[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

@ Johnson

Unter den Events steht was mit freies Rennen. Da wählst du dann die Strecke, die Klasse, ... aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu der optimalen einstellung des g25.
habs nur selbst getestet und rausgefunden.

wenn man also ein g25 hat dann in der gamingsoftware 900grad einstellen, haken bei andere software darf einstellen oder so und alles andere bleibt so wie es standard ist.

dann das spiel im spiel auf 0% und die sättigung auf 30%
bremse und gas so auf ca 30% muss jeder selbst testen.

forcefeedback alles so lassen ausser umwelt auf 20%.
kleine anmerkung. keine ahnung warum aber wenn ich den einen regler von ff (sorry weiss grad nicht wie der heisst) runter regel ist die lenkung totaler mist. habs daher so gelassen nur die umwelt auf 20%

naja und das wars eigentlich schon.
ganz wichtig ist natürlich das man genug fps hat damit es auch flüssig und nicht träge läuft. dann sollte alles 1a sein.
fall es dann immer noch träge ist dann macht mal aa auf 2.
ich hatte nämlich mit 8aa genug fps aber das game spielte sich einfach träger oder schlechter.
hab auch den ultra mod drauf. werd noch andere mods testen und auch mal den 9.12 ati testen. hab seit ner woche nicht mehr am spiel gesessen...

übrigen sind die kroatien masters immer noch eröffnet.
würd mich freuen wenn da mal jemand mit machen würde... ;-)
und hier der link:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=670125
 
Zuletzt bearbeitet:
du fährst mit 900°? Das ist doch kill.

Stell mal maximal 360° ein. Mit 360° fahre ich und halte es fürs optimum.
in der Logitech Software hab ich alles auf ca 75%, bis auf die Zentrierfeder, die ist bei 0%.
Ingame dann alles auf 100% an FF, auch Umwelt.
Sättigungn und Spiel sind bei 100%, bzw bei 0%
 
stell alles mal so ein wie ich geschrieben haben und du wirst sehen...
nur zur info. wenn man 900grad einstellt und die sättigung auf 30% hat man das gleiche wie du nur sauberer/präziser.
war bis jetzt bei allen spielen so und bei dirt2 auch...
 
habs jetzt mal so eingestellt wie kowa1981, hab ein G27. Geht recht gut so. Schön präzise und in einer Kurve gibt das Lenkrad oder der Wiederstand je nach Sättigung bisschen nach damit man mehr Spielraum hat. Ich hab die Lenkradsättigung einfach auf 40%, geht für mich so am besten.
Umwelt hatte ich bis jetzt auch auf 20 und FF selber auf 100. Alles andere ist mir zuviel gerüttel:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachher gerne für Dich machen, wenn Du willst.
Ich bin nur grad am testen meines Prozessors, aber dann lass ich den Bench mal nur auf hoch durchlaufen ;)



Gruß Basti

wäre sehr nettm brauchst keinen stress zu machen. Ich bin auch grade noch am testen was beim ram noch so geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

So, hab jetzt nochmal den Bench gemacht, diesmal alles nur auch hoch.
Ingame dann noch 8xMSAA und 16:1 AF per Treiber.
48,1 Fps Durchschnitt und 34 Fps min. Frames ist das Ergebnis.
Allerdings hab ich vergessen vorher noch ein Rennen zu fahren, und die Ansicht umzuschalten. Ist daher mit der Innenansicht (Hände und Lenkrad sichtbar) ermittelt.


Gruß Basti

thx, hast dus einfach in den optionen auf innenansicht gestellt und dann bencht er auch so? muss ich auch mal machen.
 
Hallo zusammen !

Ich zocke Dirt2 @5040x1050 @alles max +2xMSAA. Meiner Meinung nach läuft es flüssig, hab die FPS aber noch nicht anzeigen lassen. Weder ruckeln noch sonstwas hab ich.
Im CCC ist AA auf Anwend. und AF auf 8x.

Wenn ich mir hier so manche FPS Werte anschaue, bezweifel ich das DX11 bei mir aktiv ist. Wie sehe ich das ? Anhand welcher Details sehe ich das ?

Danke Euch.
 
Hallo zusammen !

Ich zocke Dirt2 @5040x1050 @alles max +2xMSAA. Meiner Meinung nach läuft es flüssig, hab die FPS aber noch nicht anzeigen lassen. Weder ruckeln noch sonstwas hab ich.
Im CCC ist AA auf Anwend. und AF auf 8x.

Wenn ich mir hier so manche FPS Werte anschaue, bezweifel ich das DX11 bei mir aktiv ist. Wie sehe ich das ? Anhand welcher Details sehe ich das ?

Danke Euch.

Um zwischen DX9 und DX11 zu wechseln, folgende Datei öffnen:

C:\Users\BenchMarc\Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

• Den Wert "directx forcedx9" entweder auf "true" oder "false" stellen
• Wenn DX11 aktiviert ist, sind HW-Tesselation und Ambient Occlusion automatisch aktiv
 
stell alles mal so ein wie ich geschrieben haben und du wirst sehen...
nur zur info. wenn man 900grad einstellt und die sättigung auf 30% hat man das gleiche wie du nur sauberer/präziser.
war bis jetzt bei allen spielen so und bei dirt2 auch...

Hast du denn die vollen 900° zur verfügung? also erst bei 450° in eine Richtung am Anschlag?
 
Weis nicht, ob es zu 100% hier rein passt. Bevor ich das Game kaufe, würde ich gerne die Demo spielen.

Habe die Demo installiert und wenn ich das Spiel starte freezt mein Rechner. Habe es mit dem 9.11er, dem 9.11er Dirt2 hotfix, dem 9.12 Treiber probiert, mit Virenscanner und ohne. Es will einfach nicht starten.

Wenn ich das Spiel starte läuft der Kreis neben Mauszeiger und dann freezt alles :(
Liegt das an Win7 64bit (Rc) oder an Dx 11? Hat sonst jemand eine Idee?
 
Moin Radio :wink:,

wenn Du uns verrätst, umd welches Spiel es sich handelt, dann könnte man das mal testen ;)


Gruß Basti
 
Moin Radio :wink:,

wenn Du uns verrätst, umd welches Spiel es sich handelt, dann könnte man das mal testen ;)


Gruß Basti

Äh, er schreibt hier das er die Demo ausprobieren will und ist im "Dirt 2" Thread, ich glaube es ist klar um welches Spiel es sich handelt?!?

Aber trotzdem, bei mir hat die Demo mit dem neuesten Treiber funktioniert, Vollversion auch....
 
also mit innen ansicht un dsettings wie du habe ich durchschnitt 48,2 und minimum 38,6 fps.
hätte gedacht ich bekomm da bisl mehr, naja egal.
mal sehn was man aus der 5770 noch so rausholen kann !
 
Äh, er schreibt hier das er die Demo ausprobieren will und ist im "Dirt 2" Thread, ich glaube es ist klar um welches Spiel es sich handelt?!?

Aber trotzdem, bei mir hat die Demo mit dem neuesten Treiber funktioniert, Vollversion auch....

Ohje, das kommt davon, wenn man zu viele Threads aboniert und die Leute schon aus anderen Threads kennt, sorry :(
 
Moin Radio :wink:,

wenn Du uns verrätst, umd welches Spiel es sich handelt, dann könnte man das mal testen ;)


Gruß Basti
Um Dirt2 natürlich ;) sonst würde ich ja nicht geziehlt hier rein schreiben.

Hat hier sonst jemand den Win7 Rc und kann es testen?

Bei der ersten Installtion fehlten dll's, die hab ich dann auch eingefügt. Nach der deinstallation und erneuter Installtion wollte es keine dll's mehr haben.
Erst nachdem ich die ddl's eingefügt hatte, begann es zu freeezen und tuts immernoch. Bevor ich die dll's eingefügt hatte, startete es gar nicht und brachte die Meldungen dass dll's fehlen.

Jemand eine Idee? Habe es nun öfters deinstalliert und wieder installiert und es funzt einfach nicht :(

Thx schonmal :wink: basti kein problem :d das luxx ist groß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab win 7 x64 RC damit läuft es problemlos, auch mit ner 4870 die ich mal testweise drin hatte, gab es keine probleme.
 
ich hab win 7 x64 RC damit läuft es problemlos, auch mit ner 4870 die ich mal testweise drin hatte, gab es keine probleme.
Danke dir :wink:, dann werde ich CCC nochmal richtig platt machen, schauen dass ich Dirt2 komplett deinstalliere und lösche und es dann nochmal versuchen.

Für weitere Tipps bin ich offen :d
 
Die Rally Cross Rennen auf All-Star sind ja mal nur nervig.
Die Autos total overpowered, nur am Durchdrehen und Rumrutschen.
 
Um Dirt2 natürlich ;) sonst würde ich ja nicht geziehlt hier rein schreiben.


Jaja, ich hab nur Deinen Namen gelesen, und war geistig schon im P5Q-E Thread, Gewohnheitssache halt, wenn ich Deinen Namen in meinen Abos lese :fresse:
Hmm, bei den ganzen Treiberssprüngen hast du die alten aber immer schön sauber deinstalliert ?
Naja, bei Dir erübrigt sich die Frage ja eigentlich, aber ich stell sie trotzdem mal :d


Gruß Basti
 
Naja perfekt bin ich auch nicht :fresse:

Früher hab ich die neuen Treiber immer über die alten drüberinstalliert.
Dieses mal hab ich es deinstalliert und mit Driver Cleaner gelöscht.
Danach den 9.12er Treiber (neuster) installiert und dann die Dirt2 Demo installiert.
Tut sich immernoch nichts :(
 
Sagtmal... wisst ihr, ob man irgendwo einstellen kann, wie lange das Playback aufgenommen wird?
Mir ist das teilweise bisschen zu kurz, weil ich nämlich Videos machen will :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Oder kann man sich irgendwo den kompletten Replay anschaun? Hab das bisher noch nicht gefunden :x
 
Am Ende eines Rennens kann man immer das komplette Replay ansehen.
 
Dann muss ich das bisher einfach nur immer übersehen haben :fresse:
 
Das startet sogar automatisch, wenn man nicht ESC drückt.
Wie kann man das übersehen :d
 
Ich drück immer alles sofort weiter :d
Auch so vernünftig mit Replay-Steuerung, ja? :d
 
Jo, man kann vor- und zurückspulen, Kamera ändern usw.
Wäre schön, wenn man auch schneller spulen könnte.
 
Hast du denn die vollen 900° zur verfügung? also erst bei 450° in eine Richtung am Anschlag?

also nochmal zum verständnis.

wenn man 900grad einstellt aber im spiel die sättigung auf 30% ist es so als ob man so ungefähr 360grad einstellt aber die sättigung auf 100%!
nur mit 900grad ist alles präziser...

probiert es einfach aus. werdet es nicht bereuen und wenn dann könnt ihr es ja wieder zurück stellen.
jedem dem ich diese einstellungen geschickt hab ist über glücklich...
 
Weis nicht, ob es zu 100% hier rein passt. Bevor ich das Game kaufe, würde ich gerne die Demo spielen.

Habe die Demo installiert und wenn ich das Spiel starte freezt mein Rechner. Habe es mit dem 9.11er, dem 9.11er Dirt2 hotfix, dem 9.12 Treiber probiert, mit Virenscanner und ohne. Es will einfach nicht starten.

Wenn ich das Spiel starte läuft der Kreis neben Mauszeiger und dann freezt alles :(
Liegt das an Win7 64bit (Rc) oder an Dx 11? Hat sonst jemand eine Idee?

Rechtsklick/als Admin ausführen . MfG
 
Jo, man kann vor- und zurückspulen, Kamera ändern usw.
Wäre schön, wenn man auch schneller spulen könnte.

es wäre noch toller wenn man in der wiederholung die cam hinter den sitzen fest auswählen könnte.
wenn man auf random einstellt kommt diese einstellung wo man das gesamte cockpit inklusive fahrer und sitze sieht. wenn man aber eine cam auswählen möchte ist diese leider nicht bei... echt schade...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh