengt durch die flachen Keycaps. Ein kurzer Ausflug zur OneMini war auch nicht so das gelbe vom Ei mir haben einfach zu viele Tasten gefehlt.
Meine K90 hab ich an meinen Neffen weiter vererbt und er liebt sie. Jetzt mit der k100 bin ich endlich wieder richtig glücklich.

PS: alle die hier die Everest Max haben wollten ,habt ihr die überhaupt bekommen? Ein Freund wartet da jetzt ca 1 Jahr drauf....

Yasha

Experte
Mh, weiß jemand von euch wie ich Tasten unterschiedliche Farben geben kann? Aktuell habe ich einfach alles in blau, würde aber vereinzelte Tasten gerne in weiß Leuchten lassen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. In iCue suche ich die Farbe aus und klicke dann mit gehaltener STRG Taste die einzelnen Tasten an. Die Leuchten dann auch richtig. Aber wie zum Teufel kann ich nun die Farbe ändern und weitere Tasten dann auswählen? Wechsel ich die Farbe ändert sich die Farbe der ausgewählten Tasten. Die sollen ja aber so bleiben und gar nicht wechseln. Im Corsair Forum stand was von man soll die Shift Taste festhalten beim Farbe Auswählen. Aber das ändert auch nichts. Die Ausgewählten und schon bearbeitete Tasten ändern dann ihre Farbe.

Unter einfach zu bedienende Software stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor *gg*

Da Fre@k

Enthusiast
1. Du legst ein neues Profil an.
2. Links auf Beleuchtungseffekte
3. auf das "+" klicken
4. den gewünschten Beleuchtungsmodus wählen (Regenbogen, Spiral, Statisch usw.)
4. mit gedrückter "STRG" die gewünschte Farbe und Taste auswählen.
5. für weitere anders farbige Tasten auf das "+" klicken

usw.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Da Fre@k

Enthusiast
@Yasha

Dem Danke nach zu urteilen hat es funktioniert?
Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es ganz einfach, oder? :d

Yasha

Experte
Dem Danke nach zu urteilen hat es funktioniert?
Jap, hat funktioniert. Gab anfangs leichte Irritation bei Punkt Nummer 5. Ich schwankte zwischen auf das Plus von der Tastatur drücken und das + Für neue Effekte in der Software. Hab mich dann für letzteres entschieden und es passte :)

Es wird auch nirgends mal erwähnt wie das genau gehen soll. Zumindest hatte ich dazu nichts gefunden. Die Anleitung die bei liegt ist eh ein Witz ^^ In der Software selber hatte ich auch nichts gefunden. Im Internet wurden eigentlich immer nur die Standardeffekte gezeigt und nicht wie man es selbst ändert. Ein Video was ich im Corsair Forum gefunden hatte, wo es halt erklärt werden sollte, war von 2018 und endete in ein 404.

Aber ja, im Nachhinein ergibt das vorgehen dabei sogar irgendwie Sinn. Man muss nur erst mal dahinter kommen :d

Da Fre@k

Enthusiast
Freut mich, das es funktioniert hat.
Hast aber Recht, ich hätte das deutlicher formulieren sollen, sorry.

Dann viel Spaß noch mit der Tastatur.

G

Gelöschtes Mitglied 324686

Guest
Leider nicht gerade günstig aber unfassbar schönes keyboard

KaerMorhen

Urgestein
Habe die Tastatur nun zwei Monate (1.2.21 bekommen) in Gebrauch und bin bisauf wenige Punkte sehr zufrieden. Komme von einer SteelSeries Merc Stealth aus dem Jahre 2008
- das Tastenklicken ungewohnt laut aber man gewöhnt sich daran.
- F Tasten sind einfach zu nahe an den darunter liegend und werden gerne versehentlich aktiviert.
- mit fehlt eine zweite Höhenverstellung
- die Ballenauflage mit Magnetbefestigung könnte gerne mehr Fläche bieten (habe die Tastatur oft auf dem Standfuss vom Monitor was super ist, jedoch mit Ballenauflage triggert es öfters die Leertaste.)
- gebürstetes Aluminium ist einfach nur unnötiger Mist.

Das RGB ist klasse, zusammen mit der Corsair Dark Core RGB Pro SE eine klasse Kombination (iCUE bremst das System), Profile anlegen, Das Drehrad etc. sind sehr gewöhnungsbedürftig aber gut nutzbar.

Alles in allem muss ich sagen, dass das eine Tastatur für die nächsten Jahre wird aber 250 Euro sind defenitiv typisch Corsair und 100 Euro zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten