Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten PC mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Gedacht ist der PC hauptsächlich fürs Gaming.
Momentan sieht die Austattung noch so aus:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Samsung SH-224BB bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Bald soll eine neue Grafikkarte kommen (GTX1080 oder GTX 1070), aber erst möchte ich den RAM auf 16 GB aufstocken und eine SSD einbauen.
Momentan ist da ja noch 8 GB von Corsair verbaut (In Form von zwei 4 GB-Riegel), kann ich da einfach weitere 8 GB kaufen oder gibt es da schon wieder was schnelleres?
Bei der SSD habe ich an die Samsung 850 evo mit 500 GB gedacht, gibt es da Erfahrungswerte bei einem von euch? Soll ich lieber doch mehr in SSD Speicher investieren? oder warten bis der weiter im Preis fällt und dann eine zweite einbauen?
Wenn ich mir jetzt eine GTX1080/GTX1070 kaufe, wird dann irgendetwas zum Flaschenhals (Meine CPU z.B.)?
Ich habe den jetzt auseinander genommen und gemerkt, dass mir da Stromanschlüsse für ne GTX 1080 fehlen würde, denn manche Custom Designs benötigen ja 1x6 & 1x8 Pin oder sogar 2x8 Pin. Ich finde nur zweimal 6 Pin, die an die GTX 660 angeschlossen sind und einmal 8 Pin am Mainboard. Übersehe ich etwas oder benötige ich ein neues Netzteil?
Vielen Dank im vorraus
ich möchte meinen alten PC mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Gedacht ist der PC hauptsächlich fürs Gaming.
Momentan sieht die Austattung noch so aus:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Samsung SH-224BB bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Bald soll eine neue Grafikkarte kommen (GTX1080 oder GTX 1070), aber erst möchte ich den RAM auf 16 GB aufstocken und eine SSD einbauen.
Momentan ist da ja noch 8 GB von Corsair verbaut (In Form von zwei 4 GB-Riegel), kann ich da einfach weitere 8 GB kaufen oder gibt es da schon wieder was schnelleres?
Bei der SSD habe ich an die Samsung 850 evo mit 500 GB gedacht, gibt es da Erfahrungswerte bei einem von euch? Soll ich lieber doch mehr in SSD Speicher investieren? oder warten bis der weiter im Preis fällt und dann eine zweite einbauen?
Wenn ich mir jetzt eine GTX1080/GTX1070 kaufe, wird dann irgendetwas zum Flaschenhals (Meine CPU z.B.)?
Ich habe den jetzt auseinander genommen und gemerkt, dass mir da Stromanschlüsse für ne GTX 1080 fehlen würde, denn manche Custom Designs benötigen ja 1x6 & 1x8 Pin oder sogar 2x8 Pin. Ich finde nur zweimal 6 Pin, die an die GTX 660 angeschlossen sind und einmal 8 Pin am Mainboard. Übersehe ich etwas oder benötige ich ein neues Netzteil?
Vielen Dank im vorraus