Core I7 empfehlung???

GTACRFreak

Neuling
also ich bin nicht reich und hab auch nicht viel geld aber ich hatte t-dem gerne ein i7

wo ist der unterschied???
Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366 = http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24110&agid=1189

und.

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 = http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23954&agid=1189

wenn geht büddee amazon oder ne zuverlesige seite won man nicht konto daten geben muss so z.b nur überweisen :-) ???? hab aber nicht viel geld

danke im vorraus^^

MFG Carlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Box = ein CPU-Kühler wird mitgeliefert
Dazu wird die CPU in einer schönen Verpackung geliefert (siehe Bild).

Wäre außerdem 5 Sekunden googlen gewesen.

Wenn du nicht viel ausgeben willst besorg dir doch einen http://geizhals.at/deutschland/a445050.html mit passendem p55 board z.B. http://geizhals.at/deutschland/a452220.html

Denk dran, dass du ddr3 und (falls du den boxed nicht nehmen willst) einen neuen kühler bzw halterungen dafür.

Die 1366er boards sind recht teuer und so könntest geld sparen, hättest aber trotzdem eine potente cpu. Alternativ einen x4 965 mit passendem am3 board

Ich kann Reaver1988 nur beipflichten nimm einen i5-750 mit passendem p55 board oder wenn du auf Hyper-Threading nicht verzichten willst den i7-860+p55 board http://geizhals.at/deutschland/a445043.html
Ein AMD System mit einem Phenom II X4 965 Black Edition 125W(darauf achten das es die 125W Version ist den es gibt auch eine mit 140W) http://geizhals.at/deutschland/a476201.html mit passendem AM3 board sind eine echte Alternative. http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3
Wenn du die Cpu nicht übertakten willst nimm die Box-Version den die hat 3 Jahre Gewährleistung die Tray hat so viel ich weis nur ein Jahr.

Wenn du nicht viel Geld hast, dann ist ein S1366 nicht die richtige Wahl ;) Dann wie bereits gesagt ein S1156-Sys oder alternativ ein AM3-Sys. Denn X58-Boards + Tripple Channel DDR3-Kit sind auch kostspielig :)

Ich würde auch bei nem Neukauf kein S1366 mehr kaufen, ein Lynnfield ist die eindeutig bessere Wahl...

hmmm aber ich brauche richtig power und i7 hatt mehr hoffnung und preislich gehts locker mit dem da das ich link gemacht hatte nur das probl. iss das ein i5 nicht so viel fsb hatt oder??? naj.. dies i7 kann ich dan ja sogar OC???

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

oder ist der nicht so gut zum spielen...

Beim Spielen wirst du zwischen i7 und i5 keinen Unterschied feststellen. Übertakten kann man auch beide gleichermaßen gut, der i5 ist sogar mit Luftkühlung noch etwas besser zu übertakten da er weniger Abwärme produziert.
Das "Problem" ist dass der i5 kein SMT (virtuelle Kerne) und kein Triplechannel-RAM hat, aber das ist eigentlich überhaupt kein Problem, da diese beiden Features beim Spielen absolut nicht ins Gewicht fallen und nur wichtig sind, wenn man beispielsweise sehr viel Bild- oder Videobearbeitung betreibt.

Wer sparsam sein will, sollte bis nächstes Jahr mit dem Hardwarekauf warten, da Intel bald neue Prozessoren rausbringt und daher die alte Generation günstiger wird.

@ElitePilot: schon mal erlebt das die alten cpus bei launch von neueren cpus bei intel günstiger geworden sind ? ich noch nicht.

i7 macht meiner meinung nach gerade bei spielen nicht soviel sinn, da die passenden mainboards einfach zu teuer kommen. würde ebenfalls einen i5 +p55 empfehlen

i7 macht meiner meinung nach gerade bei spielen nicht soviel sinn, da die passenden mainboards einfach zu teuer kommen. würde ebenfalls einen i5 +p55 empfehlen

i7 gibt es auch für P55. Zum gleichen Preis des i7-920 bekommt man einen i7-860, der noch etwas schneller sein dürfte.

Laut Intel Roadmap gibt es die neuen CPU's noch Ende diesen/Anfang nächsten Jahres. Also ich würde abwarten und kann das nur jedem weiterempfehlen.

I5-750 + P55 Board ist die beste Wahl.
Habe selbst einen I7-860 und mit SMT/HT hat man zum Teil sogar nachteile bei Spielen.
Lasse meinen sogar nur noch mit 4 Kernen laufen um mehr Performance in Games zu haben.
Hätte ich mir doch einen I5-750 gekauft *kopfschüttel*

Habe selbst einen I7-860 und mit SMT/HT hat man zum Teil sogar nachteile bei Spielen.
Lasse meinen sogar nur noch mit 4 Kernen laufen um mehr Performance in Games zu haben.

I7 ist doch auch nur wuad-core

hmmm okay aber ich weis nicht I7 hatt der nicht mehr FSB??? und ich spiele ja imme rhin spiele wie GTAIV und das braucht ja viel cpu power.. und mit meinen Q6600 merke ich nur das es garnicht geht hoffentlich merke ich ein unterschied zwichen Q6600 und I7

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Edit: orlgetwas das er sich selber übertaktet??? http://www.brighthub.com/computing/hardware/articles/48391.aspx

Bei dem geringen Preisunterschied solltest du boxed kaufen, weil du dann eine Garantie direkt bei Intel und nicht nur die gesetzliche Gewährleistung vom Händler hast.

hmmm okay aber ich weis nicht I7 hatt der nicht mehr FSB??? und ich spiele ja imme rhin spiele wie GTAIV und das braucht ja viel cpu power.. und mit meinen Q6600 merke ich nur das es garnicht geht hoffentlich merke ich ein unterschied zwichen Q6600 und I7

FSB gibt es nicht mehr, du solltest dich erstmal mit der CPU-Technik beschäftigen bevor du schon an übertakten denkst.

Was geht nicht bei GTA4?

Also ich konnte es sogar auf einem Notebook mit 1680x1050 und ausreichend FSP spielen (CPU T7500 und 8600M GT).
Ein Kollege von mir hat einen E8600 mit 3GHz und einer GTX285 und spielt auf 1950x1080 mit knapp 50FPS ;)

Unter Win7 sollte es keine Leistung mehr kosten.

Wie hier schon oft geschrieben würde, nimm 1156er CPU. In Sachen Performance wirst du kaum/garkein Unterschied merken.

Aber wenn du trotzdem unbedingt einen 1366er i7 haben willst, achte darauf, dass die CPU im D0-Stepping gefertig ist, obwohl mittlerweile kaum noch das ältere Stepping im Umlauf sein sollte. Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir auch einen Xeon W3520 kaufen, die sind generell im D0-Stepping gefertigt und sollen! selektiert sein. (ich kenne leider keine offizielle Bestätigung dafür, aber laut vielen OC-Erfolgen liegt die vermutung nahe)

FSB gibt es nicht mehr, du solltest dich erstmal mit der CPU-Technik beschäftigen bevor du schon an übertakten denkst.

Was geht nicht bei GTA4?

Also ich konnte es sogar auf einem Notebook mit 1680x1050 und ausreichend FSP spielen (CPU T7500 und 8600M GT).
Ein Kollege von mir hat einen E8600 mit 3GHz und einer GTX285 und spielt auf 1950x1080 mit knapp 50FPS ;)

Q6600
GTX260

GTAIV läuft auf maxi mit 1280X1024 12-15FPS auch mit sichtdistanz usw... alles auf 100

Nimm einfach den i7 860.

HT kannste immer noch abschalten aber beim i5 7xx nicht mehr On schalten.

Q6600
GTX260

GTAIV läuft auf maxi mit 1280X1024 12-15FPS auch mit sichtdistanz usw... alles auf 100

GTA IV sollte eigentlich gut laufen. Stell halt die Sichtweite runter, so groß ist der Unterschied nicht. Oder gib 70 € für ein gutes OC 775 Board aus, der Q6600 mit 3,0-3,2 Ghz reicht locker auch für höhere Sichtweite.

hi :wink:

ich würd auch sagen, belass es bei deinem jetzigen system, mit ausnahme des mainboards. das muss dringend getauscht werden... mit neuem board sind eben ohne probleme höhere taktraten des q6600 drin (3200 auf jeden fall, evtl sogar 3400 - 3600); mit den takten verseilst du dann auch die neueren unübertakteten i5 / i7

ja aber mit I7 kann ich auch für zukunft sehen und beim betribs system auch schneler und der Q6600 ist ausgelihen in tausch von E5200 und 9500GT
also ich brauche so ode rso ein prozi und es gibt ja leute die könen auch im roten bereicht mit fraps 35-40FPS???? WTF

ach noch was ich kan nicht mal 65 da habe wen ich gluck hab 18 nichtmal ist nur spielbar mir 1... und ich habe bettercity textures dan siht das beschisen aus du fährst auf ne ungeladene strase??? ad sihste vorne weis die strasse auf einmal dunkel das ist MÜLL

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Bei mir läuft das nicht auf Sichweite 100. 65 ist das höchste der Gefühle...

ja mit 65 kan die mit gluck 18FPs

aber mit I7 sorge ich docha uch schon für di zukunft oder?

Der i7 macht keinen Sinn. HT wird von keinem Spiel genutzt. Kauf lieber einen i5, der ist auch ausreichend. Wenn du umbedingt willst. Generell ist die CPU in Spielen weniger wichtig, als die Grafikkarte. GTA IV ist eine Ausnahme.

ich kan ja nichtmal mit 10 weitsicht flusig spielen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Der i7 macht keinen Sinn. HT wird von keinem Spiel genutzt. Kauf lieber einen i5, der ist auch ausreichend. Wenn du umbedingt willst. Generell ist die CPU in Spielen weniger wichtig, als die Grafikkarte. GTA IV ist eine Ausnahme.

ich weis es aber GTAIv ist mein liblings spiel *-*

Was geht nicht bei GTA4?

ich behaupte nicht, dass er mit 50fps spielt.....ein dualcore mit 3ghz reicht dafür einfach nicht aus(weiß ich aus eigener erfahrung), ich selber habe mit nem 3,5er quad ja grad mal rund 50fps in dem game und das es cpu limitiert ist, sollte ja bekannt sein.

@te irgendwas stimmt mit deinem system nicht ein q6600(auf 3ghz) und eine gtx260 sollten für ein flüßiges Spielevergnügen reichen. Irgendwo ist der Wurm bei dir drinne.

Was geht nicht bei GTA4?

Bei GTA IV never, die min FPS dürften so weit im Keller liegen, dass kein Spielspaß aufkommt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh