Core 2 Extreme QX6700 passiv kühlen?

Michigrunf

Enthusiast
Hallo,

ich will meinen Rechner passiv machen und habe deshalb von meinem Freezer 7, der meinen Core 2 Extreme QX6700 kühlt, den Lüfter abmontiert. Nun ist mein Prozzi abgeraucht. Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie man den passiv kühlen kann? Wäre nämlich doof, wenn mein nächster auch noch abraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber hast du zuviel geld?
tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen gemein werde, aber wie kann man bei einer 900€-cpu mal eben den lüfter abklemmen? wenn man ein bisschen ahnung hat, weiß man, dass sowas schief geht.
wenn du die cpu überhaupt passiv kühlen kannst, dann nur mit einem scythe ninja, aber doch nich mit nem freezer...
ich bezweifel allerdings, dass du sie überhaupt passiv kühlen kannst...man,man,man....echt zu viel geld
btw, warum geht die eigentlich gleich kaputt, sollte die nich eigentlich nen überhitzungsschutz drin haben?
sorry, aber das musste mal so deutlich gesagt werden :)

Daher der Thead sowieso nur Quatsch ist ( zeig mir ein pic aufdem dein QX6700 ist ) kann der auch gleich geschlossen werden.

An deiner Stelle würde ich den lieber dran lassen, der QX 6700 wird end
HEISSSSSSSSSSSSSSSSS!
Das sind 4 Kerne drauf die müssen verflucht nochmal gekühlt werden,
also wenn du die fast 914,00€(http://geizhals.at/deutschland/a217707.html) teuere CPU kaputt machen willst dann bitte keiner hällt dich davon ab!!!

warum passiv kühlen ???? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

so ne geile cpu passiv ??

nimm nen sonic tower und mache 3 lüfter @5 volt dran und du hörst nix !!! man ey keine ahnung !! wenn du power willst , bei 5 volt, dann nen silverstone, der hat bei 12 volt 180 cm³ und bei 5 volt mehr alls jeder lüfter !!

einen quadcore passiv °!!! :motz: geht höchstens mit ner super gehäuse belüftung !! selbst da habe ich zweifel !! da die meisten ihren mit super lukü kühlen oder wakü oder kok ü !!!

Also wenn du so einen Silent PC haben möchtest dann erwerbe dir eine Wasserkühlung!!!

ja genau , das mit 3 lüfter an nen sonic tower war etwas ironissch gemeint ! :asthanos:

bei ner passiven wasserkühlung mit sehr viel power brauchst schon 2x mora !!

oder einen tripple thermochill mit 5 volt lüftern !! und shroud aber das regelt man im wakü forum!

ich denke baal hat recht, der thread wird auhc mich auch abolut unglaubwürdig.
falls es doch wider erwarten ernst gemeint war, kauf dir ne passive wakü, das geld hast du ja:heul: :wayne:
€: zu langsam-.-

Zuletzt bearbeitet:
ich denke baal hat recht, der thread wird auhc mich auch abolut unglaubwürdig.
falls es doch wider erwarten ernst gemeint war, kauf dir ne passive wakü, das geld hast du ja:heul: :wayne:

baal ?? was ist das

aber stimmt, da du soviel geld hast für nen pc , warum dann so nen "billig " kühler !! :stupid: :stupid: :stupid: :kotz: :kotz: :grrr:

sowas verstehe ich net

ganz ehrlich,ich glaub nicht das irgendjemand auch nur anähernd so dumm sein kann das er eben den lüfter bei seiner 900€ cpu abnimmt:stupid: .und wenn doch: der überhitzungsschutz ist auch noch da.

baal ?? was ist das

aber stimmt, da du soviel geld hast für nen pc , warum dann so nen "billig " kühler !! :stupid: :stupid: :stupid: :kotz: :kotz: :grrr:

sowas verstehe ich net

baal ist der user der das hier schon gesagt hatte. ich hatte kein bock,d ie ganzen zeichen mitzuschreiben. und jetzt genug gespammt hier, der thread sollte wirklich zugemacht werden

Das mit dem abrauchen glaub ich dir ehrlich gesagt nicht so ganz. Selbst ohne kühler raucht meine cpu nicht ab sondern schaltet einfach ab. Pushpins sei dank :kotz:

sollte das dein Ernst sein liebster Threadersteller - Suche dir bitte ein neues hobby (Mofas tunen oder so..)

sollte der thread fake sein - close plz

was fürn t****el :stupid: :stupid: :stupid:
Entschuldigung aber das gibts nicht :hwluxx:
das ist echt ein schlechter witz :motz:

so sieht das also aus, wenn man weihnachten allein ist...schade, schade...
poste einfach mal ein bild und wir glauben es dir :)

insbesondere schon wieder 17 antworten und der threadersteller war nicht dadrunter.
schon verwunderlich...

viellleicht feiert er ja irgendwo und kann nciht antworten ! :fresse:

Das mit dem abrauchen glaub ich dir ehrlich gesagt nicht so ganz. Selbst ohne kühler raucht meine cpu nicht ab sondern schaltet einfach ab. Pushpins sei dank :kotz:
so schauts aus...

die dinger throttlen und / oder gehen sofort aus! Is bei Intel schon seit den P4´s so!

vielleicht feiert er ja mit seinem imaginären qx6700 :X

ist aber schon nen bissl komische, wieso sollte überhaupt jemand der nen qx6700 besitzt diesen passiv kühlen und nicht mit ner ordentlichen wakü?

Keine Ahnung warum Leute immer mit so einem Blödsinn nerven. Die CPU kann gar nicht abrauchen. Die taktet doch sowieso allein runter. Und kein normaldenkender Mensch würde bei einer fast 1000€ sowas machen. Ich denke der Threatsteller lacht sich zu Hause schief und krumm. Wenn der 1.April wäre wüsste ich warum, aber so?

so schauts aus...

die dinger throttlen und / oder gehen sofort aus! Is bei Intel schon seit den P4´s so!

Bei meinem C2D wurden diese Funktion schonmal ungewollt getestet, als im Idle plötzlich meine Pumpe ausging. Zum glück hat Intel so viele Sicherheitsfunktionen eingebaut das meiner CPU nichts passierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh