Cooler Master mit MSI P35 inkompatibel???

Murkser

Enthusiast
Hi.

Habe mir ein neues Netzteil von Cooler Master Real Power M700 gekauft. Leider startet dieses nicht und die rote LED am Netzteil blinkt was auf einen Defekt hinweißt.

Laut meinen Recherchen sind die Cooler Master Pro 750 und M700 inkompatibel mit Msi Boards ab dem P35 Chipsatz!!!!
Begründung laut Cooler Master:

Cooler Master’s Real Power series includes a soft-start circuit design that safe-guards the power supply unit and your hardware from power spikes when you turn it on. Due to this safe-guard mechanism, it usually takes the power up to 15-20ms to reach the motherboard. With MSI motherboards based on Intel’s P35 chipset and later models, power needs to be detected within 12ms. This lag in duration has resulted in the power not being detected and the motherboard is therefore unable to power on your system.

Wer von euch hat diese Kombination und bei wem läuft alles ok?

Danke Gruß Murkser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es wohl nicht gehen, wenn Coolermaster das selber schreibt. Schade, dass solche Probleme immernoch vorkommen.

Bei einigen im Netz scheint es aber trotzdem zu funktionieren.

Was mir halt stört ist der fehlende Hinweis auf dem Datenblatt "Inkombatibel zum P35 Chipsatz"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh