[Kaufberatung] Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceDude

Urgestein
Bitte schließen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wechseln ist doch n nice system.
Wen du mehr performance willst lohnt eig nur der Umstieg auf 1336
Ich würd dein sys so lassen wies ist.

Wieso wechseln ist doch n nice system.
Wen du mehr performance willst lohnt eig nur der Umstieg auf 1336
Ich würd dein sys so lassen wies ist.

Danke für die schnelle Antwort, aber es war ja nicht meine Frage, ob ich wechseln soll oder nicht, sondern, da es schon feststeht, daß ich wechsel, brauche ich ein paar Empfehlungen.

P.S. Und in Kürze kann sich ein Luxxer über ein schönes AMD Bundle freuen ;)

Kann ich mich nur anschließen, das System ist High-End, schneller wird´s nicht mehr außer in ein paar wenigen speziellen Fällen. Wechsel ist Geldverschwemdung!

Unbedingt behalten.

Naja wenn du noch bissel warten kannst, kannst ja auf den I7 Hexacore warten , der hätte dann sicher mehr dampf als der 965 den du jetzt hast.

Sonst eben einfach ein dicken I7 , alles andere wäre ein rückschritt in sachen lesitung und das nur weil Intel drauf steht.

So, ich habe den Thread mal angepasst, damit es klar wird, was ich möchte....;)

er hat ein super system, das er unbedingt auf ein gleich gutes system upgraden will, lass es einfach sein!

wenn es denn so sein soll, dann schlage ich folgendes vor:

MSI P55-GD65

Intel Core i5-750

ram und kühler aus deinem jetzigen system.

solltest du rendern oder videobearbeitung machen, kann man auch über ein sockel 1366 system nachdenken.

also ich dachte ja schon er wollte sich vielleicht auch verbessern!

aber ok, wie viel willst du denn ausgeben?

er hat ein super system, das er unbedingt auf ein gleich gutes system upgraden will, lass es einfach sein!

Also ich frage mich echt, wo hier bei den meisten von Euch das Problem ist....ich will von AMD auf Intel wechseln und hätte von Euch gerne Tipps, was da Eurer Meinung nach ein gutes Bundle für CPU (+Lüfter), Mainboard und RAM ist.
Ob mein jetziges (AMD) System gut oder schlecht ist, hat auch so rein gar nichts mit meiner Wechselintention zu tun. Ich habe hier auch nie geschrieben, daß ich mit meiner jetzigen Performance nicht zufrieden bin, ich möchte einfach wechseln.
Falls das aber immer noch irgendjemand nicht versteht oder gerne weiterhin den Oberlehrer spielen möchte, kann ich auch gerne, auf Anfrage, den Sachverhalt in einer kleinen Bildergeschichte (falls es damit verständlicher wird) als PN verschicken!

Und jetzt: btt

sorry, aber wo bleibt dann der sinn des wechsels.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-59223
da sehe ich wenn sinn drin

was davon wirklich nötig ist, weiß ich allerdinsg nicht ;)
schau mal
was de nicht brauchst, weg damit ;)

die SSD macht das teil dann echt zum Intel-Sys ;)

http://geizhals.at/deutschland/a377294.html
das würde dem ganzen dann die krone aufsetzen, wenn man wirklich alles von intel will ;)

ich weß zwar nicht was aktuell verbaut ist, aber n wechsel von nem phenom 2 zum 1156 ist absoluter blödsinn und sollte gesetzlich verboten werden :)

Ok, danke schon mal....endlich mal ein konstruktiver Ratschlag....:bigok:

leistungsmäßig in etwa auf der höhe deines jetzigen systems, je nach nutzung kann man da natürlich noch was ändern.
oc sollte aber sehr gut machbar sein.

ram und kühler zu wechseln macht für mich jetzt nicht so viel sinn.

Preis: 635,67
1 x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed (BX80601930) bei Comtrade24.de 260,60
1 x Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) bei Comtrade24.de 74,22
1 x Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Comtrade24.de 182,86
1 x G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600) (F3-12800CL8T-6GBPI) bei K&M Elektronik 117,99

das waere meine nicht empfehlung, aber wohl das, was du haben willst!

sorry, aber wo bleibt dann der sinn des wechsels.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-59223
da sehe ich wenn sinn drin

was davon wirklich nötig ist, weiß ich allerdinsg nicht ;)
schau mal
was de nicht brauchst, weg damit ;)

die SSD macht das teil dann echt zum Intel-Sys ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a377294.html
das würde dem ganzen dann die krone aufsetzen, wenn man wirklich alles von intel will ;)

ich weß zwar nicht was aktuell verbaut ist, aber n wechsel von nem phenom 2 zum 1156 ist absoluter blödsinn und sollte gesetzlich verboten werden :)

er hat aktuell einen phenom2 verbaut, möchte nun aber doch wieder zu intel wechseln.

ich sehe wenig sinn darin ein teures sockel 1366 system zu verbauen wenn die leistung gar nicht benötigt wird.
wenn er einfach nur wieder ein intelsystem möchte, ist der sockel 1156 lange gut genug.
aber das muss der threadersteller selbst wissen.

naja vom p2 x4 auf einen i5 wechseln bringt aber auch nicht unbedingt

Danke an alle, aber mir ist das hier echt zu blöd, ist ja wie im Kindergarten.

Ich habe hier in dem Thread darum gebeten, mich zu beraten, nicht mich zu belehren oder über Sinn- und Unsinn zu diskutieren.

Allen, die tatsächlich versucht haben, mir einfach nur eine Antwort auf meine Frage zu geben, vielen Dank.

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mich in Zukunft vielleicht vom dem Hobby Computerbasteln abwende und statt dessen meine Zeit dem "Besserwissen und Klugscheissen" zuwende, das scheint mir billiger zu sein und man trifft auch wesentlich mehr Gleichgesinnte!

Bitte schließen!

naja vom p2 x4 auf einen i5 wechseln bringt aber auch nicht unbedingt

echt schwer heute... dass es keinen wirklichen sinn macht wurde dem threadersteller ja schon nahe gelegt, aber er möchte nunmal wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh