Coolermaster M520W zu laut

Honk55

Neuling
Hi
folgendes Problem:
Ich hab mir im Februar das Coolermaster Realpower 520W gekauft. Damals wars das günstigste modulare Netzteil, und da in meinem PC recht beenge Platzverhältnisse herrschen, hab ich das mal genommen.
Mittlerweile finde ich das aber zu laut, da sonst nichts in dem PC so laut ist. Außerdem sind 520W im Endeffekt übertrieben.
Hardware ist lediglich ein E2180 (noch) nicht übertaktet, sowie ne 8800GTS-512.

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten.
1. Ich behalte es einfach so und mach nix.---> schlechte Lösung. ^^
2. Ich tausche den Lüfter aus und verliere die Garantie ---> bessere Lösung
3. Ich kauf mir einfach ein neues leises Netzteil
a) und verkauf mein altes --->Stress
b) und behalt mein altes ---> liegt rum

So, Garantie verlieren ist ja eigentlich immer blöd, und am Netzteil rumpfuschen auch. Aber das wär wohl die günstigste Lösung(neben 1.).
Ein neues Netzteil kaufen wäre auch ne Möglichkeit, aber das kostet eben wieder 60€ und was mach ich mit dem alten?
Verkaufen bedeutet immer Stress, weil ich es dann irgend wem zuschicken müsste. Außerdem bekomme ich nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises.
Irgendwelche Ideen wie das besser zu lösen wäre, bzw. wo man es gut und ohne Stress loswerden könnte?
Mfg Honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Lüfter tauschen ist nicht unbedingt eine gute Lösung - der Lüfter ist immerhin auf die Kühlung des NT abgestimmt --> es könnte daher sein das ein neuer Lüfter eventuell zu wenig Luft fördert - ausserdem sollte man nicht so ohne weiteres an einem NT herumschrauben (nicht wegen der Garantie sondern viel mehr wegen der 230V)

die einfachste Lösung ist ein Neukauf

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh