[Sammelthread] Battlefield 6

Die Diskussion ist einseitig, weil PC MnK Spieler die einzigen sind, die Grund zur Diskussion sehen.
Controller Spieler sind froh über ihren kostenlosen Aimbot und ihr dadurch künstlich aufgeblähtes Ego macht es wahrscheinlicher, dass sie süchtiger nach dem Spiel werden und mehr Geld für microtransactions© ausgeben, was wiederum den Publisher froh macht.
Konsolen machen eben auch den Großteil des heutigen Umsatzes aus.

Es ist für die wenigen übrig gebliebenen MnK Spieler halt trotzdem einfach nur nervig, wenn sich Ingo auf dem Sitzsack einloggt und mit seinem Kontroller einfach Top 1% MnK aim hat, ohne groß die Finger dafür bewegen zu müssen.
Verstehe schon das es extrem überspitzt dargestellt ist.
Muss aber auch sagen das die Diskussion tatsächlich öfter zu heiß gekocht wird.

Oft wird es ja so dargestellt als ob mit Controller alles wie von selbst laufen würde, aus Erfahrung kann ich aber sagen: Nö soooo ist das nun auch nicht :fresse: sonst gebe es wohl kaum die X Leute in diversen threads die schön runter beten das sie die maus brauchen weil sie ja mit Controller nichts treffen ;)

Und man glaubt auch nicht wie viele Controller/Konsolen Jünger es gibt die trotz aller Hilfe nichts treffen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holy. Was geht nun ab.

Anhänge

• Screenshot 2025-08-09 225142.png
    Screenshot 2025-08-09 225142.png
    114 KB · Aufrufe: 84
  • WhatsApp Bild 2025-08-09 um 22.51.22_d5670ea0.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-09 um 22.51.22_d5670ea0.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 83
Hatte auch 200.000 vor mir, dauerte aber nur 10 Minuten.

Holy. Was geht nun ab.

Gehe mal davon aus die meisten haben die EA App. Da muss man sich mal vorstellen wie hoch die Spielerzahlen tatsächlich sind.

Ansonsten vorab zocken hat sich definitiv gelohnt, weil heute Abend und morgen leider keine Zeit, aber hat mir auch gereicht für einen Eindruck. Sonst nächstes Wochenende die Manhatten map betrachten. Hoffe die taugt was.

Technisch ist es jedenfalls die beste Beta die EA/Dice auf die Reihe bekommen haben. Da könnte die Zeit bis zum 10.10.2025 ausreichend sein für einen technisch guten Release.

Ob einem das Spiel gefällt liegt ja an jedem selbst. Denke ich werde es mir kaufen. Für zwei bis drei Jahre zwischenzeitlich mal zocken sollte es passen. BF 2042 habe ich schon runter geschmissen. Habe bis dahin noch ausreichend SP Games zum daddeln :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nicht warm mit dem Spiel. Ist mir echt zu schnell alles.
Heule BF3/4 hinterher :cry:

90 Prozent der Spieler mag es so schnell. Die Zeiten ändern sich nun mal. Auch beim Gaming.

Könnte für mich ein wenig langsamer sein aber es ist weit entfernt von nem cod clusterfuck auf nuketown/shipment :d

Mir machts aktuell echt Spaß und wenn es später per dlc noch große Maps gibt dann sollte doch für jeden was dabei sein.
Für mich passen ttk/ttd und zusammen als Squad macht mir das gerade wieder richtig bock :bigok:

Lese ich hier im Thread aber anders raus...
sorry, war zocken :d

Auf die Map Operation Firestorm bin ich gespannt wie sich das dann mit BF6 verhält, mir fehlt etwas der klassische Gegner Russland gegen USA ( Fu** RU, Sh**t Usa) und andersrum je nach Runde. RU ist ja etwas benachteiligt gewesen. Da wird noch so viel Zeug kommen für jeden ist was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich hier im Thread aber anders raus...
Jo,hier im Thread. Dieser Thread Repräsentiert aber nicht die 3 Millionen Spieler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Battlefield 6 ist nicht wie CoD. Es sind die Spieler die es zum CoD machen. Vermutlich sind auch die hälfte an Spieler irgend welche CoD Boys. Nach dem Tot schnell weg drücken und wieder rein. Defi ? Was ist das ?
Gibt es genug Spieler. Oder die ganzen Sniper Boys. Das sind so typische CoD Gamer.

Ich sag es kurz, Game ist geil! Seit ihr im Voice unterwegs? Das ist das einzige Problem was ich habe, das die Mates nicht spielen und ich mir die Wochenend Daddys alleine antun muss. Teamplay existiert fast nicht, von 10 Runden hat man ein Squad was gerade so geht. Ich weiß das es eine BETA ist, das Problem ist das es im Hauptspiel nicht besser wird :-)

Also wer eine Maschine sucht, ich verteile Spritzen :banana:

Die Gebirgsmap ist die beste finde ich. Aber die Sniper machen es einfach kaputt. Kann man nicht mehr Spielen die Map. Aber gut, Beta,Kostenlos. Beim Release wird es hoffentlich weniger werden.

Jo,hier im Thread. Dieser Thread Repräsentiert aber nicht die 3 Millionen Spieler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Battlefield 6 ist nicht wie CoD. Es sind die Spieler die es zum CoD machen. Vermutlich sind auch die hälfte an Spieler irgend welche CoD Boys. Nach dem Tot schnell weg drücken und wieder rein. Defi ? Was ist das ?
Gibt es genug Spieler. Oder die ganzen Sniper Boys. Das sind so typische CoD Gamer.

Javelin müsste die platte scannen, wer Cod installiert hat kommt nicht rein :teufel:

Virtuellen Speicher auf 65GB erhöht. Gleiches Problem - scheint also nicht daran zu liegen.

Ich vermute einen Memory Leak irgendwo oder ein SoftwareProblem oder AntiCheat (das ist ja auch in der Ereignisanzeige drin).

Hat noch jemand einen Crash to Desktop ohne Fehlermeldung?

Virtuellen Speicher auf 65GB erhöht. Gleiches Problem - scheint also nicht daran zu liegen.

Ich vermute einen Memory Leak irgendwo oder ein SoftwareProblem oder AntiCheat (das ist ja auch in der Ereignisanzeige drin).

Hat noch jemand einen Crash to Desktop ohne Fehlermeldung?
Steam oder EA App ?

So, habs wie auch immer, heute Stable zum laufen bekommen. Zeit für nen kurzes Fazit. Spiel macht Laune, die fundamentals stimmen auf jeden Fall. Balancing für Gamemodes und Waffen muss noch arg dran gebastelt werden, aber im Großem und Ganzen zum Glück meilenweit von den Vorgängern entfernt. (positiv). Woran alles nach meiner Meinung steht und fällt, ist nen gescheiter Serverbrowser! Niemand, aber auch wirklich niemand hat doch Bock auf dieses Kack Matchmaking!!! Fünfmal in Folge dieselbe Map als Verteidiger im Breakthrough und ich Kotze im Strahl. Wer denkt sich sowas aus? Vernünftige Maprotation und vielleicht sogar administrierte Server sind imo ein Muss! Wie auch immer, freue mich nächstes WE, oder spätestens zum Release auf nen paar gute Runden mit den alten Umad Jungs...

Hier wird auf den letzten Seiten echt viel lamentiert und dabei zwingt euch nicht einmal jemand, das Spiel zu spielen.

Also wer eine Maschine sucht, ich verteile Spritzen :banana:
Also ich würde mich über ein paar nette Leute zum zocken freuen :). Leider zockt kaum noch wer aus dem Freundeskreis oder ist anderweitig beschäftigt xD. Gerne also ein add auf die Friendlist :bigok:

:fresse:

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-08-10 um 07.59.16_0ad76659.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-10 um 07.59.16_0ad76659.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 96
Als BF2 ****-General verstehe ich den nur zu gut! :fresse:

Damals waren die Ränge wenigstens noch ansatzweise ein Zeichen von Skill. Gewisse Hürden hat man ja nur geschafft, wenn man auch die notwendigen Abzeichen gemastert hatte.
Da wusstest du, dass ein hoher Rang auch entsprechend Spielerfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
@User42
Schade, dass das nicht geklappt hat. Ein Versuch war es wert. Verstehe auch nicht, wieso manche solche Probleme haben/hatten.

Eventuell läuft es nächstes Wochenende besser. Ich gehe davon aus, dass EA das mitbekommen hat und eventuell fixen wird.

Oder die ganzen Sniper Boys. Das sind so typische CoD Gamer.

Klar CoD ist ja bekannt für Unmengen an Sniper die am Kartenrand liegen und kills farmen. :fresse:
Zumal die meisten von den Snipern in der Beta wirkliche Kartoffeln sind. Das sind ja quasi Gratiskills. Außerdem helfen die halt nur dem Gegner da sie nichts zum Rundensieg beitragen wollen/können.
Durchbruch macht als lone Wolf ja auch keinen Sinn da man hier wirklich zusammenspielen muss. Alleine würde ich im Leben nicht BF spielen. Gibt aber genug die es tun und die sind dann meist auch eher die mit der Sniper vielleicht ein paar kills farmen.

Wir haben gestern 3 Stunden Durchbruch gespielt und als Angreifer jeder Runde verloren und als Verteidiger jede Runde easy gewonnen. Es war nicht einmal knapp oder geschweige denn wurde ein Sektor erobert.
Als einziges Squad welches versucht einen Spot einzunehmen, hat man keine Chance. Da muss man dann schon mit zwei Squads am Start sein.

klar, sie können das rad nicht neu erfinden aber jetzt nach paar std. beta auf der uhr, muss ich sagen es taugt mir schon
fühlt sich etwas hektischer (schneller) an, als die anderen "älteren" teile, finde es aber jetzt nicht so tragisch
bin dann mal gespannt, wie die finale version im oktober wird

Gammel-Sniper sind keine einsamem Wölfe, sondern nutzlose Player-Slot besetzer. Hier und da gibt es welche, die bei der Aufklärung helfen, aber das machen die meisten leider nicht.

Screenshot (147).png

Ich finde es als einsamer Wolf ganz okay, aber jeder Bug und jede Unstimmigkeit schmerzt doppelt so stark. :fresse:

Beispiel: Ich stand da ganz allein an der Flagge, weil alle umgenietet wurden. Ich habe versucht die Leute mit meinem Defi zurückzuholen, aber der Defi wollte einfach nicht funktionieren. :d Erst als ich dann gekillt wurde, ging es wieder.

Ich kann die alten Teile nicht mehr sehen. EFT bockt auch nicht mehr und es gibt auch sonst keine Alternative. Ich kaufe und zocke das Game auf jeden Fall. Mir gefällt es. Nur Crossplay geht halt wieder auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh