Cinebench 15

Ich konnte noch was aus dem i7 rausquetschen :d

941 bei 4,7GHz
 

Anhänge

  • Cinebench 4,7 JPG.JPG
    Cinebench 4,7 JPG.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Cinebench Skalierung eigentlich Linear?
Also eine CPU mit 600Punkten halb so schnell wie eine mit 1200?
 
Ist die Cinebench Skalierung eigentlich Linear?
Also eine CPU mit 600Punkten halb so schnell wie eine mit 1200?

ähm.. wenn du das jetzt nur auf den cinebench beziehst ja.

ansonsten kann man das so allerdings nicht verallgemeinern.

mein fx8320 macht im cinebench mit oc um die 700 punkte,
ist in manchen spielen allerdings nicht schneller als nen i3 (der nur halb so viele punkte macht), in manch anderen anwendungen dagegen schneller als der i5.
 
:coffee:
FX 8320e @4.4 all = 716 points inclusive Asus OC-Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
I7 4790K @ 5,0 Ghz 24/7 Setting bei 1.3 Volt 1007 Punkte

 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (153).png

4770k-4,2GHZ
 

Anhänge

  • Screenshot (112).jpg
    Screenshot (112).jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessantes ergebnis (hatte ja auch mal einen) :bigok:
 
1x Xeon v4 Broadwell-EP 14NM

cd_ikybxiaaiuga.jpg
 

Anhänge

  • cd_ikybxiaaiuga.jpg
    cd_ikybxiaaiuga.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den denn her? :d
 
Da hat sich aber nicht wirklich viel getan im Bereich Leistung. Wenn ich dein Ergebnis herunterrechnen auf einen Kern und dann multipliziere mit der anzahl meiner Kerne ist meine IPC sogar noch besser als deine obwohl deine CPU zwei Generationen neuer ist. Ich vermute daher dass deine CPU entweder extrem stromsparend ist oder noch nicht die finale Leistung der Retailmodelle hat. Dein Modell ist ja ein frühes ES sample.

Gruß Romsky
 
Ja das ist schwerr genau zu sagen. Zumal ein Dual CPU system sich anders verhällt wie single. Außerdem betreibe ich die CPU mit einem X99 chipsatz :p .
Wenn man davon 2 stück auf ein C610 System packt sieht der bench sicher ganz anders aus. Aber reicht ja dicke ^^.

Mit optimierten Bios setting hab ich den Turbo bis auf 3Ghz anheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du alte dual cpusysteme haben sogar weniger Effizienz. Von daher hat sich eigentlich leistungstechnisch gar nichts getan. Wenn selbst meine alten Ivy Bridge-E so eine CPU schlagen. Denn 100 Prozent Steigerung hast du durch eine zweite CPU nie.

Gruß Romsky
 
Die Samples immer etwas mit handbremse. Aber dafür Preislich unschlagbar ^^

*bench nicht von mir ^^*

cd_ikybxiaaiuga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Cores 44 Threads :fresse: :d

Wenn man rein nur nach den Benchmarkwerten geht, sieht mein Xeon 1231v3 deutlich arm gegen das im geposteten Bild aus.
 
Die Leistung pro Kern ist dennoch immer noch schlechter als bei den vorhergehenden Prozessoren.

Gruß Romsky
 
mein 6 jahre alter Xeon W3680@stock^^
d56luz9a7bst5p9wj.jpg
 
Dann setzte ich die Zeitlinie mal fort :) 5 Jahre alte Sandy:
 
das ist aber mit mehr als 3,45ghz oder oO?
 
Wer die kleine bei 3,4 lässt, macht was falsch :d Ja, waren 5,062 GHz. 807 cb kommen raus beim Alltagssetting 4,6 GHz.
 
Wer die kleine bei 3,4 lässt, macht was falsch :d Ja, waren 5,062 GHz. 807 cb kommen raus beim Alltagssetting 4,6 GHz.

Ich finds ja sowieso genial einfach, dass sich in Sachen Leistung bei den Consumer CPUs fast nix getan hat. (Wie es in Sachen Server CPUs bei den sünd teuren Xeons ausieht kann ich nicht sagen) Nur wenns um Dinge wie Eco geht, da hat sich doch ein wenig was getan. So für Spiele und co tuts der alte i7 2600K noch immer dicke. Das Teil fasziniert mich noch immer voll :d Hätt gerne ein 2t System mit der alten Sandy :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh