Aktuelles

Chatinhalt bei WhatsApp auf neue Sim Karte übernehmen

OSL

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.057
Hallo,

ich habe meine neue SIM- Karte von einem anderen Anbieter bekommen. Meine alte läuft in 10 Tage aus.
Ich habe im Whatsapp Chatt viele wichtige Informationen, die ich gerne behalten möchte. Diese alle einzeln kopieren, würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das neue Xiaomi Note 11 raus kommt, kaufe ich mir das. Dann müssten die Daten jetzt vom Huawei P10 dann darauf.

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MadCat69

Active member
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
306
Das Whatsapp-Backup ist unabhängig von der Simkarte und läuft über die Google-Cloud. Wenn die neue Karte kommt kannst Du in den Einstellungen von Whatsapp unter Account die Nummer ändern auf die neue Nummer. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dann auch noch eine zu bestätigende Nachricht an die alte Nummer geht, ist bei mir schon zu lange her. Du solltest sicherheitshalber beide da haben.
Wenn Du dann das Handy später wechselst wird über den Google Account der Chat-Verlauf übernommen. Wenn Du kein automatisches Backup eingestellt hast geht das in Whatsapp über Einstellungen/Chats manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL

OSL

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.057
Wollte nicht über die Cloud gehen, gibt es denn keine Möglichkeit direkt zu speichern oder zu sichern?
 

MadCat69

Active member
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
306
Hm, ob das bei Android geht kann ich Dir nicht sagen, als ich noch das hatte, hab ich auch immer das Backup über Google genutzt. Jetzt am IPhone geht es lokal jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.043
Ort
Bayern
Du kannst einfach ein Backup machen welchess dann im WhatsApp/databases Ordner liegt und kopiert werden kann.
Das File muss beim ersten Starten von WhatsApp dann wieder im richtigen Ordner liegen damit es importiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL

OSL

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.057
Habe keine Backup Möglichkeit außer dem Google Drive gefunden. Wie kann ich die machen?
 

Ape11

Banned
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.330
Manuell per OTP auf den PC kopieren. Siehe Traxex Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: OSL

kaiser

Well-known member
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
12.454
Ort
Augsburg
Also mit der anderen SIM Karte im WhatsApp unter Einstellungen -> Account -> Nummer ändern. Und von deinem alten Android Handy ein lokales Backup machen und auf dem neuen wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: OSL

OSL

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.057
Habe mir jetzt das Backup auf den PC kopiert, danke für Eure Hilfe.

Zum Ansehen auf den PC wollte ich mir Cool File Viewer runterladen, ist die zu empfehlen oder gibt es da was anderes?
 

KurantRubys

Well-known member
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.118
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Sonstiges
Fuji X-T3 mit diversem Glas + analoger Kram
Windows Explorer 🤷🏻‍♂️ Oder gehts dir um den Inhalt des Backups?
 

OSL

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.057
Eigentlich geht es mir um den Inhalt der Chats.
 

BastiM

Active member
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
1.202
Ort
Tetenhusen
Das Backup ist verschlüsselt und kann nicht auf dem PC geöffnet werden um die Nachrichten zu lesen..
 
Oben Unten