Chipsatzkühler Asus P8P67 Pro

mastertulle

Neuling
Hallo liebe Community,

bin dabei für nen Freund ne Wakü zu bauen.
Er hat nen 2500K und das Asus P8P67 Pro.
Wollte CPU, und Chipsatz kühlen, sowie 2 Grafikkarten.

Meine erste Frage:

Reicht für eine gute Kühlung die externe Lösung
aquaduct 360 eco+ aus?

Zweite Frage: welchen CPU und Chipsatzkühler könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank an alle im Voraus.:wink:

Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchem Grund soll denn der Chipsatz gekühlt werden? Notwendig ist das beim SB nämlich nicht ;)

Zum Thema Kühler einfach mal durch ein paar Tests im Netz durchblättern ... ;)

Hi,

ich interessiere mich auch für das P8P67 und suche noch nach Lösungen für eine komplette Wakü des Boards.

Soweit ich informiert bin, gibt es für die Southbridge nicht unbedingt den Zwang einer Wakü, da diese ja eine sehr geringe TDP hat. Ansonsten passen diverse Chipsatzkühler der üblichen Hersteller.

Für die Spannungswandler gibt es bisher IMHO nur einen relativ teuren Kühler von MIPS ("MIPS ASUS P8P67 Series Dual Mosfet"), der immerhin die gesamten SpaWa`s mit einem Kühler abdeckt.

MfG

JJ

Soweit ich informiert bin, gibt es für die Southbridge nicht unbedingt den Zwang einer Wakü...

MfG

JJ

Das gibt es bei den neuen Boards im Grunde nirgendwo da du ja eh nur noch Multi Only unterwegs bist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh