Core I7 empfehlung???

ich behaupte nicht, dass er mit 50fps spielt.....ein dualcore mit 3ghz reicht dafür einfach nicht aus(weiß ich aus eigener erfahrung), ich selber habe mit nem 3,5er quad ja grad mal rund 50fps in dem game und das es cpu limitiert ist, sollte ja bekannt sein.

@te irgendwas stimmt mit deinem system nicht ein q6600(auf 3ghz) und eine gtx260 sollten für ein flüßiges Spielevergnügen reichen. Irgendwo ist der Wurm bei dir drinne.

Doch tuts aber, wir haben ja GTA4 auf seiner LAN gezockt und im integrierten Benchmark kam 47-49 FPS raus, mein System erreichte 70 FPS.

Bei GTA IV never, die min FPS dürften so weit im Keller liegen, dass kein Spielspaß aufkommt ;)

Bei was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der integrierte Benchmark taugt nicht viel. Es kommt natürlich auch auf die Einstellungen an. Bei maximaler Sichtweite kommt nichtmal ein Quad auf 50 fps wenn viel los ist.

Ingame hatten wir nicht getestet, müssten aber ausreichend gewesen sein, denn es hat nicht geruckelt, obwohl er die besseren Einstellungen hatte als ich.

also bei mir geht aber garnicht wen alles auf 1 ist ist es spiel bar.... wie soll ich dan bitteschön maximum könen.. deswgeen ja will ich ein i7 jeder sagt das man mit ein i7 bessere chansen hatt auf jeden fall freunde??

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

sehnewa i7 920 hatte gute seiten bei dne benchmark...
was ist der unterschied dan noch zu dem 960 970?? was könen dir besser??

also bei mir geht aber garnicht wen alles auf 1 ist ist es spiel bar.... wie soll ich dan bitteschön maximum könen

Bei deinem System liegt irgendwo der Hund begraben, das ist ja nicht normal was du erzählst.
.. deswgeen ja will ich ein i7 jeder sagt das man mit ein i7 bessere chansen hatt auf jeden fall freunde??

Ja Freunde hast du dann mit einem i7?

Bei deinem System liegt irgendwo der Hund begraben, das ist ja nicht normal was du erzählst.

Ja Freunde hast du dann mit einem i7?

also ich habe ales auf 1 im benschmark 48.XX
ingame habe ich 30-40
wen ich aber bisle mehr mache verliere ich ales... was cih nicht verstehe ist wen ich grafic mods reinmach wie ENB verliere ich keine FPS????

Sockel I5 1156 hat praktisch die selbe Rechenleistung wie ein I7 bei selbem Takt und ohne HT.

I7 S1366 hat nur eine höhere Speicherbandbreite da dort der Speicher nicht mit Dual Channel sondern mit Tripple Channel angebunden wird.

Kaum ein aktuelles Spiel dürfte überhaupt die Speicherbandbreite des I5 wirklich ausnutzen.

Daher die Empfehlung: i5 Kaufen.

Gute i5 Boards sind schon auch schon ab ca. 125€ zu haben.

z.B.

http://geizhals.at/deutschland/a447050.html

oder auch

http://geizhals.at/deutschland/a449293.html

@PitGST: hab dich bei ICQ und MSN geadded

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Sockel I5 1156 hat praktisch die selbe Rechenleistung wie ein I7 bei selbem Takt und ohne HT.

I7 S1366 hat nur eine höhere Speicherbandbreite da dort der Speicher nicht mit Dual Channel sondern mit Tripple Channel angebunden wird.

Kaum ein aktuelles Spiel dürfte überhaupt die Speicherbandbreite des I5 wirklich ausnutzen.

Daher die Empfehlung: i5 Kaufen.

Gute i5 Boards sind schon auch schon ab ca. 125€ zu haben.

z.B.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447050.html

oder auch

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a449293.html

dan braucht ja kein mensch auf diese welt i7??????
aber.. hmmm warum ist ein i5 dan so biliger und biliger als einen Q9950

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

was besser MSI oder Gigabyte??? für OC mit P55

Vllt. knallst du alles viel zu hoch.

Hier im Forum gibt es ein Thread über GTA4 Settings, schau dir den mal an.

Sowohl das Gigabyte P55 UD4 als auch das MSI P55 GD65 ermöglichen es Dir einen i5 750 auf 4Ghz hoch zu jazzen.

Solltest nur für gute Kühlung sorgen mit einem High End Luftküher wie z.B. dem Prolimatech Megahalems und guten Speicher kaufen dazu.

So, ich glaube wir haben das Problem gefunden, sein Q6600 wird zu heiß, da er nur einen selbst gebastelten CPU-Kühler hat, unter LinX erreicht seine CPU nach kurzer Zeit schon die 100°C Marke und läuft nur noch auf 1,6GHz.

Denni, ich konnte aber GTA auf mein 2,4GHz T7500 ausreichend gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann machts auch nur halb so viel Spaß :d

Das versteh ich auch nicht, einen Quadcore mit nem selfmade-Kühler laufen zu lassen. Die paar € kann oder sollte man investieren um ruhig Schlafen zu können :d

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Das sagt ja alles, keine Gehäuselüfter und auch sonst alles so ziemlich falsch gemacht was man falsch machen kann.

Ich habe ihm zu einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 geraten.
Dann hat er was ordentliches und der kostet auch nicht viel.

Der Mugen 2 wäre auch eine gute Wahl gewesen :)

Dann is ja Top :bigok:

Was frägt er hier auf Kaufberatung für I7 wenn er sich grade mal einen popligen AC Kühler leisten mag. Kinners. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh