1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. The Last of Us Part II bekommt neuen Releasetermin

The Last of Us Part II bekommt neuen Releasetermin

Veröffentlicht am: von

last-of-us-2

Neil Druckmann, der Direktor des mit Spannung erwarteten Action-Adventures The Last of Us Part II, hat jetzt auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekannt gegeben, dass der Launch des genannten Spiels von Februar 2020 auf den 29. Mai 2020 verschoben wurde. Als Grund nannte er, dass die Spieler mit dem Niveau des Games nicht zufrieden sind. Das Spiel soll aktuell noch nicht die nötige Naughty-Dog-Qualität besitzen. Um das Spiel wieder auf Kurs zu bringen verschiebt Druckmann den Release, um auch für die Entwickler den Druck zu reduzieren. Durch die gewonnene Zeit, da ist sich der Direktor sicher, können die Entwickler dem Anspruch und dem Engagement für höchste Qualität gerecht werden.

Beim Action-Adventure The Last of Us Part II handelt es sich um einen exklusiven PlayStation-4-Release. Der Nachfolger zu The Last of Us wurde bereits auf dem PlayStation-Experience-Event im Jahr 2016 erstmals angekündigt. Der erste Teil wurde am 14. Juni 2013 weltweit für die PlayStation 3 veröffentlicht. Ab Juli 2014 konnte man The Last of Us auch auf der PlayStation 4 daddeln.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Handlung des zweiten Teils wird fünf Jahre nach den Ereignissen von The Last of Us spielen. Im Gegensatz zum ersten Teil soll Ellie dabei der spielbare Hauptcharakter sein. Aufgrund diverser personeller Änderungen im Studio lag der Fokus zunächst auf der Fertigstellung von Uncharted 4: A Thief’s End. Dies bedeutete auch das Ende der Zwei-Team-Philosophie. Besagte Philosophie wurde während der Entwicklung von Uncharted 3: Drake’s Deception und The Last of Us eingeführt. Erst nach der offiziellen Beendigung der Arbeiten im Jahr 2016 wurde die Entwicklung von The Last of Us Part II von einem kleinen Teil der Spieleschmiede wieder aufgenommen. Der Großteil des Studios hingegen konzentrierte sich auch nach der Fertigstellung von Uncharted 4 auf dessen Einzelspieler-DLC, aus welchem später Uncharted: The Lost Legacy entstand. Seitdem die Entwicklung im Juli beziehungsweise August 2017 abgeschlossen wurde, arbeitet ein großes Team an der Entwicklung von The Last of Us Part II.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]