CoolerMaster Hyper TX

B

Blue.Gene

Guest
Hallo,
Wollte mir den oben genannten Kühler + AS 5 für meinen C2D E6600 kaufen.
Bei nem Test auf CBase hat der besser als ein Scythe Mine abgeschnitten, und kostet grade mal ~20€!
Nun aber meine Frage: Würde der vllt. 3 GHZ und mehr mit annehmbaren Temps mitmachen? Und würde er im Vergleich mit dem Boxed Kühler von Intel viel besser kühlen? Z.Z. kühlt mein billig Boxed Kühler meine CPU auf 44°c @ Idle und ca. 63°c @ load :fresse:!

Freue mich auf eure Antworten^^

mfg

PS: 2. Post :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Wollte mir den oben genannten Kühler + AS 5 für meinen C2D E6600 kaufen.
Bei nem Test auf CBase hat der besser als ein Scythe Mine abgeschnitten,

hmm, wie drücke ich es freundlich aus ... öhm ... "die cb hat früher mal bessere tests gemacht" ... "das ergebnis spiegelt nicht die wirklichkeit wieder" ... nee, sorry, es muss raus "die CB testet einen riesen schei* zusammen!"
der TX liegt gerademal auf Freezer64Pro niveau (is ja nix weiter als n nachbau), er kann net besser sein als der MINE, denn es fehlt an oberfläche und luft.

PS: der HTX is übrigens n prima beispiel für extrem unterschiedliche ergebnisse.
http://www.digit-life.com/articles2/cpu/conroe-vs-coolermaster.html -> wohl der beste aller tests ... da hat der HTX keine chance, net mal gegen nen CNPS9500

Ich hab den Hypter TX Intel auch und muss sagen, dass er schon recht solide kühlt(53°C wird mein E6300@25000mhz warm), aber wenn du wirklich grossartig übertakten willst(wovon ich bei 'nem 66er mal ausgehe^^) nimm einen anderen.

Aber für 20€ ist er schon okay.Ich denke, bei den momentan führenden "High-End" Kühlern trifft wirklich "Leistung pro Euro" zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh