Honk55
Neuling
Hi
folgendes Problem:
Ich hab mir im Februar das Coolermaster Realpower 520W gekauft. Damals wars das günstigste modulare Netzteil, und da in meinem PC recht beenge Platzverhältnisse herrschen, hab ich das mal genommen.
Mittlerweile finde ich das aber zu laut, da sonst nichts in dem PC so laut ist. Außerdem sind 520W im Endeffekt übertrieben.
Hardware ist lediglich ein E2180 (noch) nicht übertaktet, sowie ne 8800GTS-512.
Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten.
1. Ich behalte es einfach so und mach nix.---> schlechte Lösung. ^^
2. Ich tausche den Lüfter aus und verliere die Garantie ---> bessere Lösung
3. Ich kauf mir einfach ein neues leises Netzteil
a) und verkauf mein altes --->Stress
b) und behalt mein altes ---> liegt rum
So, Garantie verlieren ist ja eigentlich immer blöd, und am Netzteil rumpfuschen auch. Aber das wär wohl die günstigste Lösung(neben 1.).
Ein neues Netzteil kaufen wäre auch ne Möglichkeit, aber das kostet eben wieder 60€ und was mach ich mit dem alten?
Verkaufen bedeutet immer Stress, weil ich es dann irgend wem zuschicken müsste. Außerdem bekomme ich nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises.
Irgendwelche Ideen wie das besser zu lösen wäre, bzw. wo man es gut und ohne Stress loswerden könnte?
Mfg Honk
folgendes Problem:
Ich hab mir im Februar das Coolermaster Realpower 520W gekauft. Damals wars das günstigste modulare Netzteil, und da in meinem PC recht beenge Platzverhältnisse herrschen, hab ich das mal genommen.
Mittlerweile finde ich das aber zu laut, da sonst nichts in dem PC so laut ist. Außerdem sind 520W im Endeffekt übertrieben.
Hardware ist lediglich ein E2180 (noch) nicht übertaktet, sowie ne 8800GTS-512.
Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten.
1. Ich behalte es einfach so und mach nix.---> schlechte Lösung. ^^
2. Ich tausche den Lüfter aus und verliere die Garantie ---> bessere Lösung
3. Ich kauf mir einfach ein neues leises Netzteil
a) und verkauf mein altes --->Stress
b) und behalt mein altes ---> liegt rum
So, Garantie verlieren ist ja eigentlich immer blöd, und am Netzteil rumpfuschen auch. Aber das wär wohl die günstigste Lösung(neben 1.).
Ein neues Netzteil kaufen wäre auch ne Möglichkeit, aber das kostet eben wieder 60€ und was mach ich mit dem alten?
Verkaufen bedeutet immer Stress, weil ich es dann irgend wem zuschicken müsste. Außerdem bekomme ich nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises.
Irgendwelche Ideen wie das besser zu lösen wäre, bzw. wo man es gut und ohne Stress loswerden könnte?
Mfg Honk