Corsair H50

klowerter

Neuling
Hallo ich habe einige Fragen bzw. brauche ich tips für eine Wasserkühlung!

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und dachte zuerst an ganz normale Luftkühlung. Aber dann habe ich den Corsair entdeckt der in der Preisklasse einiger guter Luftkühlungen liegt.

Also habe ich mich für diese Variante entschieden, nur möchte ich gerne Wissen ob es mit ein bisschen mehr Geld eine bessere Wasserkühlung gibt.

Also wenn es gute Zusammen gestellte kühlungen bis 120 euro gibt würde das auch noch gehn!

CPU wird ein i7 920 und ein Asus P6T deluxe v2!

Ach und eine Frage noch zwischendrin.

Kann man bei einem Intel Core i7 920 Speicher mit Taktung von 1600 benutzen oder lohnt es sich nicht? Oder reicht 1333 takt schon aus oder brauche ich den 1600 sobald ich takten möchte, denn das habe ich vor!

Also würde mir 1600 takt helfen oder kann ich das geld sparen und 1333 holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir besser den Megahalems / Mega Shadow mit 2 Noiseblocker Lüftern. Statt der H50 oder ne CPU-Wakü für 120€.

Heatkiller LC oder Alphacool Yellowstone POM ca. 35 €

Triple Radi ca. 37 €

Pumpstation: ca. 45 €

Kleinteile: ca. 20-30 €

besser & ausbaufähig !

Guck in meinen V: Thread, da findest du alles :)

Guck in meinen V: Thread, da findest du alles :)
Kann er nicht, da er erst seit 15.11. im Luxx ist. ;)

Von dem Corsair Krempel rate ich dir aber ab. Kauf dir lieber eine anständige Wakü! Tips findest du in den Threads aus meiner Signatur.

Aha ok also da muss ich mich nochmal erkundigen welche Wakü ich nehme!

Aber habt ihr vllt einen Tipp, zu dem Speicher?

Angeblich funktioniert 1600 Speicher nicht mit dieser CPU, stimmt das?

Wird der Rechner als Spiele-PC konzipiert? Wenn ja, rate ich dir vom 920er ab. Dir würde ein Core5 750 locker ausreichen.

Der Speicher funktioniert mit der CPU. ;)

Aha ok also da muss ich mich nochmal erkundigen welche Wakü ich nehme!

Madz Wakü Gebote schrieb:
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
die ollen eheim 600er 12V mit ihren instabilen Adapterplatinen sind aber auch net das wahre, deshalb eher die xspc.

@ Madz Zitat: (Wird der Rechner als Spiele-PC konzipiert?) Nein, aber er soll schon die neusten Spiele mir ermöglichen. Ab und zu Würde ich schon ganz gern mal etwas spielen, es kommt mir aber auf Rechenleistung bei Bildbearbeitung und codierung von Filmen an.

Aber grundsätzlich für meine Bildbearbeitung!

Ist doch dafür gut geeignet oder?

Man wieso ist diese Ati 5850 nirgends zu bekommen, bzw. ne gute Nvidia bekommt man auch nicht zurzeit! Wollen die alles zu überhöhten Preisen an Weinachten raushauen oder was?

Ist doch dafür gut geeignet oder?
Ja, auch wenn ich überprüfen würde, ob du alle Features des Boards brauchst. :)

Für die Wakü würde ich an deiner Stelle mindestens 150€ ausgeben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh