[Kaufberatung] closed

Bambule03

Banned
Hi

möchte mir ein EVGA nForce 790i Ultra SLI Mainboard kaufen und suche noch nach nem passenden 2GB DDR3 Speicherkit. Könnt Ihr da einen DDR3 Speicher empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Finger von dem Board! Kauf dir lieber ein EVGA 780i sli und DDR" Rasm. Kostet viel weniger und der Leistungsunterschied liegt bei gerade mal 3-4%, also nicht spürbar.

Gut, habe mir auch das EVGA 780i in Verbindung mit: Corsair Dominator 4GB 8500er Kit gut?

Ich würde Crucial Ballistix kaufen. :)

Funktionieren die denn überhaupt mit dem Board??

CPU: Q9300 (Wird geoced) @ Noctua U12
GraKa: 2x EVGA 9800GX2

Reicht das NT?

Guck mal bei EVGA im Forum, dort gibt es eine Kompatibimlitätsliste. Hier im Forum gibt es dazu siche rauch einen Sammeltread.

netzteil ist überdimensioniert, also wird es locker reichen.

Sehe ich auch jetzt erst. Ich würde überlegen das NT zu verkaufen und durch ein Enermax Modu 82+ 625Watt zu ersetzen. DIe Raptoren würde ich auch aus dem rechenr schmeissen, sie sind zu laut, zu teuer und es gibt mittlerweile viel billigere, größere, schnellere, "normale" Platten.

Es geht darum das er den ram nur als 800er gebootet und er sie nicht auf 1066er stellen kann (weiss nicht wies geht). So ab ich das jedenfalls verstanden.

Mal so nebebei, Corsair Diminator Ram ist überteuert.

Was sagst du zu meinen Vorschlägen aus Post#10?

Ich würde Cellshocks nehmen. Da dann die DDR3-1800er oder 1866er
DDR3 ist schon vom Tisch. Liest du eigentlich die vorangegangen Posts bevor du slebst deinen Senf dazu gibst? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu meinen anderen Vorschlägen?

wenn sie schon da sind, hast du den ram denn nicht getestet?

Ich habe das NT aber schon gekauft, und ausserem bin ich Tagan fan, ich hätte mir schon fast den Tagan Turbojet 1300W gekauft.

naja, wenigstens hast du damit noch seeeeeeeeeeehr viel luft ;)

Tagan ist aber nicht wirkluch gut. Wie schon gesagt, sehr viel leiser, billiger und effizienter ist ein Enermax Modu 82.+.

ok.

Geht denn der ram ohne probleme? denn habe nix gefunden im forum.

teste es doch wenn du ihn schon da hast!

Kann ich dir nicht sagen. Wenn nicht probierst du es einfach aus und schickst sie zurück falls nicht.

Ich will mal kurz eine blöde Bemerkung von mir geben, hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tuen, aber es liegt mir halt auf der Zunge^^

@Madz, was ist eigentlich so schwer daran, einfach seine erste Frage so zu beantworten, wie er sie gestellt hat? Er hat klip und klar nach DDR3 RAM gefragt, und nicht ob das 780i oder 790i besser ist...

so, BTP

Gruß

Freust du dich nicht wenn dich jemand darauf hinweist wie du Geld sparen kannst und dabei beinahe identische Leistung bekommst? Ich denke schon.

Eben darum weise ich immer darauf hin wie man einen Rechner nach P/L Gesichtspunkten verbessern kann.

sehe ich wie madz, gut beraten wird man, wenn man auch solche hinweise bekommt.

Wenn man solche Ideen einfach abgenickt bekommt man seinen Rechner gleich beim "Blödmarkt" kaufen. Die stellen einem einfach das teuerste hin, egal ob es nützlich ist oder nicht.

DDR3 ist schon vom Tisch. Liest du eigentlich die vorangegangen Posts bevor du slebst deinen Senf dazu gibst? :rolleyes:

Aber sonst geht es noch, oder! :fire:

Vllt mal gemerkt, dass sich der Threadersteller noch nicht weiter geäußert hat und du hier jemanden anderen Tipps gibst! :rolleyes:

Threadersteller ist Bamboule und kein anderer.

Immerhin haben V8Actros und Cosmic81 verstanden worum es geht! :wink:

Ja aber da anscheinend der Threadersteller keine Weitere Interesse an dem Thread hat, frage ich nun..

Naja ich kann sie sowieso erst in paar Wochen testen da ich jetzt Klassenfahrt und Schule habe..

Ich werde dann bei Problemen nen thread erstellen.

Vielleicht ist er aber auch nicht den ganzen Tag am PC.... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh