Core2 Duo (E4300) BSEL Mod?

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
jo wie ihr wisst suche ich nach nem Pin-mod um den FSB meines E4300 auf 266 aunzuheben.... nach stunden langem googlen hab ich was gefunden namens BSEL mod...

Jemand schonmal gehört bzw ne ahnung wo man mehr dazu findet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wie ihr wisst suche ich nach nem Pin-mod um den FSB meines E4300 auf 266 aunzuheben.... nach stunden langem googlen hab ich was gefunden namens BSEL mod...

Jemand schonmal gehört bzw ne ahnung wo man mehr dazu findet?

meiner Meinung nach ist der BSEL Mod eigentlich nur für normale Sockel wie der 479/478 usw geeignet. mit meinem CT479 war das ganz schön ein Gefrickel...
du kannst ja gerne versuchen da mit Silberleitlack o.ä. irgendwie zwei der 775 Lan Grid Arrays der CPU kurzzuschließen :) aber ich glaub nicht das es besonders einfach sein wird. zumal es da auch ein nicht unbeträchtliches Risiko gibt das dir die CPU in Rauch aufgeht falls du dich nur um ein kleines bischen vertust.

Das geht ohne Probleme wenn mann weis welche Kontakflächen den FSB regeln. Im xs.org hat jemand seinen P4 630 von 200 auf 266MHz bekommen. Dafür muss aber jemand das Datenblatt durchwühlen.

meiner Meinung nach ist der BSEL Mod eigentlich nur für normale Sockel wie der 479/478 usw geeignet. mit meinem CT479 war das ganz schön ein Gefrickel...
du kannst ja gerne versuchen da mit Silberleitlack o.ä. irgendwie zwei der 775 Lan Grid Arrays der CPU kurzzuschließen :) aber ich glaub nicht das es besonders einfach sein wird. zumal es da auch ein nicht unbeträchtliches Risiko gibt das dir die CPU in Rauch aufgeht falls du dich nur um ein kleines bischen vertust.

hast du ne ahnung wie ich rauskriege welche pins ich SLL´en muss?

hast du ne ahnung wie ich rauskriege welche pins ich SLL´en muss?

wie wärs mit google? :)

http://forums.anandtech.com/messageview.cfm?catid=28&threadid=1989561
Datasheets: http://www.intel.com/design/processor/datashts/313278.htm

auf Seite 30 findest du die Tabelle die dich interessiert.
fsb0lc.jpg

den Rest findest du weiter unten (S46) BSEL0 bis BSEL2 findest du in Reihe G und H
fsb28kp.jpg

S43
fsb39tt.jpg

leider weiß ich nicht mehr 100% wie das funktioniert. ich hoffe dir damit schonmal geholfen zu haben

jojo... das denke ich hilft schon mal sehr :d

werde das gleich mal studieren und dann ma gucken was ich da rausziehen kann...

edit: ähm.... in der ersten liste steht ja immer L und H... für 266mhz müssen alle auf L stehen, aber wofür steht L?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die müssen mit irgendeinem Pin in der Reihe L kurzgeschlossen werden :) allerdings keine Garantie das ich richtig liege ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh