[Sammelthread] Cities: Skylines

Also von einem anderen Spiel, bei dem ich selbst modde, weiß ich, dass es im Workshop durchaus Abhängigkeiten gibt, die man entsprechend einstellen kann. Dann weiß Steam das Mod X Mod A benötigt um korrekt zu funktionieren. Aber ich vermute mal das auch das Spiel selbst das dann auch unterstützen muss, um dann diese Mod A ebenfalls zu laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mittlerweile. Das Problem ist halt, dass man als Nutzer entweder nicht darauf hingewiesen wird, oder erst gar nichts davon mitbekommt, dass Abhängigkeiten bestehen. Das ist auch der Grund, warum ich versuche, meine Workshop-Objekte massiv zu reduzieren...
 
Ja, da fehlt dann bei Steam irgendwie eine Funktion, die abhängige Mods entsprechend ebenfalls deabonniert, wenn kein anderen Mod diesen nutzt. Aber die Frage ist dann halt auch immer, ob das der Nutzer auch dann so will. :unsure:
 
hab endlich ne map gefunden auf der ich 3 städte bauen kann mit wasser und berger und flüsse etc..

der theme mixer ist echt geiler scheisse :)



Cities_2020_04_04_11_31_44_826.jpg
 
ich hoffe das klappt alles so :d

was ne arbeit sag ich euch.

versuche los santos rein von der map her bisschen zu kopieren.

manche sachen musste ich streichen da die auffahrten auf autobahnen mehr platz wegnehmen als im spiel was beduetet mir geht an besimmten teilen der platz aus. :fresse:

l
Cities_2020_04_15_18_31_46_851.jpg
 
Hm, ist dann nicht einfach die Map zu klein? Sprich nicht 1:1 im Maßstab zu GTA?

...mehr platz wegnehmen als im spiel...
Das ergibt nicht so viel Sinn, weil beides Spiele sind. Habs auch prompt zuerst falsch verstanden. 😅
 
es gibt z.b. keine 2 way autobahn als 1 teil da sonst die auffahrten nicht funktionieren.

bedeutet ich brauch mehr platz für die autobahn.

nehme als vorlage die interaktive map


und die 3d map:


macht aber auch nix. ich baue den rest jetzt nicht 100% genau nach sondern hole mir nur inspiration und baue selbst so wie es mir gerade passt :)
 
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr einen wirklich realistischen Look erzielen wollt? Nutzt ihr Growables oder platziert ihr alles pedantisch von Hand. Und wie platziert man z.B. ein Custom-Wohnhaus - bei mir erlaubt er sowas nur auf bereits als Wohnbereich deklarierte Flächen. Sobald ich das Haus setze, verschwindet es wieder und ein Growable wird darübergesetzt. :(
 
für ne realistischen look geht nur selber setzen. ich eskaliere aber nicht wie fluxxtrance oder twodollartwenty. :fresse:

das mit ersetzen muss ich mal schauen. bin noch nicht mit der map fertig.

die dlcs haben so viel content gebracht dass ich die map erstmal flatten musste und kompeltt umdisponieren

die mittige autobahn hab ich entfernen müssen da ich sie nicht dahin kriege wo sie in gta wirklich ist.

aber twodollartwenty kriegt es selbst mit vanilla brauchbar hin :


kann mir mal jemand erklären wie ich mit move it vertikal schieben kann außer mit bild hoch und runter?
 

Anhänge

  • Cities_2020_04_17_23_08_16_334.jpg
    Cities_2020_04_17_23_08_16_334.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr einen wirklich realistischen Look erzielen wollt? Nutzt ihr Growables oder platziert ihr alles pedantisch von Hand.

Ich hab jetzt die letzten Wochen auch versucht das nochmal etwas realistischer zu machen. Der erste Punkt, der mir aufgefallen ist sind Map Themes. Irgendwie gingen die an mir vollkommen vorbei, machen aber den optisch größten Unterschied. Meine bessere Hälfte hat im Vorbeigehen gemeint "das sieht jetzt wie eine echte Stadt aus" - obwohl ich nur ein Theme eingestellt habe...

Das zweite war, mehr Fußgängerwege, Steine, Hecken/Zäune und Bäume zu setzen und bei z.B. Bürogebäuden einfach nur mal etwas mehr Platz dazwischen zu lassen. Der Effekt ist einfach nur krass.
 
google earth und street view etc. hilft auch :)

map themes jop das ist wichtig genauso wie die richtige LUT

nutze relight Film und ne mischung aus Temperate Coast und anderen themes und classic daylight + Render IT (nur das AA)
 
Danke, da werde ich mich mal ranwagen. :) Wie kriegt man eigentlich Straßen bei denen es zu Clipping kommt in den Griff?
 
Meinst du Renderfehler bei Nutzung von Anarchie oder nicht verbundene Nodes?
 
für ne realistischen look geht nur selber setzen. ich eskaliere aber nicht wie fluxxtrance oder twodollartwenty. :fresse:

das mit ersetzen muss ich mal schauen. bin noch nicht mit der map fertig.

aber twodollartwenty kriegt es selbst mit vanilla brauchbar hin :


kann mir mal jemand erklären wie ich mit move it vertikal schieben kann außer mit bild hoch und runter?

Zwei Sachen, er setzt Gebäude ohne das er eine Area als Wohnzone markiert. Wie geht das? Und ich nutze gerade Find It - sein Assets-"Explorer" sieht aber irgendwie viel komfortabler aus. Ist das eine andere Mod?

Welche Mod nutzt ihr um z.B. Betonflächen zu zeichnen?
 
Meinst du Renderfehler bei Nutzung von Anarchie oder nicht verbundene Nodes?
Disclaimer: Ich bastel grad primär, deswegen sieht das alles schepps aus.
Genau, speziell bei Autobahnauffahrten sieht das bei mir total komisch aus. Ich kann nur provisorische Ab/Auffahrten machen, da es mir ansonsten alles zerreisst. Diese grauen Flächen bei den kleinen Abfahrten nerven auch extrem. Auch das Links kriege ich nicht in schön hin, whs. fehlt mir einfach die Erfahrung mit den Tools.



Inked20200418160752_1_LI.jpg
 
installier dir mal die mod damit du die tageszeit steuern kannst und die tageslänge. ich erkenne fast gar nichts :fresse:

2 straßen von einem "ende" abführen ist mies ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cities_2020_04_18_17_53_07_382.jpg

Cities_2020_04_18_17_52_41_766.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Bild - verhinderst du den U-Turn durch eine Spurzuordnung?

Du hast eine echt ansehnliche Art, Straßen aufzusetzen - gefällt mir sehr! :)


Werde mich jetzt mal an dem Tutorial probieren - sieht aber echt nervig kompliziert aus. :cautious:
 
nope die straßen hab ich direkt angeschlossen.

keine traffic mod

das video kenn ich. das ist mir zu viel arbeit und ich will performance sparen^^


so:

 
Grad drübergestolpert - werde wohl meinen Rechner erneut aufrüsten müssen. :d Bin echt immer wieder beeindruckt, was mit diesem Spiel möglich ist.

UK Bridge
 
KOmme nicht voran :d

ich bin absolut unfahig was natürlichkeit beim gebäude setzen betrifft Lol


Cities_2020_05_17_08_41_54_772.jpg

Cities_2020_05_17_08_46_08_430.jpg


Cities_2020_05_17_08_50_02_945.jpg
Cities_2020_05_17_08_49_38_205.jpg
Cities_2020_05_17_08_47_45_989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man nur die Möglichkeiten des Spiels gut kennen und einen groben Plan im Kopf haben, der Rest wird dann durch rumprobieren umgesetzt.
 
gut die map ist ausm workshop aber ich musste einiges ändern
 
Gestern Dinge in Move-It gefunden, die zwar ewig da waren, ich aber nie verwendet habe. Gerade was das glätten von Straßen in Sachen Höhe, Winkeln...das sieht halt schon gleich mal deutlich besser aus.
 
wie kann ich den ein eigenes geäude erstellen?

ich such mir gerade einen wolf..
edit :

achso mit extenren 3d programmen? omg ich dachte sowas geht ingame im asset editor. tolle wurst xD
 
Also wer es noch nicht hat, könnte hier zuschlagen. Das Hauptspiel ist für nen Euro zu haben :)

 
Wollte gerade posten, Gestern eine E-Mail bekommen, dass noch weitere DLCs dem Humble Bundle hinzugefügt wurden. Für 16,50 Euro gibt es doch einige DLCs, die ich noch nicht habe. Glaube da werde ich zuschlagen, weil günstiger kann man so schnell sicher nicht mehr etwas aufstocken.

Nur Snowfall und After Dark hab ich von den großen DLCs. Allein für Natural Disasters, Mass Transit und Green Cities würde es sich schon lohnen, aber auch Industries und Campus sind noch dabei, alles die je 12+ Euro DLCs, die es im Steam Sale oft nur mit wenig Rabatt gibt und somit deutlich teurer wären, selbst im Sale.

Läuft noch über 6 Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh