Command Rate 1T, 2T, i5, DDR3, Dual Channel

nochancer

Neuling
Frage speziell zum Intel i5 Lynnfield, mit DDR3 Dual Channel
Was bringt mehr Performance?
1. 1580MHz, 9-9-9-24, Command Rate (CMD) 1T
oder
2. 1600MHz, 9-9-9-24, CMD 2T ?

Ich würde das gerne wissen, da bei mir bei 2. mit Command Rate 1T das System instabil läuft.

Allgemein, wenn 1. besser als 2. wäre, ab wieviel MHz würde die CMD 2T die 1T ausgleichen?

Danke und MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon wirst du so gut wie nichts merken. Aber mit 1T sollte es bei 1600 CL9 eigentlich laufen, außer du hast echt billigen Ram oder dein IMC ist mies.

Wenn du das Mehr an Performance austesten willst, dann nutze den Everest Memory Benchmark oder mach einen Testlauf in einem Spiel und zeichne mit Fraps deine FPS auf, dann kannst du vergleichen.

Ich habs nun mal mit Everest und den 4 Speicher Benchmarks getestet (habe nur die Command Rate verändert) 1T ist minimal in jedem Test schneller. Trotzdem vielen dank! Werde dann vll. doch noch die 4GHz schaffen, halt mit CMD 2T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh