Chatinhalt bei WhatsApp auf neue Sim Karte übernehmen

OSL

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.192
Hallo,

ich habe meine neue SIM- Karte von einem anderen Anbieter bekommen. Meine alte läuft in 10 Tage aus.
Ich habe im Whatsapp Chatt viele wichtige Informationen, die ich gerne behalten möchte. Diese alle einzeln kopieren, würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das neue Xiaomi Note 11 raus kommt, kaufe ich mir das. Dann müssten die Daten jetzt vom Huawei P10 dann darauf.

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Whatsapp-Backup ist unabhängig von der Simkarte und läuft über die Google-Cloud. Wenn die neue Karte kommt kannst Du in den Einstellungen von Whatsapp unter Account die Nummer ändern auf die neue Nummer. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dann auch noch eine zu bestätigende Nachricht an die alte Nummer geht, ist bei mir schon zu lange her. Du solltest sicherheitshalber beide da haben.
Wenn Du dann das Handy später wechselst wird über den Google Account der Chat-Verlauf übernommen. Wenn Du kein automatisches Backup eingestellt hast geht das in Whatsapp über Einstellungen/Chats manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL
Wollte nicht über die Cloud gehen, gibt es denn keine Möglichkeit direkt zu speichern oder zu sichern?
 
Hm, ob das bei Android geht kann ich Dir nicht sagen, als ich noch das hatte, hab ich auch immer das Backup über Google genutzt. Jetzt am IPhone geht es lokal jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL
Du kannst einfach ein Backup machen welchess dann im WhatsApp/databases Ordner liegt und kopiert werden kann.
Das File muss beim ersten Starten von WhatsApp dann wieder im richtigen Ordner liegen damit es importiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL
Habe keine Backup Möglichkeit außer dem Google Drive gefunden. Wie kann ich die machen?
 
Manuell per OTP auf den PC kopieren. Siehe Traxex Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL
Also mit der anderen SIM Karte im WhatsApp unter Einstellungen -> Account -> Nummer ändern. Und von deinem alten Android Handy ein lokales Backup machen und auf dem neuen wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: OSL
Habe mir jetzt das Backup auf den PC kopiert, danke für Eure Hilfe.

Zum Ansehen auf den PC wollte ich mir Cool File Viewer runterladen, ist die zu empfehlen oder gibt es da was anderes?
 
Windows Explorer 🤷🏻‍♂️ Oder gehts dir um den Inhalt des Backups?
 
Eigentlich geht es mir um den Inhalt der Chats.
 
Das Backup ist verschlüsselt und kann nicht auf dem PC geöffnet werden um die Nachrichten zu lesen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh