Controller-Frage

Silberengel

Neuling
Moinsen,

ich hab ein kleines Problem:
meine nächste Anschaffung wird wohl ein i925x oder xe-board sein, das relativ wenige IDE-Channels hat. Nun bräuchte ich einen zuverlässigen Controller, an dem ich vier PlexWriter Premium und einen Plextor 716 zum laufen bekomme - und das auch unter Linux.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VIER ?

Du willst die also Parallel betreiben ?

Dann würd ich sagen du brauchst nen 4 Kanal Controller, einer pro Laufwerk und den 716er klemmst du ans Board - dann am besten ne SATA Disk nehmen ...

Treiber Support ist so ne sache, aber Passende Controller gäbe es von z.B. Promise und Highpoint

Promise und Highpoint haben imho Probleme mit ATAPI-Laufwerken. Besser wäre hier wohl ein PCI-ATA-Adapter mit Silicon Image Chip.

Madnex schrieb:
Promise und Highpoint haben imho Probleme mit ATAPI-Laufwerken. Besser wäre hier wohl ein PCI-ATA-Adapter mit Silicon Image Chip.
Davon werden dann aber zwei stück gebraucht denn Silicon Image hat kein 4 Kanal Controller bzw. wenn se sowas im programm haben dann hab ich diesen noch nirgendwo gesehen ...

Hmm....hat jemand die Übersicht, wie es mit Sil-Treibern für Linux (Mandrake 10, Standard-Kernel) aussieht?

@anarchy: ja, VIER (und es können noch mehr werden). Ich muß von Zeit zu Zeit größere Mengen Demo-CDs vervielfältigen und hab keinen Nerv auf noch ein Gehäuse (Copystation) in meinem Raum :)

Das hieße, ich müsste z.B. ein ASUS nehmen - ursprünglich war der Gedanke ein AA8 (wenn bis dahin möglich mit 925xe und nem EM64T-Presskopf...)

btw...dein Link führt bei mir nur zu ner leeren Seite :hmm:

Bleibt zu hoffen, daß es irgendwann mal den Plex Premium auch als SATA gibt - oder ich brauche verdammt viele Serillels.... :fresse: wobei die auch nicht wirklich mit ATAPI-Drives funzen...oder?

Silberengel schrieb:
Das hieße, ich müsste z.B. ein ASUS nehmen - ursprünglich war der Gedanke ein AA8 (wenn bis dahin möglich mit 925xe und nem EM64T-Presskopf...)

Das aba nu wirklich net, mehrere andere hersteller haben noch nen extra IDE Controller drupp ...

Silberengel schrieb:
btw...dein Link führt bei mir nur zu ner leeren Seite :hmm:

damn :(

Silberengel schrieb:
Bleibt zu hoffen, daß es irgendwann mal den Plex Premium auch als SATA gibt - oder ich brauche verdammt viele Serillels.... :fresse: wobei die auch nicht wirklich mit ATAPI-Drives funzen...oder?

Die Seriell2 können ATAPI, die 0er nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh