[Sammelthread] Battlefield 6

Spiel mal Eroberung. Ich spiele ausschließlich Eroberung, weil alles andere mir zu stressig ist.
 
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Spiel auch fast immer nur Eroberung. Rush fande ich nur in BC2 richtig gut.
 
Warum veröffentlicht man keine Demo mit den BF stärjen, weitläufig, viele sinvole Fahrzeuge, taktisch.

Stattdessen wird nen Cod like nahkampf adhs impf gemetzel veröffentlicht..
 
Kein hektisches adhs rumgehopse auch nicht bei inf only

Leider kommt die bf2 lan und esl eps zeit nue wieder..

Dann musst Du ein anderes BF2 gespielt haben, ich erinnere mich da mit grauen ans Dolphin Diving
 
Langsam war BF2 nicht wirklich. Karkand Infanterie war ADHS in Reinform, zumindest wenn du die PPM im oberen Bereich halten wolltest. Als Medic hast du quasi nur Med Packs gespammt und bist zwischen Primary und Defib im Sekundentakt gswitched.
 
Langsam war BF2 nicht wirklich. Karkand Infanterie war ADHS in Reinform, zumindest wenn du die PPM im oberen Bereich halten wolltest. Als Medic hast du quasi nur Med Packs gespammt und bist zwischen Primary und Defib im Sekundentakt gswitched.

Ja inf only war schon was flotter aber halt nicht so extrem wie bf6..
 
Dann musst Du ein anderes BF2 gespielt haben, ich erinnere mich da mit grauen ans Dolphin Diving

Dolphin diving und jumpshotting war schon was.

Mit BC2 und die Anfänge der Zerstörung kam BF wieder zurück, aber

Man kann viel über BC2 sagen, aber in sich war das Spiel sehr stimmig, ein par Merkwürdigkeiten gabs natürlich, aber da haben Maps, Movement und Gunplay richtig zueinandergepasst.

Stattdessen wird nen Cod like nahkampf adhs impf gemetzel veröffentlicht..

Das Spiel ist halt schizophren, Map Design erinnert an MW19, movement generell an COD, aber gleichzeitig will man auch movement mit wobble/sway und bloom bestrafen bis zu einem Punkt an dem selbst einfach nur um die Ecke strafen sich bescheiden anfühlt, aber dann gibts ja natürlich auch wieder einen Griff für Maschinenpistolen damit du beim Sprinten schießen kannst(weil gibts ja in COD auch als Perk), insgesamt ein Mischmasch bei dem viele Kämpfe sich recht zufällig anfühlen, und hin und wieder hat man wenig sway beim springen, und dann wieder viel: https://streamable.com/18ozsu

Hauptproblem für das "ADHS gameplay" sind für mich die Maps, da stimme ich zu das die Übersicht fehlt, bzw. der Fluss und die Struktur, die Leute beschweren sich über die Größe aber es sind die ganzen Kreuzungen und Ebenen mit zehntausend verschiedenen Winkeln wodurch Frontlinien eher weniger zustande kommen bzw. nur selten die klassischen Positionskämpfe stattfinden bei denen man mal etwas Zeit verbringt sich vorzukämpfen da man außer wirklich am Rande der Maps eher wenig sichere Deckung hat, was natürlich dazu führt das man eher dazu neigt durch die Gegend zu sprinten.

Die beiden Layouts der Stadtmaps sind halt auch recht viereckig(ähnlich wie die neueren COD Maps) und haben auch keine wirklichen natürlichen POI's um die es Sinn macht herum zu spielen, Grand Bazaar war z.B. auch viereckig, aber hatte einen sehr kontrollierten Spielfluss, im Gegensatz dazu ist der Bus in Kairo einfach eine Einladung mit Explosivmaterial zugeschüttet zu werden.

Das bei Seite bin ich schon gespannt was für Tweaks am Gunplay für die finale Version gemacht werden.
 
Man kann viel über BC2 sagen, aber in sich war das Spiel sehr stimmig, ein par Merkwürdigkeiten gabs natürlich, aber da haben Maps, Movement und Gunplay richtig zueinandergepasst.

War auch mein Lieblingsteil. Bei BF3 war bisschen mehr Dynamik bei der Körperbewegung zu sehen. BC2 war noch recht starr, aber hat mich nicht gestört. Ist bis heute mein Favorit.
 
So. Hab jetzt bisschen an der XBOX noch mit Battlefield rumprobiert.

Dort paar interessante Entedeckugnen gemacht:
1. Konsolenspieler können Crossplay ausmachen
2. Maus Tastatur funktioniert super an der Konsole.
3. Maus Tastatur am PC hat gefühlt noch nen AutoAim beim Recoil an, des bei Konsole mit Maus Tastatur nicht an ist. Merke ich besonders bei der LMG.
4. Performance mit der Series X mit 1440p Monitor ist super. Denke so zwischen 90 und 100 fps. Series S mit 1440p Monitor bei fast konstanten 60fps. Hier sieht man aber deutlich das Upscaling.
 
Ekwah
Das Video läuft etwas schneller ab als es dann im Game wirklich ist.:unsure:

Ist jetzt Speed Train immer mit mehr Funn verbunden, oder würde auch Operation Flashpoint funktionieren.
 
Hab’s heute auch mal ca. 3h als Medic getestet. Läuft schon flüssig und stabil, wie bisher von fast allen beschrieben. Die Wiederbelebung und aus der Gefahrenzone ziehen ist schon fein und macht Spaß.
Aber mir stößt das Crossplay schon etwas auf. Die sitzen da mit ihrem Sniper irgendwo aufm Berg rum und Lasern dich quer über die Map einfach nur Instant weg. Die Treffer gegen mich waren schon lächerlich und die TTD ist außerhalb der Deckung sofort tötlich. Man hat im Kampf eigentlich keine Chance zu reagieren und wird in ms durchsiebt.
Ich hatte einmal einen richtig guten Squad. Da war geiles Teamplay möglich und das Potenzial von BF6 konnte aufblitzen. Es steckt eine Menge drin und könnte mit dem nötigen Feinschliff gut werden. Ich warte auf den Launch und wahrscheinlich schlage ich zu.
 
wenn crossplay nicht deaktivierbar ist, ist das sehr sehr schlecht
 
Übersichtlicher
Langsamer
Commander modus
Fahrzeuge viel wichtiger und sinvoller
Mehr fahrzeuge
Bessere klassen
3 mapgrössen
Kein hektisches adhs rumgehopse auch nicht bei inf only

Leider kommt die bf2 lan und esl eps zeit nue wieder..
Den Charm on BF2 verstehen leider nicht mehr viele…
 
Es soll deaktivierbar sein nur für PC Spieler während der Beta nicht. Bin mal gespannt wie das dann beim Live Game wirklich umgesetzt ist
das würde ich später begrüßen 👍👍
 
Wieso ist Crossplay schlecht ?
Bin da nicht so in der Materie drin

Hauptsächlich haben sie einen gravierenderen Vorteil mit dem Auto-Aim. Sie müssen „nur“ eine Taste drücken und du bist als Ziel eingeloggt. Meine heutige Erfahrung damit war, dass sie dich mit ner Sniper permanent im Auto-Aim gelockt haben und im Sprint, Sprung, … einfach wegballern.
Beim Movement sind PC-Spieler wieder überlegen
 
Es soll deaktivierbar sein nur für PC Spieler

Das wird das große Problem sein. Es wird deaktivierbar sein. >90% der Spieler werden diesen Button nie suchen, finden oder benutzen.

Prognose: In den ersten Wochen und Monaten wird das mit "ohne Crossplay" gut funktionieren und dann einen Punkt erreichen, wo es ohne nicht mehr geht.

Eigentlich wäre es so einfach: Input-Crossplay.

Wieso ist Crossplay schlecht ?

Das hat mehrere Gründe.

Hier eine kleine Auswahl:
- Aim-Assist auf der Konsole ist praktisch wie ein Aim-Lock
- Es gibt Hardware-Cheats für Konsolen (haben viele)
- Aim-Assist kann dich durch Smokes und anderen dingen erfassen
- Konsolenspielern wird eine höhere Lag-Entschädigung zugestanden

= Es passt einfach vorne und hinten nicht.

Einziger Vorteil: Sie füllen die Lobbys weil es deutlich mehr Konsolenspieler als PC-Spieler gibt.
 
Ekwah

Das Video läuft etwas schneller ab als es dann im Game wirklich ist.:unsure:

Ist jetzt Speed Train immer mit mehr Funn verbunden, oder würde auch Operation Flashpoint funktionieren.
Die Knalltüte hätte auch gleich mal den wert für 21:9 rausrücken können^^

habe jetzt mal zwischen 0 und 300 geswitcht und weiß noch nicht so recht was sich genau ändert.
 
ich merke jetzt ein wenig was sich ändert. 300 reagiert quasi sehr schnell bzw. ich überziehe leicht.

0 quasi das gegenteil.
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21/10 in meinem fall da 3840x1600. joa ich teste mal 210 :)
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das in den spielen Backspace die taste für zurück ist, ist auch so eine Konsolenseuche das es kracht......

alleine dafür würde ich dice schon 4 sterne abziehen weil mich das so dermaßen abfuckt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das man zoomen und luftanhalten auf 1 key binden kann ist gut.

naja.... dann hätte man das wackeln im zoom bei der sniper auch gleich deaktiveren können :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird das große Problem sein. Es wird deaktivierbar sein. >90% der Spieler werden diesen Button nie suchen, finden oder benutzen.

Prognose: In den ersten Wochen und Monaten wird das mit "ohne Crossplay" gut funktionieren und dann einen Punkt erreichen, wo es ohne nicht mehr geht.

Eigentlich wäre es so einfach: Input-Crossplay.



Das hat mehrere Gründe.

Hier eine kleine Auswahl:
- Aim-Assist auf der Konsole ist praktisch wie ein Aim-Lock
- Es gibt Hardware-Cheats für Konsolen (haben viele)
- Aim-Assist kann dich durch Smokes und anderen dingen erfassen
- Konsolenspielern wird eine höhere Lag-Entschädigung zugestanden

= Es passt einfach vorne und hinten nicht.

Einziger Vorteil: Sie füllen die Lobbys weil es deutlich mehr Konsolenspieler als PC-Spieler gibt.
Ok, das erklärt einiges. Danke
 
Mein Spiel ist nun schon zweimal abgestürzt mit folgenden Fehlern in der Ereignisanzeige:

Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: bf6event.exe (24056) belegt 114977972224 Bytes, EADesktop.exe (4704) belegt 825942016 Bytes und RadeonSoftware.exe (22384) belegt 589860864 Bytes.

Dienst "EAAntiCheatService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Application error: dwmcore.dll

Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. (Prozessexitcode: 0xc00001ad, Neustartzähler: 1, ID des primären Anzeigegeräts: AMD Radeon RX 7900 XT)


Keine Ahnung, was hier die primäre Ursache ist. Im Spiel habe ich plötzlich Standbild, dann nach 2-3 Sekunden einen weiteren Frame und dann bin ich einfach auf dem Desktop. Beim ersten Mal bin ich auch aus Discord rausgeflogen.
 
Bei deiner Speichergröße sollte der virtuelle Speicher eigentlich keine Rolle spielen..
 
Abseits davon das die Diskussion sich schon seit Jahren im Kreis dreht und zu nichts führt
Die Diskussion ist einseitig, weil PC MnK Spieler die einzigen sind, die Grund zur Diskussion sehen.
Controller Spieler sind froh über ihren kostenlosen Aimbot und ihr dadurch künstlich aufgeblähtes Ego macht es wahrscheinlicher, dass sie süchtiger nach dem Spiel werden und mehr Geld für microtransactions© ausgeben, was wiederum den Publisher froh macht.
Konsolen machen eben auch den Großteil des heutigen Umsatzes aus.

Es ist für die wenigen übrig gebliebenen MnK Spieler halt trotzdem einfach nur nervig, wenn sich Ingo auf dem Sitzsack einloggt und mit seinem Kontroller einfach Top 1% MnK aim hat, ohne groß die Finger dafür bewegen zu müssen.
 
Mein Spiel ist nun schon zweimal abgestürzt mit folgenden Fehlern in der Ereignisanzeige:

Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: bf6event.exe (24056) belegt 114977972224 Bytes, EADesktop.exe (4704) belegt 825942016 Bytes und RadeonSoftware.exe (22384) belegt 589860864 Bytes.

Dienst "EAAntiCheatService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Application error: dwmcore.dll

Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. (Prozessexitcode: 0xc00001ad, Neustartzähler: 1, ID des primären Anzeigegeräts: AMD Radeon RX 7900 XT)


Keine Ahnung, was hier die primäre Ursache ist. Im Spiel habe ich plötzlich Standbild, dann nach 2-3 Sekunden einen weiteren Frame und dann bin ich einfach auf dem Desktop. Beim ersten Mal bin ich auch aus Discord rausgeflogen.
Ich sehe das wie Polarcat, bei deinem ram ist der virtuelle Speicher egal.

Du kannst mal probieren, was passiert, wenn du den virtuellen Speicher auch auf 64 GB erhöhst.

Habe mein auch auf 32 GB erhöht ( normal war er 4,5 GB groß und von Windows festgelegt) und aus irgendwelchen Gründen, laufen einige Spiele besser. Wer weiß was Win11 da wieder im Hintergrund fabriziert!
 
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