Computer + Monitor für max. 1450 EURO

B4STI88

Neuling
Guten Tag!

Einen neuen Computer brauche ich. Meiner ist jetzt ca. fünf Jahre alt und möchte schon lange nicht mehr so wie ich will.

Ausgeben möchte ich für den Computer maximal 1100 Euro ohne Gehäuse. Zu dem Computer möchte ich auch noch einen Monitor (22" mindestens) kaufen, welcher nicht mehr als 350 Euro kosten darf.

Gebraucht wird er hauptsächlich zum zocken. OC ist mir wichtig.

Folgendes steht schon fest: lian li a20b

Da ich nicht auf dem neusten Stand bin, wäre es wirklich nett, wenn ich ein wenig Hilfe von euch bekommen würde.

MFG B4STI88

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch ein bischen, bis der neue AMD gelauncht wurde und auch die geshrinkte NVidia draußen ist. Dann wird hoffentlich der i7 günstiger und du kannst dir einen 920er leisten. Selbes trifft dann auch für die GTX280 zu.
Als Monitor empfehle ich dir einen Samsung 245B (24"), der für unter 300 Euro zu haben ist und zum zocken gut geeignet ist (guck mal auf Prad.de).
Für Mainboard+CPU+6GB RAM musst du bei einem i7-Sys mit ~700 Euro rechnen, wenn dann die Preise noch bischen fallen sollten, umso besser.
GraKa wirste dann so mit ~300 Euro hinkommen, bei 24" aber Pflicht.
Eine normale Festplatte und ein Laufwerk sind nicht soo teuer, das Netzteil wird dann nochmal mit knapp 100 Euro zu Buche schlagen. Mit deinen angepeilten 1100 Euro solltest du also hinkommen, wenn du noch einen Monat warten kannst?
Deutlich günstiger kommst du, wenn du nicht den neuen i7 nimmst, sondern einen der Vorgänger. Ob dir das dann wert ist, musst du selber entscheiden. Zum zocken könnte man wohl noch auf den Vorgänger gehen, allerdings ist mit GTA4 auch schon das erste Spiel draußen, mit dem der i7 deutlich gegenüber allen anderen Prozzis punkten kann.
Gruß

noch warten? ok wie lange müsste ich da noch warten? es juckt so in den fingern :-D

von der gtx habe ich gehört da soll ein neues modell kommen. gtx 295 glaube ich. auch mit zwei gpus.

beim cpu hatte ich an e8400 gedachte :-D und du redest von i7. ok.. da muss ich mich mal schlau machen. habe ich so viel verpasst?

der monitor sieht gut aus :) hat auch eine gute bewertung bei prad bekommen. den könnte ich dann aber schon kaufen oder soll ich da auch warten?

mfg B4STI88

launch vom Phenom X2 soll so um den 8 januar sein +-1tag also bis dahin isses doch gar nicht mehr solange kannst ja inzwischen schon mal den monitor bestellen
Derzeit is wirklich ziemlich ungünstig zu pc bauen neue nvidias sollen auch um den phenom release herum rauskommen also wird sich bei den nvidia karten auch noch was nach unten bewegen

mfg badiceman316

ok danke :) dann werde ich wohl warten. noch bin ich ja an die alte klapperkiste gewöhnt :d

MFG B4STI88

Da ich besonders bei GTA4 einen ordentlichen Leistungsschub mit Quad bemerke, würde ich bei einem Neukauf nicht mehr an einen Duo denken.

Da ich besonders bei GTA4 einen ordentlichen Leistungsschub mit Quad bemerke, würde ich bei einem Neukauf nicht mehr an einen Duo denken.
Und nicht nur mit einem Quad, sondern auch noch einmal einen ordentlichen Sprung von dem Vorgänger des i7 auf den i7! Allerdings ist der i7 teurer, die i7-Mainboards sind teurer und man braucht halt ein Trilpe-Channel-DDR3-Kit (auch teuer). Dennoch könnte er es im Januar mit dem angepeilten Preis hinbekommen.

Wieso kein Triple Channel kaufen? 6 gb gibts schon für ~130€.

Da muss ich also erst mal drauf hoffen, dass i7 wirklich billiger wird. aber nach den vielen Test die ich jetzt gelesen habe würde sich das ja wirklich lohnen. :)

edit:
so... ich habe keine lust mehr zu warten. ich haltes nicht mehr aus auch nicht auf die 285 zu warten (auch wenns dumm ist) so viel geld und es nicht ausgeben :-P das schaffe ich nicht

ASUS P5Q Deluxe P45 S775 DDR2 (90-MIB4G0-G0EAY00Z)
Intel Core 2 Quad Q9550 E0 4x 2.83GHz 2x 6MB BOX EO Stepping
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
Zotac GTX 280 AMP! 1024MB PCIe 2.0
Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB
LG Electronics GH20NS15 schwarz bulk SATA
Corsair Netzteil 650W TX650W 12cm (CMPSU-650TXEU)

ist das so ok? oder soll ich was anderes kaufen? wäre wirklich lieb wenn mir jmd hilft.

Zuletzt bearbeitet:
sry für den Push .. ich hatte meinen letzten Beitrag schon editiert.. davon ist der Fred aber auch nicht hochgerutscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh