Core 2Doe 6300 oder Athlon 64 3800+`?

FireGS

Neuling
Hallo zusammen,

wie oben schon erwehnt überlege ich in der nächsten Zeit mein System aufzurüsten und wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt. Wie groß is der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den oben genannten Systemen? Also der Intel Prozessor würde mich 50 euro mehr kosten lohnt das????

Mfg Fire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fairy Ultra

Mein System:
Athlon 64 3000+
Asus SLI Premium s.939
2*512 MB DDR 400 Corsair CL2
MSI 6600GT
Bequit 530 Watt Netzteil

getauscht werden soll:
Prozessor
Mainboard wird aller vorraussicht nach eins der neueren ASUS je nach CPU
Speicher erstmal ein 1024 MB Geil ddr 800 CL4 "schon bestellt" der zweite 1024 folgt im laufe des Jahres

Mfg Fire

P.S: Grafikkarte wird dann noch in angriff genommen nur das Geld is zur zeit das Prob.

auf jeden fall den 6300.und am besten als board ein gigabyte DS3,DS4 oder DQ6

Wenn du später ein SLI-System ausetzen möchtest gibt es noch das ASUS P5N32 SLI Deluxe SE... Sonst auf jedenfall Core 2 Duo E6300!

Der 3800+, weil du da kein neus Board kaufen musst und nur die CPU und Speicher brauchst. Und deinen neuen G.e.I.L. kannst du auf der Conroe Plattform nicht benutzen.

Wenn du aber unbedingt Board,Speicher und CPU tauschen willst dann ganz klar der Conroe.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

warum kann ich den speicher auf dem Coroe nicht benutzen?

Mach mich net schwach

FireGS schrieb:
@Riverna

warum kann ich den speicher auf dem Coroe nicht benutzen?

Mach mich net schwach

Weil Du DDR1 hast, AM2 und Core2Duo jedoch auf DDR2 setzen.

Bei Neukauf würde Ich auf Conroe setzen, wenn Du das Board und Speicher behalten willst, dann ist der X23800+ preislich attraktiver.

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Sorry missverständniss meiner Seits,
also den AMD würde ich auch injedemfall auf dem AM2 nehmen, heißt also wie oben beschrieben Board, CPU und Speicher tausch.
Naja die Speicherbestellung hab ich jetzt Storniert weil mir alternate sagte das es wirklich bei dem Geil speicher dd2 pc 800 cl4 probleme mit conroes gibt.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh