Coronavirus: Sony verschiebt The Last of Us 2 und Iron Man VR

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
sony_playstation_logo.jpg
Eigentlich sollte das Action-Adventure The Last of Us 2 am 29. Mai 2020 exklusiv für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht werden. Allerdings gab der japanische Elektronikkonzern jetzt bekannt, dass man den Release des Action-Adventures aufgrund der Corona-Krise bis auf unbestimmte Zeit verschieben werde. Laut Sony gibt es aktuell logistische Schwierigkeiten. Somit kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass alle Vorbesteller pünktlich beliefert werden können. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje ohje auf The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima hab ich mich sowas von gefreut..... :oops:. Dann werde ich mich vermutlich bis zur PS5 gedulden müssen.
 
..... Tztz halt ich persönlich für eine Ausrede , wird wohl ehr der Punkt sein das da auch eine Seuche umgeht ... Vielleicht denkt man an imageschaden und sowas

Ansonsten da viele daheim sind sollte es doch gut Umsatz machen

Mal davon abgesehen das auch auf ps4 erstmal nen Download ansteht ,
 
Es gibt genau 2 Spiele auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe, Last of US Part 2 und Cyberpunk2077 und beide wurden verschoben.

Nun hat man die Zeit den ganzen Tag zu zocken und gleichzeitig ein "Vorbild für die Gesellschaft" zu sein und dann sowas..

Die Ausrede der Vertriebswege wird denen keiner abkaufen, erst Recht nicht da wir bei einer Onlinequote von weit über 50% liegen und so ziemlich alle Versandhändler noch arbeiten.

Also entweder ist das Spiel nicht fertig und Corona wird Mal wieder wie bei vielem nur als Vorwand vorgeschoben oder man macht sich Gedanken über einen "Markenschaden" weil man ein postapokalyptisches Spiel rausbringt. Der Schaden bei Sony ist für mich als zahlender PS plus Kunde schon mit der Drosselung der Downloadgeschwindigkeiten auf ISDN Niveau (überspitzt formuliert) entstanden.
 
Es ist eine Ausrede.
Einfach das ganze Online anbieten zum Kauf und fertig.
Schon brauch man das teil nicht liefern.
Bindet sogar einige Leute ein paar Wochen mehr oder weniger Zuhause - ist also eine Win-Win Situation.
Da wird wohl Corona vorgeschoben, klingt besser als wir haben uns mal wieder verplannt.
Peinlich.
 
Denke die Spiele kommen jetzt gleich auf der PS5 raus. Wäre jedenfalls ein starkes Launchpaket für die neue Konsole...
 
Jupp - In der Arbeit habe ich da auch 2 Projekte, wo klar war, dass im April ähh nicht geschafft werden.
Denke die Spiele kommen jetzt gleich auf der PS5 raus. Wäre jedenfalls ein starkes Launchpaket für die neue Konsole...
Gut möglich - Bin ohnehin dafür (z. B. bei CB2077), das gleich auf PS5 bzw. neue xBox zu bringen. Die aktuelle Generation (Da auch noch die 1. PS4, nicht nur PS4 Pro) genutzt werden muss. Limitiert, was somit gemacht werden kann... Aber ist wies ist :)
 
Die Ausrede der Vertriebswege wird denen keiner abkaufen, erst Recht nicht da wir bei einer Onlinequote von weit über 50% liegen und so ziemlich alle Versandhändler noch arbeiten.

Schau auch mal auf andere Länder. Ich erwähne nur mal Italien, Spanien und Frankreich.
Ich bezweifel, dass das da noch so gut mit der Post/Versand klappt. Und selbst hierzulande priorisiert amazon mittlerweile wichtige Güter.
Selbiges muss man sich wohl bei New York fragen. Außerdem muss man halt gucken, wie es ggf. im Mai ist. Kann bis dahin ja noch schlimmer werden.


Also entweder ist das Spiel nicht fertig und Corona wird Mal wieder wie bei vielem nur als Vorwand vorgeschoben oder man macht sich Gedanken über einen "Markenschaden" weil man ein postapokalyptisches Spiel rausbringt.

Beides Quark. Die haben ganz einfach bestimmte Vorstellungen, wie viele Spiele die in den ersten Wochen verkaufen wollen.
Und die aktuellen Umstände verhindern das halt diese Ziele zu erreichen. Zum einen bekommen sie scheinbar nicht genug BRs gepresst/die BRs zu den Händlern und zum anderen haben viele Händler auch noch zu. Auch wenn viel online gekauft wird, will man es sich nicht mit den lokalen Händlern verscherzen. Und wer weiß, ob die die ganzen Figuren und Goodies aus der CE/SE/EE bereits fertig haben. Die Statuen usw. kommen sicherlich alles aus China. Und da wurde ja in vielen Regionen auch nicht mehr gearbeitet. Und irgendwer muss die einem ja bepinseln.

Und einen reinen PSN Release will man halt auch nicht machen, da man damit halt die Leute verärgern würde, die die physischen Versionen (v.A. die CE und EE) vorbestellt haben. Bei denen ist es ja unwahrscheinlich, dass die mal eben noch die digitale Version bestellen. Und bei Sony geht die Mehrheit ja weiterhin physisch über die Ladentheke, was ein weiterer Grund für die Verschiebung sein wird. Ein guter Kompromiss wäre hier wohl nur, wenn man den Leuten einen Download-Key zukommen lassen würde. Wobei dann wieder die Leute mit Bambusleitung jammern würden. Und irgendeinen Tod muss man sterben. Von daher würde ich die Variante mit den Downloadkeys für die Vorbesteller bevorzugen. Aber dann wären da ja eben noch die Leute, die nicht vorbestellen ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaa wer hätte das Gedacht so ein zufall! Das hätte mich aber auch wirklich gewundert wenn sie so einen AAA Titel auf der Alten Generation raus gebracht hätten wenn die neue ein halbes Jahr später am Start ist.
 
Naaaa wer hätte das Gedacht so ein zufall! Das hätte mich aber auch wirklich gewundert wenn sie so einen AAA Titel auf der Alten Generation raus gebracht hätten wenn die neue ein halbes Jahr später am Start ist.

die ps5 kommt schon im juni?
 
Das Spiel hat den Goldstatus erreicht, d.h. die Disc werden nun gepresst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh