Close

ATi killer

Neuling
nach etlichem hin und her habe ich jetzt denke ich eine gute zusammenstellung gefunden

Gibt es verbesserungsvorschlage?
Passt alles zusammen?
wo könnte man evtl. noch sparen? (außer Mb weil das ist ansich Pflicht auch wenn es für mich ansich überdimensioniert ist)
ich möchte dann meine vorherigen komponenten ansich verkaufen lohnt sich das noch?

Danke für die hoffentlichen reaktionen.

Anhänge

• einkaufsliste.JPG
    einkaufsliste.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss es genau das Mainboard sein?
Die aktuellen Gigabyte Boards sind besser.
Also Mainboard ist ein Punkt wo du Geld sparen kannst und solltest.
Beim RAM solltest du etwas mehr ausgeben und 2GB nehmen, 2GB sind zurzeit Standart und bei dem Preisen sollten 2GB auch drinsitzen. Von A-Data gibts ein 2GB Kit DDR2-800 CL5 schon für gut 55€.

Zuletzt bearbeitet:
naja es wären 1.5 weil ich noch 512mb hier liegen habe aber es soll auch später noch ein weiterer riegel nachkommen vorausgesetzt ich habe das geld denn das sys is derzeit absolute obergrenze preislich
das abit desshalb weil sry jetztmal: ich diese bunten Gb kindersielzeuge nicht ersehen kann... und es einfach ein top Mb ist soweit ich weis

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Board gerade nochmal angesehen, daran solltest du wirklich sparen. Ich zumindest sehen keinen Grund für dieses teure Board. Welche Features brauchst du denn unbedingt? Ansonsten würde ich das Gigabyte DS3 nehmen (83€), das ist garantiert nicht schlechter, eher sogar noch besser (wenn man die unnützten Feature wie Firewire, Heatpipekühlung, die nichts taugt, außer acht lässt).

Kauf lieber ein 2gb Ram Kit, dann gibt auch keine Probleme, und viel teurer ist es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sagte ja bereits ansich brauche ich es nicht das mag ja seien aber, es gefällt mir wesentlich besser als ein Gb denn diese kommen für mich nicht in frage (habe ein window im case) und ein vergleichbares Asus ist nicht wirklich preiswerter von daher...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sagte ja bereits ansich brauche ich es nicht das mag ja seien aber, es gefällt mir wesentlich besser als ein Gb denn diese kommen für mich nicht in frage und ein vergleichbares Asus ist nicht wirklich preiswerter von daher...

Kommen die Gigabyte Boards nur wegen dem äußeren nicht in Frage? Hast du ein Case mit nem Fenster drin oder warum kommt es dir so auf die optik an?
Von Abit gibt auch noch zwei andere P35 Boards, die ähnlich aussehen aber deutlich weniger kosten, hast du die schon in Betracht gezogen?
Ich persöhnlich halts für übertrieben nur für das äußere fast das doppelte zu zahlen, aber ich will dir da auch nicht groß reinreden.

Nur als kleiner Tipp nehm das Gigabyte nicht, ich hab es selber und bin ziemlich entäuscht. Ich besitze es selber ca 8Monate und hab mal alleine mein Ds3P mit ein Asus P5B vergleicht(Bios, Übertakten usw.) da schneidet das Ds3P um einiges schlechter ab und die F5 Biosversion macht den Ram kaputt. Nicht jeden Ram kann man drauf nutzen.....also wie gesagt ich bin sehr entäuscht und mir tut es leid das ich nicht bei Asus geblieben bin und ob die 45nm Cpu´s auf mein Board laufen ist noch fraglich.

also ich habe ein case mit fenster ja und desshalb ist mir auch die optik wichtig. Die beiden kleineren abit boards habe ich mir angesehen und festgestellt das keine Feststoffkondensatoren Verbaut sind somit fallen diese weg...
@ audifriend naja dein ram problem... der schöne G. skill...:shot:
aber mir war ja eh klar das zum DS3 geraten wird nur möchte ich dieses aus den genannten gründen ausehen 45nm (p965)... nicht kaufen

aber trotzdem Danke für die hilfe erstmal
Passt der rest so?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann werd ich mal in 2gb ram investieren is ja zzt. wieder billig.
die graka ist von club3d ist das ne gute oder eher laut und so?
lohnt es sich meine dann übrigen komponenten zu verkaufen oder eher nicht?
also Cpu mit boxed kühler, mobo, graka,Nt und ram

die graka von club3d ist das ne gute oder eher laut und so?:hmm:
lohnt es sich meine dann übrigen komponenten zu verkaufen oder eher nicht?
also Cpu mit boxed kühler, mobo, graka,Nt und ram:shot:

Dürfte relativ leise sein. Würde dir aber für knappe 10€ mehr ne 1950 gt mit 512MB empfehlen. Lassen sich eigentlich immer auf Pro übertakten.

Verkaufen lohnt sich schon. Musst halt schreiben, dass es ein KomplettPC ist (bei ebay), dann gehen die meist teurer weg ^^

ok
danke für die ganzen informationen hier nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du zum MSI P35 Neo2-FR? Sieht auf jeden Fall mal gut aus ;)

naja hab schlechte erfahrungen mit msi... aber ich sehs mir trotzdem mal an
Hinzugefügter Post:
hast du dazu mal einen test? Sieht ja ganz interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry leider nicht. Aber ich hab's bestellt ;)
Wollte auch kein buntes Board :-P

;) dann such ich mal weiter... kannst mir ja mitteile wenn es angekommen ist dann hab ich sicherlich noch ein paar fragen an dich;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...okay geht klar. Wird aber wohl erst Ende nächster Woche sein, weil ein paar Teile nicht sofort lieferbar sind :(

Im mobo forum gibt es zu dem mobo einen Sammelthread :xmas:, dort stehen sicher schon mehrere erfahrungen vom mobo.

Oh mann...ist ja eigentlich klar :fresse:
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes:

:xmas: wollte nur verhindern das hier ein mobo sammelthread entsteht ;)

naja mobo sammelthread wirds net gleich, aber danke für die info ich hab es vorher nicht gefunden muss blind gewesen sein
aber wir können das ja trotzdem machen wenn das board bei dir werkelt sendest du mir einfach mal ne pm wenn das für dich ok ist

Zuletzt bearbeitet:
Jau, geht klar. Wenn ich es vergessen sollte, kannst du dich einfach Ende nächster Woche bei mir melden. Auch ruhig per ICQ...is kein Prob ;)

also ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich das MSI Neo2 FR zulegen. Passt das in die config.?
Danke

und nochmal eine änderung: ich brauch jetzt eine sehr günstige übergangsgraka die bis zur 8700gts in meinem pc laufen soll und mein jetziges Nt (370 Noname MaxP bzw 350W fsp) soll diese leistungstechnich noch bewältigen, Preis< 70Euro

oder eher eine x1800gto? ist doch schneller als die 8500gt oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh