Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dario2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
35
Ort
Bavaria
Ich hab auf der Cooler Master Website zufällig ein neues Gehäuse entdeckt: das CM 690. Weiß jemand, wann das in Deutschland in den Handel kommt und zu welchem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ner französischen Seite steht was von 75 Euro.
Wann es hier erhältlich sein wird, kannst du sicher rausfinden, indem du ne Mail an caseking oder pc-cooling schreibst.
 
weiß einer schon wann es bei uns zu haben sein wird? das gehäuse könnte mein centurion ablösen :)
 
ALTERNATE und MIX koennen zwar noch keinen Liefertermin nennen, listen es aber bereits - lange kann´s dann eigentlich nicht mehr dauern.

Gruesse vom

JePe
 
@Dario2k: Bitte entferne den Hotlink im ersten Posting !
 
find das Gehäuse richtig gut. Wär schön wenn es eine ALU-Version davon geben würde (vielleicht auch mit Window). Dann würde ichs mir sofort holen
 
Kannst ja mal die Abstände der äusseren oberen 120mm Löcher nach hinten und vorne Richtung des Panels messen. Quasi wieviel Platz vor und hinter den 2 120 Aufnahmen ist. Und Wieviel Platz ist von der ATX Blende bis zum Deckel.

Danke kloep
 
Würde mich auch sehr interessieren, ob man da nen DblRadi in den Deckel bekommt, das wäre richtig nice!

Bin auch scharf auf das Teil, werd mich aber nich bissel informieren. Bin mal gespannt, was Ashampoo so erzählt! :)
 
weis jemand von euch ob bei dem gehäuse die laufwerke vorne rausschaun, oda ob da so abdeckklappen dran sind?

mfg
 
Sieht man doch deutlich, dass das keine Klappen sind, sondern ganz einfach Blenden, die du rausnehmen musst, um ein Laufwerk wie einen DVD Brenner zu installieren ...

EDIT:

Welche Lüfterposis würdet ihr besetzen? Ich möchte/würde dann dazu Aerocool Turbine Lüfter kaufen (1000 oder 2000), soviele eben nötig sind.

Ich sehe da spontan zwei Möglichkeiten der Besetzung:

1. vorne, unten (Vorteil für den HR-05), 2x oben (CPU Kühler bläst zur Decke)
2. vorne, Seitenteil unten (Graka belüften, aber Luftstrom kaputt ?!), 2x oben

Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich machs auf jeden fall einen ganz unten hin da wo des NEtzteil hinkommt wenns net behindert wird
dann vorne 2 60er
und hinten und oben :d
 
Hinten macht bei mir keinen Sinn, weil alle Kühler - HR-05 SLI auf dem Chipsatz, VF900Cu auf der 7800GT und der Auras92 (oder ein Xigmatek HDT-1283 oder ein Ultra-120 eXtreme) - nach oben blasen bzw. ausgerichtet sind.
 
achso
bei mir schon eher da meine graka passivc ist und hinten ein kühler für meinen scythe besser sein wird denke ich
 
Und ist es jetzt da?:fp

Ich hoffe du kannst uns sagen ob oben ein 240 Radiator reinpasst.:rolleyes:
 
also Welche maße braucht ihr ganz genau????
ich weiss net wie gross so ein radi ist also sag mal maße durch bitte
Hinzugefügter Post:
soll ich mal bilder reinstellen????
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe das Gehäuse nun eine Woche.

Bin ganz zufrieden.

meine xfi habe ich oben am Gehäusedeckel angeschlossen und kann nun den Kopfhöhrer dort einstöpsel.
Gleichzeitig sind die Boxen hinten angeschlossen.

Der Tower ist recht leicht undauch ziemlich ruhig. (Ich weiss subjektiv)

Das öffen geht nicht so gut wie bei meinem alten Chieftec via Seitendeckelschloss. beim CM sind nur die hintrern Bleche etwas verformt worden. Das ist n ciht so gut.

Die drei mitgelieferten Lüfter sind recht leise.

ich habe noch zusätzlich einen 120er Lüfter am Boden festgemacht.
Ob das nötig ist oder den oberen und unteren Lüfter wieder ausbaue muss ich mal schauen.

Extrem viel Platz ist aber nciht im Gehäuse.

Da das Nt unten ist, muss leider viel Kabel sichtbar verlegt werden.

Sonst aber ein schönes Gehäuse.


Gruss
 
jopp da haste recht
aber mir ist der Powerknopf kaputt gegangen irgendwann mal oder schon beim transport
ich weiss net wo ich meine ganzen kabel na tun soll
Und ausserdem das schlimmste ist immer noch der Käfig für HDD
da passt keine IDE geschweigen Denn Stromkabel rein ich musste es umbiegen :(
Hinzugefügter Post:
Bilder kommen so gegen 6
 
Zuletzt bearbeitet:
meine xfi habe ich oben am Gehäusedeckel angeschlossen und kann nun den Kopfhöhrer dort einstöpsel.
Gleichzeitig sind die Boxen hinten angeschlossen.
Wo muss man das denn anschließen? Ich dachte immer, dass die PINs auf der X-Fi bloß für das sündhaft teure FrontPanel zu gebrauchen sind ... und dann auch noch hinten die Boxen, das klingt ja richtig gut...

EDIT: Bekommt man mit einem beQuiet Dark Power Pro P6 Probleme, sofern ein 140er in den Boden soll? Wieviel Platz ist vom Boden zu einem gedachten 140er? Das NT sollte diese Maße haben: B×H×T: 150×86×160 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Dellen am PLattenschacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh