• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Clevo P170EM GraKa Problem

Ulf Bierkaemper

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Frage, und zwar habe ich hier einen Clevo P170EM "übernommen" :-) von dem ich wußte, das die Graka defekt sein soll (war halt auch entsprechend günstiger :-)). Es ist eine AMD Radeon HD 7970M und wenn man die Karte aktiviert, dann gibt's einen Bluescreen (Windows 8.1).

Jetzt habe ich die Karte erstmal im GM deaktiviert und das klappt auch soweit. Jetzt wollte ich ganz clever sein und die Karte ausbauen, aber dann drehen die Lüfter hoch und nach ca. einer Minute schaltet sich der Clevo komplett ab. Kann man einen Clevo ohne GraKa betreiben? Ich nutze im Moment nur die Intel 4000 Grafik, die reicht mir für meine Zwecke. Ich habe den Clevo eigentlich nur deshalb genommen, weil man da so schön dran ein- und ausbauen kann und ich die 4/8 i7 Kerne wollte :-)))

Alternativ würde ich mir auch eine andere GraKa einbauen, aber ich will da jetzt nicht utopische preise für ausgeben, eine einfache Mittelfeldkarte reicht in jedem Fall.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da machen kann? Danke schonmal :-)))

Gruß, der Ulf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich dann mal versuchen.

Ui, Preise wie im alten Rom :-)))

Ich habe mal nach diesem Bluescreen mit der 7970 gesucht, und das scheint irgendwie kein ganz so seltenes Problem zu sein. Hat das schonmal jemand gehabt?

Ich will mich ja jetzt nicht an einen Strohhalm klammern, aber ein Treiberproblem ist das dann wohl eher nicht, oder gibt's vielleicht einen Trick (äterer Treiber, oder sowas)?

Gruß,

Ulf

Zuletzt bearbeitet:
Für mich riecht das nach einem deffekten Vram Baustein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh