Core I7 empfehlung???

Was frägt er hier auf Kaufberatung für I7 wenn er sich grade mal einen popligen AC Kühler leisten mag. Kinners. :rolleyes:

ja meine vatter war so digkopfing und meinte immer ich brauche nie ein kühler prozi kauf er schon aber kühler nicht -.-

ja sry aber bei GTAIV wurd de rnie so heis und takten auch nie runter also ich weis nicht hab mir jz den kühler gekauft und dann mal sehen obs besser läuft ich glaube nicht aber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ob der "nie so heiß wurde" kannst du ja nicht sehen, wenn er zu heiß wird, dann taktet sich die CPU herunter um damit kühler zu werden.

Bei GTA IV never, die min FPS dürften so weit im Keller liegen, dass kein Spielspaß aufkommt ;)

Ich spiel das Game mit nem E8300@2,83GHz also Standardtakt, ner 8800GT und 4GB GammelRAM flüssig auf High Details mit 1680er Auflösung. :O

Mit Slowdowns ;)

Das Kyraa teilweise heftige Einbrüche bei den FPS haben muss ;)

hmm hatte nur einmal getestet und par mal werent spiel das er kukt wie heist 1 mal nur 1 mal war der ~81 82

Mensch bitte mal in Deutsch, wer soll sowas lesen?

Ich habe keine Lust erst Stundenlang zu entziffern was du nun möchtest.

Mensch bitte mal in Deutsch, wer soll sowas lesen?

Ich habe keine Lust erst Stundenlang zu entziffern was du nun möchtest.

ssry das ich so umstandlich rede/eher schreibe sry :(

da meinte ich das der prozessor nur einmal 82 war was nicht stimmt hab jz eben getestet 84C° aber er ist trozdem nicht runtergetaktet also glaube ich nicht das der kühler was bringt... ich brauche nur mehr CPU power wie z.b I7

aber das habe ich immer noch nicht verstanden also I5 ist praktisch so gut / oder noch besser als I7 wozu gibtes I7 und warum wollen es so viele???

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Schau mal in seine Sig ;)

dankee :-) muss aber micht t-dem verbessern

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Die letzten beiden Seiten sind der Hammer :lol::lol: Sorry nit böse gemeint

ich weis >.<

:btt::btt::btt:

luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes. :lol:

Das Kyraa teilweise heftige Einbrüche bei den FPS haben muss ;)

Hab ich interessanterweise eigentlich nicht. Nichtmal bei den großen Ballereien am Ende der Story. Die Framerates waren nie die höchsten, aber 30fps reichen auch. Ziemlich konstant. Plötzliche Framelöcher konnte ich nie beobachten.
Ich kanns gern noch mal nachtesten, wenngleich ich dir einen Beweis mehr oder weniger schuldig bleiben muss. Bei Gelegenheit nehm ich das Game mal wieder in Betrieb.
Wie gesagt Settings sind durchgängig High, Resolution 1680x1050. Sichtweite, ka, aber ich meine im mittleren Bereich. ~60 denke ich warens. Mehr macht auch kaum Sinn. Frisst viel zu viel Performance in Bezug auf, was man an Optik dafür bekommt.

Das war auch nit an dich bezogen.Sondern die Sprueche von Schrotti,IronAge.Yo vlt nicht direkt.Glaub mal das viele den I7 damit besser nen Schwanzvergleich betreiben konnen :)Was da Kurt von sich gibt ist auch ne andere Sprache was ^^

Hab ich interessanterweise eigentlich nicht. Nichtmal bei den großen Ballereien am Ende der Story. Die Framerates waren nie die höchsten, aber 30fps reichen auch. Ziemlich konstant. Plötzliche Framelöcher konnte ich nie beobachten.
Ich kanns gern noch mal nachtesten, wenngleich ich dir einen Beweis mehr oder weniger schuldig bleiben muss. Bei Gelegenheit nehm ich das Game mal wieder in Betrieb.
Wie gesagt Settings sind durchgängig High, Resolution 1680x1050. Sichtweite, ka, aber ich meine im mittleren Bereich. ~60 denke ich warens. Mehr macht auch kaum Sinn. Frisst viel zu viel Performance in Bezug auf, was man an Optik dafür bekommt.

Das kommt mir ein bisschen Spanisch vor, denn ich hab teilweise bei 1680*1050 auf High heftigste Slowdowns. Mein Kumpel ist sogar mit ner 5870 nicht viel besser dran...

luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes. :lol:

ist bei diesen forum nicht spamm verboten???? bitte diesen beitrag löschen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

ja aber ich weis immer noch keine antwort auf meiner frage.... löht sich dein ein I7 für die zukunft weil wegen den socket usw...

ist bei diesen forum nicht spamm verboten???? bitte diesen beitrag löschen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

ja aber ich weis immer noch keine antwort auf meiner frage.... löht sich dein ein I7 für die zukunft weil wegen den socket usw...

Für die Zukunft ? Noe.Die Geier bringen ya fast jedes Quartal nen Sockel herraus.Läuft besser um zu Benchen oder Bilder zu bearbeiten und Videobearbeitung.Kauf dir lieber nen AM3 Sockel.1 die Sockel werden noch bis 2011 erhalten bleiben.2 zum zocken reicht die es vollkommen aus.3 es ist viel guenstiger
zb: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a441449.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a433034.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a268164.html

Zuletzt bearbeitet:
Bis 2011 läuft auch der S1156 un der S1366 weiter ;)

Bis 2011 läuft auch der S1156 un der S1366 weiter ;)

Ya aber trotztdem ist es für ihn sehr guenstig.(PitGST)Zitat ^Ich habe ihm zu einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 geraten^.Mit der zusammenstellung kostet es für ihn nur ca 250 eu.Da zahlt sonst einer für den I7 den gleichen Preis

Für Games ist der i7-920 eh Oversized...

Bei dir ist ein S1366 System unnötig. Wenn du schon Aufrüsten willst, dann auf AM3 oder S1156, alles andere ist rausgeschmissenes Geld ;)

wenn man aber genug geld hatt.. für´n I7 ist es dan immer noch nicht lohnens wert hab gwehört das di ne funkt. namesn Zz oder so haben was nur performance bei sielen verlschelchtert

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist der i7 (auf 1366) die erste Wahl. Dann am besten schön en i7-965 und sorgenfrei durch die Welt.

Mir erschließt sich nicht so ganz, weshalb über nen i7 diskutiert wird, wenn schon am CPU-Kühler gespart werden muss.

Wenn man die Kohle nicht übrig hat, reicht locker n S775, AM2/3 System! Da muss nicht mal n i5 her.

Ich verstehe das ganze hier auch nicht, der TE schrieb mir bei ICQ, dass ein neuer Kühler nicht so teuer sein dürfte, ich zeigte ihm dem Freezer und er war einverstanden und fragte sein Vater ob er ihm den Kühler kauft.

Jetzt erzählt er, dass Geld keine rolle spielt :confused:

Man sieht doch ganz deutlich an sein Screen, dass die CPU zu heiß wird und diese sich sogar runtertaktet, logischerweise muss was an der Kühlung gemacht werden, da offensichtlich der jetzt vorhandene Kühler absolut nicht taugt.

Was ist, wenn du dir jetzt ein i7 System kaufst und du den Kühler falsch anbringst oder wieder rumbastelst wie beim Q6600 momentan der Fall ist?

Kaufst du dann wieder alles neu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh