[Sammelthread] ChatGPT und andere KI - Anwendungsbeispiele und Diskussion

Ich schätze Gemini ja sehr. Aber wollte mir wenige Buchstaben in Morsezeichen ausgeben lassen. Da ich keinen Bock hatte das selber zu überprüfen, habe ich mal die Gegenfrage gestellt. Dann eine ellenlange Diskussion, hin und her. Schlussendlich habe ich Chat GPT befragt, das hat es dann (glaube ich) endlich richtig ausgegeben. Ich so gemini gefragt, was denn nun sei. Die meinte nur ganz trocken:

Gibt es noch andere Morsezeichen, die Sie übersetzen möchten, oder soll ich Ihnen bei der Übersetzung in die andere Richtung (Text zu Morsezeichen) helfen?

Gute Güte. So schwierig kann das doch nicht sein. Vielleicht kann sonst wer das Ergebnis verifizieren, meine Pfadfinder Zeiten sind schon länger vorbei.

-.-. .--. - ... ..- -. -.. .- -.-- ..-. .-.. -.-- . .-.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt mit der KI zu debattieren, könntest Du einfach "wie damals" ein Tool nutzen. 😅

1000016155.jpg

Naja. Die Ausganslage war mit Leerzeichen. Und Chat GPT hat sich noch über Gemini lustig gemacht. Aber kannst gerne mal deren Kompetenzen im Morsen gegentesten. Ist ja traurig, was die da veranstalten. rly
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw. glaube Dein Tool hat die Leerzeichen weg gelassen. Also ist da Chat GPT ganz vorne dabei, falls die Titanic einen Funker braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh