[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Ich zocke mit ner 4850 und nem e8400 @ 1920x1200 @ 8xMSAA + Vsync @ max

Läuft butterweich, bei ca 60fps.

:drool:
zuerst hatte ich bittere Lags im Menü aber seit dem 9.11er Treiber von ati läuft auch das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Game seit heute und kann aber leider kein Profil erstellen, es liegt ein Problem von XP64 und gfwl vor.
(Bei Batman und/oder Gears of war habe ich das Problem nicht es müßte somit eher an Codemasters liegen.)
Das Problem ist laut Kundendienst von Codemasters bekannt. Hat jemand einen fix dafür? :xmas:
Wollte jetzt nicht alle Seiten extra durchlesen.
 
Irgendwas scheint da mit Catalyst 9.12 bei mir schief zu gehen. Ich hab jetzt mit FullHD, 8xAA und 16xAF durchschnittlich 64fps, alle Details am Anschlag. Da scheint evtl. AF nicht zu funzen. Vorhin hatte ich den Hemlock Beta 5 drauf und ca. 45fps.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wo Dirt 2 die Savegames speichert und wie man diese sichern und zurückspielen kann?

Ich möchte mein Windows neu aufsetzen und möchte nicht wieder von vorne anfangen.... :(
 
Irgendwas scheint da mit Catalyst 9.12 bei mir schief zu gehen. Ich hab jetzt mit FullHD, 8xAA und 16xAF durchschnittlich 64fps, alle Details am Anschlag. Da scheint evtl. AF nicht zu funzen. Vorhin hatte ich den Hemlock Beta 5 drauf und ca. 45fps.

Aha, weil du 20 FPS mehr hast geht was schief? Kappier ich gerade überhaupt nicht deine Aussage. :hmm: - eben gerade AF soll funktionieren.

Ich habe in DX11 mit meiner 5870 weniger Frames als zuvor mit dem 9.11.
 
ich hatte zuvor den hemlock drauf, da hatte ich mit AF 45fps.
Jetzt hab ich den 9.12 drauf und hab 65fps.

Was kapierst du da nicht?:-)

scheint mir seltsam das ich da jetzt auf einmal 20fps mehr hab mit dem 9.12er. Und es gibt anscheinend einige die mit 9.12 noch ein AF Problem haben.

aber macht AF auch wirklich 20fps aus?
 
Falls noch wer die Pfade für die Savegames sucht, hier die Pfade für Windows 7:

Games für Windows Live - Profil:
C:\Users\<your profile>\AppData\Local\Microsoft\GFWLive
C:\Users\<your profile>\AppData\Local\Microsoft\XLive

Und die Savegames von Dirt:
C:\Users\<your profile>\Documents\My Games\DiRT2\savegame

Und falls jemand den Fehler "Autoload Failed: Save data corrupt" bekommt, hier eine Anleitung aus dem Codemasters-Forum, wie man das wieder hinkriegt:

Originally Posted by ColinMcRae45 View Post
Hi Guys,

Good to see I'm not the only one to fire up DiRT 2 this evening and find my savegame is corrupt. Could it just be coincidence that I only ran GFWL for the first time yesterday? I wonder. But either way, I've managed to recover (almost) all my saved progress. Here's what I did:

1. Copied my corrupt My Games\DiRT 2 folder to a safe place.
2. Started the game and created a new profile, overwriting the corrupt one. Watched intro (yawn).
3. Quit the game and created a backup of the new, clean My Games\DiRT 2 folder.
4. Copied all my original PB... folders back to the newly created My Games\DiRT 2 folder. Ran the game, which didn't complain about any corruption. So far so good, but the game is still at the beginning.
5. Copied half of the files from my Autosave0 folder to My Games\DiRT 2. Ran the game to check for corruption. If everything was OK, I copied in half of the remaining files and so on. If there were problems, I restored the clean data files created at step 3. The idea was just to go through a process of elimination to find the bad file.
6. In my case, only the file NXDSMWW was corrupt. All the others were fine.
7. By this stage, all of my original save data were back in My Games\DiRT 2 except for the NXDSMWW file. All my single player data was restored (tracks, cars, achievements etc.) and my multiplayer level was intact.

Job done . The only catch is that something must have been in that NXDSMWW file. Anyone have any ideas? I can't seem to see anything missing from my game, but then again I don't really have a great idea of what was there beforehand.

Hope this 'fix' works for all you guys out there too...
 
Habe das Game seit heute und kann aber leider kein Profil erstellen, es liegt ein Problem von XP64 und gfwl vor.
(Bei Batman und/oder Gears of war habe ich das Problem nicht es müßte somit eher an Codemasters liegen.)
Das Problem ist laut Kundendienst von Codemasters bekannt. Hat jemand einen fix dafür? :xmas:
Wollte jetzt nicht alle Seiten extra durchlesen.

Tante Edit: Das Problem XP64 ist bei Codemasters bekannt - bekomme eine Email mit einem link, was ich dann versuchen soll.
Edit: Problem gelöst: Mit einer älteren Version von GFWL klappt es mit der Profilerstellung bei XP64 :bigok: http://www.microsoft.com/downloads/...DB-0765-4980-9C1B-8F781AD50BD0&displaylang=de
Sollte in den Startpost mitaufgenommen werden!
 
du grüne neune, hab den tip vom ATI Catalyst Thread befolgt und die Kameraansicht von Ego (so fahr ich immer) zur aussenansicht gewechselt. DAs macht beim Bench ja tatsächlich 20fps aus. Hätt ich nicht gedacht.
 
Hi, starte dirt2 direkt in Dx11 modus oder muss man was extra machen?

Wieso wenn ich spiel starte, und da wo kommt die frage, ob ich mich anmelden will wegen Autosaves, wenn ich auf ja drucke, da kommt keine Windows LIVE fenster, die spiel steht da nur, das bild bewegt sich, aber ich komme nicht weiter, was ist los.

Danke
 
@HD4870, das war ein ironischer post auf deinen post wo du selbst angepriesen hast das es auf einer gts 250 flüssiger läuft als auf einer gts 250

oh, das hab ich ned gemerkt, sry. ne ich meine das in meinem system sich eine gts flüssiger in dem spiel anfühlte als eine hd5770. Obwohl die hd mehr fps hatte?
 
hab ein problem: ich hab gestern dirt 2 gespielt und dann den ganzen nachmittag lang pes 2010 und dann wollt ich abend nochmal dirt 2 spielen doch er wollte irgendwie wieder ne autosave datei erstellen und wenn ich JA drücke kommt das ein fehler aufgetreten ist!
WAS SOLL ICH TUN?
 
Frank: du kannst das spiel deinstallieren unbd neu installieren, savegames bleiben erhalten.
bringt das nix, setzt du dein system neu auf.
 
vermutlich ist eine savedatei korumpiert
system neu aufsetzen ist total übertrieben
 
Irgendwas scheint da mit Catalyst 9.12 bei mir schief zu gehen. Ich hab jetzt mit FullHD, 8xAA und 16xAF durchschnittlich 64fps, alle Details am Anschlag. Da scheint evtl. AF nicht zu funzen. Vorhin hatte ich den Hemlock Beta 5 drauf und ca. 45fps.
Tesslation funzt wohl nicht war bei mir auch so mit dem 9.12
kannste mit dem Unigine Benxh testen da kann man zwar tesslation einstellen funzt aber bei mir nicht mit dem 9.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kann man bei Dirt 2 nochmal speichern, wenn man sich nicht bei Windows Live angemeldet hat?

Also ich hab Windows neu installiert und möchte auch meine alten Savegames weiternutzen, aber irgendwie klappt das nicht so....wo muss ich meine Savegames einfügen, sodass Dirt 2 die Datein sofort davon lädt?
 
die 5770 ist nun im amd Pc vom bruder drin, nur wenn ich vsync an mache habe ichnur maximal 30fps, sieht bisl ruckelig aus, mache ichs aus habe ichbei 8aa mit allemhoch @1680e auflösung +42fps.
Bildwiederholungsrate ist auf 60 !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Ich zocke mit ner 4850 und nem e8400 @ 1920x1200 @ 8xMSAA + Vsync @ max

Läuft butterweich, bei ca 60fps.

:drool:
zuerst hatte ich bittere Lags im Menü aber seit dem 9.11er Treiber von ati läuft auch das.

:hmm: warum hab ich mit der 5770 bei 955Be @3,8Ghz nur knapp über 40fps @allem high und 8aa?
 
ich glaub langsam man sollte die fps-angaben die hier gepostet werden nicht zu ernst nehmen. ich habs ja oben geschrieben, es kommt extrem auf die cockpitansicht an. mit cockpit innenansicht hab ich etwa 15-20fps mehr als mit der aussenansicht. nun weiss man ja nicht wie jemand fährt wenn er hier erzählt er hätte zB 60fps.

zB bei mir. wenn ich den benchmark mache

- innenansicht cockpit Durchschnitt 65fps alles @max
- aussenansicht 50fps alles @max

In-Game hab ich dann wenn ich alleine Fahre (also keine Massenstarts) sogar 70-80fps mit cockpitansicht. Die aussenansicht braucht einfach extrem mehr leistung.
 
ich glaub langsam man sollte die fps-angaben die hier gepostet werden nicht zu ernst nehmen. ich habs ja oben geschrieben, es kommt extrem auf die cockpitansicht an. mit cockpit innenansicht hab ich etwa 15-20fps mehr als mit der aussenansicht. nun weiss man ja nicht wie jemand fährt wenn er hier erzählt er hätte zB 60fps.

zB bei mir. wenn ich den benchmark mache

- innenansicht cockpit Durchschnitt 65fps alles @max
- aussenansicht 50fps alles @max

In-Game hab ich dann wenn ich alleine Fahre (also keine Massenstarts) sogar 70-80fps mit cockpitansicht. Die aussenansicht braucht einfach extrem mehr leistung.


Naja, mein System kannst links sehen.
Damit hab ich (8x MSSA ingame, 16:1 AF per Treiber, alles auf max) im Durchschnitt irgendwas um 35 FPS.
Alles Aussenansicht, weil ich mit Innenansicht nicht spielen kann :fresse:
 
aber mach mal zum test innenansicht, wenn du nicht selber fahren willst einfach mit dem bench. wirst sehen du wirst eine um einiges bessere leistung haben.
Das heisst, gewöhn dich an die innenansicht:-) ich hab früher auch immer mit der aussenansicht gespielt. doch man gewöhnt sich schnell dran und es macht meiner meinung nach auch mehr spass (realistischer), gerdade zB wenn man durch die Pfützen fährt und das Wasser an die Frontscheibe spritzt:-)
 
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die FPS in der Innenansicht um so viel höher sein soll als bei der Außenansicht. Muss ich mal testen.
Die Innenansicht macht schon sehr viel Spaß. Geraden das durch die Pfützen fahren.
 
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die FPS in der Innenansicht um so viel höher sein soll als bei der Außenansicht. Muss ich mal testen.
Die Innenansicht macht schon sehr viel Spaß. Geraden das durch die Pfützen fahren.

Gut, ist irgendwo auch logisch, muss ja (durch das kleinere Sichtfeld) auch viel weniger gerendert und berechnet werden ;)



@ machiavelli
Ich glaub, das kommt bei mir noch aus der Spielhallenzeit.
Damals (zu Zeiten von Cruisn World etc) gab es nur die Aussenansicht :fresse:
Aber ich teste mal die Leistung mit der Innenansicht. Und hast sicher recht, ist bestimmt spassiger damit ;)
 
Nich unbedingt! Ich seh gern den fotorealistischen Knackarsch meiner Karre! :d
 
aber mach mal zum test innenansicht, wenn du nicht selber fahren willst einfach mit dem bench. wirst sehen du wirst eine um einiges bessere leistung haben.
Das heisst, gewöhn dich an die innenansicht:-) ich hab früher auch immer mit der aussenansicht gespielt. doch man gewöhnt sich schnell dran und es macht meiner meinung nach auch mehr spass (realistischer), gerdade zB wenn man durch die Pfützen fährt und das Wasser an die Frontscheibe spritzt:-)

Hmm, wie kann man denn beim Bench die Ansicht umschalten :eek: ?
Oder nimmt der automatisch die Einstellung, die bei den Rennen aktiv ist/war ?
 
jep nimmt die ansicht die im letzten Rennen aktiv war/ist.
 
wie viel fps habt hr denn so mit ner 5770 und allem hoch mit 8aa in der 1680x1050 auflösung? ich immer so um die 40 mit nem crash oder so auch mal 38.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh