core duo/ conroe konkurrenz

Dankedanke ich fühle mich geehrt, grosser Meister :hail: :fresse:

Aber so ist es doch, jeder kann irgendwas daherlabern, vonwegen Intel Quadcore SOLL 3,3 Ghz mit standardlüfter machen" blablabla. Alles nur Schall und Rauch. Heisse Luft. Sonst garnix. Weils nähmlich von niemandem in irgendeinerweise bestätigt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal ist es echt arm, dass sich manche über den kleinen Unterschied zw. AMD und Intel gegenseitig zerreißen und in anderen Teilen der Welt sterben unschuldige Menschen...

Ja und, Intel hat mal wieder den Schnelleren... und?
Kann immernoch mit nem Singelcore und ner AGP-Karte alles zocken, auch wenns manche nicht glauben können.
Wenn man nen X2 4600 für 220€ bekommt, bleibe ich erstmal beim Sockel 939 und wechsele nur zu PCIe, da brauche ich nur Board und Graka... zocken kann ich damit auch und hab bares Geld gespart.

ähm ja klar aber des hier is hardwareluxx....was mag das wohl bedeuten hardwareluxx...

richtigen luxxern ist es doch egal was draufsteht, hauptsache sehr schnell und einigermaßen bezahlbar. Natürlich würd ich von nem x2 nicht auf conroe springen aber gibt bestimmt genug kranke die das machen!

@fertigungsprozessdiskussion: will intel nicht schon 2H2007 mit 45nm kommen?

also ich denke das amd schon alles richtig macht,sie haben auf ddr2 umgestellt,sie wussten ja auch das der conroe kommt,das war ja nicht wirklich ne überaschung für amd.war doch sowieso klar das intel was neues macht/braucht.und so wie intel es gemacht hat kann amd es doch auch machen. mit dem k8l wird amd ja vielleicht mit einer "überaschung" auftrumpfen.
aber mal ehrlich schön zur zeit 150fps im game zu haben mit nem e6700.aber ich denke mit 100fps kann man auch noch ganz gut zocken können;)

viele grüße andy

Andy19 schrieb:
aber mal ehrlich schön zur zeit 150fps im game zu haben mit nem e6700.aber ich denke mit 100fps kann man auch noch ganz gut zocken können;)
Wahre Worte. Und sooviel langsamer sind die AM2 CPUs auchnicht. Ausserdem, wie schon zig mal gesagt: Conroe=nigelnagelneue 65nm Technologie, AM2=aufgepeppte "altbewährte" 90nm Technologie.

Für mich ist der conroe keine neue technologie,eher eine extrem gepimpte Pentium3 CPU.

basiert ja auch auf P3... anscheinend sei an neuer Mitarbeiter auf die Idee gekommen, da er sich den P3 wiedermal genauer angeschaut hatte :rolleyes:

Ich kann nur sagen, ich hatte schon diverse Prozessoren in den letzten Jahren, aber an den Conroe kommt keiner auch nur annähernd heran. Die Power ist schlichtweg beeindruckend. Ich glaube, da wird AMD etwas länger brauchen, bis sie was vergleichbares haben.

stimmt das eigentlich das die 6300er und 6400er netburst architektur noch unteranderem benutzen und die 6600er und höhren modelle nicht?!

MfG Budy

Nein stimmt nicht. Der einzige Unterschied ist der doppelter L2-Cache beim Conroe von 4 Mb (ab E6600) zu Alendale (2Mb)

SANY schrieb:
Nein stimmt nicht. Der einzige Unterschied ist der doppelter L2-Cache beim Conroe von 4 Mb (ab E6600) zu Alendale (2Mb)

okay danke ;) dann kann jetzt der 6300er oder 6400er kommen :d :banana:

MfG Budy

Twinnie schrieb:
basiert ja auch auf P3... anscheinend sei an neuer Mitarbeiter auf die Idee gekommen, da er sich den P3 wiedermal genauer angeschaut hatte :rolleyes:

Richtig,leider verdrängen das die Enthusiasten gerne,der coreDuo und core2duo sind alte designs von intel ,aus der grabkammer hervorgeholt.Zombies sozusagen.
Es gibt keinen integrierten speicherkontroller und kein DDR3.Bei intel hat man eingesehen das netburst den tod bedeutet und die notbremse gezogen.
Anders ist der Rückschritt nicht zu erklären.Da werden sicher Köpfe rollen.

HWFreak schrieb:
ich nicht überteuerte bords gibts auch für den core 2 duo genauso wie für am2:btt:

Richtig aber bei Intel lohnen sich die 200€ investition was ich von AMD zurzeit nicht sagen kann da die performance mich überhaupt nicht beeidruckt und die boards nicht mal 1T modus unterschtützen.

Selbst mit meinem ex-system X2 @ 3100Mhz hatte ich kaum chancen gegen einen E6300. Aber das ist wieder ein anderes thema.

Also das hier:
Richtig aber bei Intel lohnen sich die 200€ investition was ich von AMD zurzeit nicht sagen kann da die performance mich überhaupt nicht beeidruckt und die boards nicht mal 1T modus unterschtützen.

Selbst mit meinem ex-system X2 @ 3100Mhz hatte ich kaum chancen gegen einen E6300. Aber das ist wieder ein anderes thema.

Hört sich wie Kindergarten-Geheul an.

Aber das Gefühl hab ich bei vielen...ist ja schlimm bei manchen, wie extrem das hier ist..."bähhhh 1 frame weniger, scheiss CPU, nie wieder..."
Das ist echt arm....Jungs, geht mal Sauerstoff tanken und durchatmen, falls es denn noch hilft...*fg*

Ich habe nichts gegen seriöse Leute, die Gerne High-End Systeme aufbauen, sich objektiv darüber unterhalten können und zur Not auch tunen..
Aber was hier manchmal abläuft...

Bei Intel lohnen sich sogar boards die etwas über 250 euro kosten.Skandal.
Sowas sind ex AMD Fuzzies natürlich nicht gewohnt.

HD-Ronny schrieb:
Bei Intel lohnen sich sogar boards die etwas über 250 euro kosten.Skandal.
Sowas sind ex AMD Fuzzies natürlich nicht gewohnt.

Dein kommentar hättest du dir auch sparen können :rolleyes:

HD-Ronny schrieb:
Findest du,ich steh dazu.
Ah er steht zu der sche*sse, die er von sich gelassen hat. Ich finde aber auch, dass es hier langsam ein bisschen zu wild hergeht. Bleibt mal auf dem Teppich. Und ausserdem ist das hier der Thread für die Konkurrenz des Conroe, wenn ich was über Intel/Conroe erfahren will, lese ich mir die entsprechenden Threads durch ;)

Fw Steiner schrieb:
Ich kann nur sagen, ich hatte schon diverse Prozessoren in den letzten Jahren, aber an den Conroe kommt keiner auch nur annähernd heran. Die Power ist schlichtweg beeindruckend. Ich glaube, da wird AMD etwas länger brauchen, bis sie was vergleichbares haben.

hmmmm naja ich finde es gut das intel ma wieder vorne ist,aber prinzipiel kann amd ja noch "mithalten" mit der alten technologie,meiner meinung sind 20% vorsprung net so der hammer !!! dafür das es komplett was neues ist(mal abgesehen vom p3)
also 20% ist auf keinen fall so viel das amd dann jetzt sagt wir machen dicht hat keinen sinn wir machen ne taschenlampenfabrik auf(als beispiel für die verzweiflung;) )
ok klar ihr habt schon recht ich denke nicht das der conroe ZUR ZEIT
eine wirkliche konkurenz hat,aber wenn amd wieder was neues bringt KANN es ganz anders aussehen.

grüße andy

ps:ich persönlich weiss meine entscheidung zur zeit nicht obs ein 3800+x2 bis zur nächsten generation wird oder nen allendale 6300/6400 da der dopp. cache nicht wirklich viel bringt.

Andy19 schrieb:
hmmmm naja ich finde es gut das intel ma wieder vorne ist,aber prinzipiel kann amd ja noch "mithalten" mit der alten technologie,meiner meinung sind 20% vorsprung net so der hammer !!! dafür das es komplett was neues ist(mal abgesehen vom p3)
also 20% ist auf keinen fall so viel das amd dann jetzt sagt wir machen dicht hat keinen sinn wir machen ne taschenlampenfabrik auf(als beispiel für die verzweiflung;) )
ok klar ihr habt schon recht ich denke nicht das der conroe ZUR ZEIT
eine wirkliche konkurenz hat,aber wenn amd wieder was neues bringt KANN es ganz anders aussehen.

grüße andy

ps:ich persönlich weiss meine entscheidung zur zeit nicht obs ein 3800+x2 bis zur nächsten generation wird oder nen allendale 6300/6400 da der dopp. cache nicht wirklich viel bringt.

ja trotzdem is der 6300er vergleichbar zwischen einem amd x2 4600+ und 4800+ ;) und für diesen preis ca.200€ kann man echt nix sagen ! :banana:

Budy schrieb:
ja trotzdem is der 6300er vergleichbar zwischen einem amd x2 4600+ und 4800+ ;) und für diesen preis ca.200€ kann man echt nix sagen ! :banana:

ah sry^^ falsch ausgedrückt!!!
ich meinte eig das beim 6300/6400er der geringere cache zum 6600er nicht viel ausmacht!!!

grüße andy

da hast du natürlich wieder recht mit ;) genauso sehe ich das auch :d

MfG Budy

gibts sowas eigentlich alle paar Jahre???
Bei ATI vs. Nvidia gehts eigentlich ruhiger zu und her......

joa kommt druf an^^
nvidia wird warscheinlih bald den cpu markt beherschen^^
die wollen ja auch wieder cpus herstellen-.-(will aber mal net vom thema abkommen,OBWOHL nvidia wird neuer intel konku.^^)

grüße andy

Budy schrieb:
ja trotzdem is der 6300er vergleichbar zwischen einem amd x2 4600+ und 4800+ ;)
[...]

Bei was? Wenn du zockst wirst du keinen Unterschied zwischen einem X2 3800+ und einem E6300 merken.

w0mbat schrieb:
Bei was? Wenn du zockst wirst du keinen Unterschied zwischen einem X2 3800+ und einem E6300 merken.

da bin ich mir sogar ziemlich sicher das man den unterschied merkt .. ok was heisst merken ..ehm ob ich jetzt 150 fps oder 186 fps habe das wird man nicht merken ;) aber von der statistik her ist er viel besser ;)

MfG Budy

Aber nächstes Jahr wenn die Grakas nimmer bremsen sehr wohl;)

Budy schrieb:
da bin ich mir sogar ziemlich sicher das man den unterschied merkt .. ok was heisst merken ..ehm ob ich jetzt 150 fps oder 186 fps habe das wird man nicht merken ;) aber von der statistik her ist er viel besser ;)
Heisst de fakto, man wird nichts, überhauptnichts merken :rolleyes: Schreibst du ja sogar selber :lol: Und mal ehrlich: Wen interessiert ne doofe Statistik, wenn ich die 36 Frames (Aus deinem Beispiel) beim spielen nichtmal merke :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh