Conroe auf Asus P5WD2-E Premium?!

Srrr

Neuling
Hi!

Kann ich nen Conroe auf ein Asus P5WD2-E Premium packen?
Find irgendwie nur widersprüchliche Angaben.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des is mir au klar ;)
Aber der "normale" 975er Chip unterstützt den Conroe ja nich wirklich, aber bei k&m ham se mir jetzt vor kurzem erzählt, dass durch n Bios update der Conroe dann in naher zukunft auch laufen sollte. Kanns irgendwie nich glauben, aber cool wärs trotzdem! Im Sammelthreat über die Core2-ready boards steht ja auch drin das man des bei dem Boeard noch nich so genau weiß, deshalb die Frage ob irgendwer irgendwas genau weiß?!?!?!?

greetz

Hab in dem Sammelthreat nix dazu gefunden ?!?

Und wie bekomm ich die rev?! Nachträglich nachrüstbar?

schau im sammelthread auf der 1. seite nach, gleich der 1. post;)...

nachträglich wird da nix gehen... denk mal das das mit der 4-phasigen-spannungsversorgung zu tun hat... die meisten haben eine 8-phasige...

Meinst n neues MB nachkaufbar ;)?
@softeislutscher, check ma den link den reingestellt has1 Seite, 1 Post :
Viele schöne Bilder, aber nich mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo der is besser ;)
na dann ma schaun, weiß eh noch nich ob ich n conroe hol, bin mit meim d930 ganz zufrieden zur zeit.....

das p5wd2-e unterstützt den conroe nicht. auch kann das board nicht nachträglich durch ein einfaches bios update "conroe-fähig" gemacht werden. es gibt zwar einen mod durch den das mobo conroe-fähig gemacht werden kann, jedoch rückt asus kein bios mit microerkennungscode für den conroe raus; somit ist das zwecklos. laut asus eigener aussage soll es (vorerst) drei boards mit dem i975 für den conroe geben: p5w dh ; p5wdg2-ws pro ; p5w64-ws pro

ob ein mainboard mit i975 chipsatz den conroe (allendale) unterstützt hängt nicht vom i975 ab. der i975 unterstützt den conroe ohne einschräkung; es ist also keine spezielle chipsatzrevision notwendig. es müssen stattdessen die vrms (voltage regulation modules) der mainboards angepasst werden. bei älteren boards mit i975 chipsatz muss also "nur" die spannungsversorgung angepasst werden.

*moved*

Ob es möglicherweise Absicht ist, das nur die sehr teuren Varianten den Conroe unterstützen?

Denke aber schon das in geraumer Zeit ein P5WD2-E mit Conroe Unterstützung kommt. Denn das Layout ist ja nicht schlecht und es wurde schon zu Zeiten des P4 verwendet.....

Nüja mal abwarten....

naja, dann hoff ich mal, dass unsere Freunde bei Asus irgendwann zur Vernuft kommen und des BIOS rausrücken. Also wenn sies haben aber nicht rausgeben is des ja schon irgendwie erbärmlich und ne kleine Verarsche....
Immerhin verdienen die sich an uns ja dumm und dämlich ;)

naja, wo ist dann das problem??:confused:

hab auch grad erst im sammelthread gelesen, dass das P5WD2-E rausgefallen is...

finds schade, aber macht nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh